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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radbolzen zu lang Hinterachse |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 01.12.2010
| Geschrieben am 14.03.2011 um 21:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shark79 am 14.03.2011 um 21:53 Uhr ]
Moin, leider habe ich ein kleines problem an der Hinterachse.
Es geht um folgende Radbolzen : M12x1,5 Schaftl. 25mm, steht im Gutachten für die Felgen.
Nur habe ich hinten ein leichtes Klickern bzw. Schleifen,wenn ich die Handbremse leicht anziehe ist es weg.
Ich habe mal im Netz geschaut und M12x1,5 21mm länge gefunden, nur sind diese doch nicht zulässig, da diese Schaftlänge nicht im Gutachten steht?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Edit:Felgen Royal Turbo 8x18 Zoll ET35, passen auf den R170 320 wie angegossen.... | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 26.03.2010
| Geschrieben am 15.03.2011 um 06:37 Uhr  
| Hallo,
zur Ermittlung der "richtigen" Schaftlänge bitte einfach bei demontierter Orginalfelge die Orginal-Bolzen durchstecken, und den Überstand Felge end Bolzen messen.
Sollte bei der Neuen Felgen - Bolzen Kombination gleich sein.
Da 25mm ein Std. Maß für Zusatzfelgen für den SLK sind müssten diese aber auch passen.
Gruß Norbert | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 16.07.2008
| Geschrieben am 15.03.2011 um 06:47 Uhr  
| Hatte ich auch, scheint sehr eng zu sein. Habe das Problem mit einem Schleifstein gelöst (war bei mir nur an einer Schraube)...
--
SLK 200 Designo, Levenfront, Kühn-Schweller, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, KG Gen II, LED-Rückleuchten schwarz, 3bl schwarz, Bose/Fosgate/ESX^, AIO-Modul, HID-Kit | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 15.03.2011 um 08:24 Uhr  
| ...ein bekanntes Problem...
Die Felgenhersteller nehmen die Schrauben natürlich gerne"vorsichtshalber" etwas länger, schadet ja auch bei 95% der Autos nix - nur der SLK mag das an der Hinterachse eben nicht !! Ausserdem gibt es Radschrauben ja nicht in JEDER beliebigen Länge....
Lösung: Einfach minimal was wegschleifen, es geht ja nur um Zehntelmillimeter...
Gerd
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
| Geschrieben am 15.03.2011 um 09:54 Uhr  
| hatte ich auch weil ich noch zusätzlich Spurverbreiterungen hatte, habe mir dann eigentlich passende besort, was leider nicht so war, habe sie dann ganz vorsichtig abgeflext mit ner Schruppscheibe, aber wirklich ganz vorsichtig, dass die Schrauben quasi nie richtig warm wurden, ging sehr gut, musste bei mir etwa 3mm runter nehmen.
Schraube in den Schraubstock spannen und kurz die Flex dran gehalten, abdrehen wäre besser gewesen, aber leider keine Drehbank im Keller. | Antworten
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