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Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheibentuning, LLK, Powerrohr, Chiptuning und was nun? |
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| Geschrieben am 20.03.2011 um 16:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 20.03.2011 um 16:11 Uhr ]
Moin!
Fächerkrümmer
Hubraumerhöhung (zB. Brabus 2.6L)
Steuerzeitenänderung (gibt's eigentl. andere Nockenwellen?)
andere Ventile + Hydrostößel 'raus
Brennräume+Kanäle bearbeiten
Verdichtung auf 100Oktan umstellen
Und weil's Leistung frisst... Automatik 'raus + Schaltgetriebe 'rein, leichte Kupplung + leichte Schwungscheibe, Radio+Co + Klima 'raus, kleine Batterie, leichte Felgen +(schmale)leichte Reifen, Unterboden glätten, rechten Spiegel ab, Wischer verstecken, kleinere Lima, Dämmung+Teppich+Verkleidungen etc raus, Dach kompl. 'raus...
Bisschen 'was geht immer
Ciao Uwe
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 13:31 Uhr  
| Hi,
er fährt einen PreFL und damit ab Werk einen Fächerkrümmer.
Nockenwellen für den M111 gibt's beispielsweise hier (würde ich nicht machen): http://www.racingspares.de/shop/pdf/Schrick.pdf (einfach nach "M111 schrick" googlen, da gibt's reichlich Lesestoff)
Mit vetretbaren Aufwand kannst du noch die Übersetzung des Kompressors weiter erhöhen (Magnetkupplung abdrehen lassen) und eine Wasser/Methanol Einspritzanlage verbauen, die aber eine neue Abstimmung sinnvoll macht (Ladeluft wird nochmals abgekühlt -> mehr Luft und dadurch evtl. Abmagerung bei Vollast).
Gruß, Holger
umac schrieb:
Moin!
Fächerkrümmer
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