.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibentuning, LLK, Powerrohr, Chiptuning und was nun?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 05.11.2009
 Geschrieben am 20.03.2011 um 04:44 Uhr   
moin,

wie geht es jetzt am besten weiter richtung 300 ps?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jollyjumper9    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2011 um 06:58 Uhr   
verkaufen

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2011 um 10:02 Uhr   
Alles was mit vertretbaren Aufwand machbar ist hast du ja schon... und jede weitere Operation steht leider in KEINEM Verhältnis zum Wagenwert...
Gerd


--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2011 um 10:10 Uhr   
Bin absolut d'accord. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 20.03.2011 um 16:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 20.03.2011 um 16:11 Uhr ]

Moin!

Fächerkrümmer
Hubraumerhöhung (zB. Brabus 2.6L)
Steuerzeitenänderung (gibt's eigentl. andere Nockenwellen?)
andere Ventile + Hydrostößel 'raus
Brennräume+Kanäle bearbeiten
Verdichtung auf 100Oktan umstellen

Und weil's Leistung frisst... Automatik 'raus + Schaltgetriebe 'rein, leichte Kupplung + leichte Schwungscheibe, Radio+Co + Klima 'raus, kleine Batterie, leichte Felgen +(schmale)leichte Reifen, Unterboden glätten, rechten Spiegel ab, Wischer verstecken, kleinere Lima, Dämmung+Teppich+Verkleidungen etc raus, Dach kompl. 'raus...

Bisschen 'was geht immer

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 21.03.2011 um 13:31 Uhr   
Hi,
er fährt einen PreFL und damit ab Werk einen Fächerkrümmer.
Nockenwellen für den M111 gibt's beispielsweise hier (würde ich nicht machen): http://www.racingspares.de/shop/pdf/Schrick.pdf (einfach nach "M111 schrick" googlen, da gibt's reichlich Lesestoff)
Mit vetretbaren Aufwand kannst du noch die Übersetzung des Kompressors weiter erhöhen (Magnetkupplung abdrehen lassen) und eine Wasser/Methanol Einspritzanlage verbauen, die aber eine neue Abstimmung sinnvoll macht (Ladeluft wird nochmals abgekühlt -> mehr Luft und dadurch evtl. Abmagerung bei Vollast).
Gruß, Holger



umac schrieb:

Moin!

Fächerkrümmer
Hubraumerhöhung (zB. Brabus 2.6L)
Steuerzeitenänderung (gibt's eigentl. andere Nockenwellen?)
andere Ventile + Hydrostößel 'raus
Brennräume+Kanäle bearbeiten
Verdichtung auf 100Oktan umstellen

Und weil's Leistung frisst... Automatik 'raus + Schaltgetriebe 'rein, leichte Kupplung + leichte Schwungscheibe, Radio+Co + Klima 'raus, kleine Batterie, leichte Felgen +(schmale)leichte Reifen, Unterboden glätten, rechten Spiegel ab, Wischer verstecken, kleinere Lima, Dämmung+Teppich+Verkleidungen etc raus, Dach kompl. 'raus...

Bisschen 'was geht immer

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 21.03.2011 um 13:56 Uhr   
230er verkaufen, 32er kaufen. So hab ichs gemacht

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 14.01.2011
 Geschrieben am 21.03.2011 um 14:23 Uhr   
So hab ich das auch gemacht.
zuerst slk 200 dann 230 dann 320 dann 32 amg.
Und dann noch was drauf.
Ich mag die Dinger.
LG.Alois

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herold    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2011 um 16:39 Uhr   
Hallo ihr beiden 32er Fahrer,

das ist der richtige Weg aber dann lechzt er wohl nach 500 Pferdchen weil 354PS dann irgend wann auch nicht mehr reichen.


--
LG. Martin
-------------------------
Mein SLK ist wie mein Husky schnell und schön

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1234
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.220

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm