.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unser SLK-Desaster (Bitte lesen vor einem SLK-Kauf!!!!)
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.03.2011 um 13:56 Uhr   
Mitte Februar gingen wir auf die Suche nach einem SLK. Wir wollten unser Golf Cabrio gegen etwas anderes ersetzten und die Wahl viel recht schnell auf den SLK. Das große weite Netz wurde durchsucht und wir fanden schnell mehrere SLK die in die engere Auswahl kamen. Ende Februar wurde dann ein Facelift aus Bj. 2003 gekauft und wir hatten sofort viel Spaß daran. Der Wagen sollte soweit unfallfrei sein und war bei Mercedes Scheckheft gepflegt. Angeblich hätte der Vorbesitzer nur einmal auf der rechten Seite den Kotflügel und die Tür getauscht, was uns nicht weiter störte. Es sind ja schließlich keine tragenden Teile.

Die ersten Sonnenstrahlen wurden auch sofort genutzt Leider fehlte die Radiokarte und das Handbuch. Wir versuchten darauf hin den Vorbesitzer telefonisch zu erreichen, damit wieder alles vollständig war. Code und die Werkstatthistorie haben wir schon vor dem Kauf bei Mercedes geholt bzw. überprüft. Nach ca. 10 Tagen erreichten wir den Vorbesitzer. Auf die Frage nach Handbuch und Codekarte sagte dieser, dass er dies wohl vor ca. einem halben Jahr entsorgt hätte. Unsere obligatorische Frage nach der Zufriedenheit mit dem Fahrzeug hat uns dann geschockt. Der Vorbesitzer sagte, dass er bis zum Unfall sehr zufrieden mit dem SLK war.

Das war dann der erste Schock. Welcher Unfall??. Dann kam heraus, dass der Wagen einen so schweren Unfall hatte, welches sowohl technisch als auch wirtschaftlich keine Reparatur sinnvoll machte. Die Schadenshöhe betrug ca. 17000 Euro. In dem Moment hatten wir keine Gesichtsfarbe mehr. Nach Einsicht des Gutachtens mussten wir feststellen, dass sowohl die Lenkung als auch die A-Säule beschädigt wurden. Natürlich haben wir den Händler sofort angerufen und diesem mitgeteilt, dass wir den Wagen zurückgeben werden. Der Händler versuchte sich zwar herauszureden aber verstrickte sich immer mehr in Widersprüche. Da man wohl wusste, dass man keine Chance hatte, wurde der Wagen anstandslos zurückgenommen. Auf unsere Aussage, dass der Wagen etwas für das Ausland sei, sagte mir der Händler, dass er weiterhin versuchen werde den Wagen in Deutschland zu verkaufen.


Daher die Warnung von uns: Aufgepasst auf einen silbernen SLK mit blau-schwarzer Lederausstattung Bj. 2003 mit 102000 km. Dieser Wagen ist ein Fass ohne Boden. Der Wagen würde im jetzigen Zustand nicht durch den TÜV kommen. Die letzte HU wurde vor dem Unfall gemacht und der Händler will keine neue HU machen.

Wir haben uns jetzt einen anderen SLK gekauft, der zwar etwas teurer war, aber zumindest nicht von einem freien Händler stammt. Wir hoffen, dass wir mit diesem Fahrzeug wesentlich mehr Glück haben werden. Das Auto macht zumindest einen entsprechenden Eindruck.

Wer ebenfalls vor einer Suche steht, dem kann ich gerne die Fgst-Nr. geben, damit er nicht in die gleiche Situation gerät.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 14:07 Uhr   
Hallo!
Au, weia! Zum Glück ist die Geschichte für Euch noch einmal glimpflich ausgegangen. Bitte ändere Deine fahrzeugdaten im User-Menue und schau unter die Sternenhaube. Ich nehme an, Du weißt, weshalb ich das sage. MfG Dieter.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 956
User seit 26.10.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JKA am 13.03.2011 um 14:33 Uhr ]

Hallo Scrat,

Gluckwunsch das Du jetzt einer gute SLK hast!
Aber was mit dein erster SLK passiert ist, ist leider nicht der einzige: Lesse dazu dieser Topic, http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65344&forum=5&start=0&highlight=

Ich denke in Deutschland ist es gleich aber in Holland kann jeder kaufer seiner MB (SLK..) kontrolieren lassen beim MB-werkstatt +/- €65,-
Damit hast du nicht 100% garantie/sicherheit aber solche schade wie beschrieben wird sicher aufgemerk worden.

gruss

--
Finally knowing....
....that nobody knows....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JKA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 143
User seit 07.03.2010
 Geschrieben am 13.03.2011 um 16:45 Uhr   
Hätte mir ein Verkäufer erzählt, dass Kotflügel und Tür bereits getauscht worden sind, so eröffnen sich 2 Möglichkeiten: 1. so schnell rennen wie man nur kann, 2. extrem mißtrauisch - und wenn ich Laie bin unter Zuhilfenahme eines Fachmanns - das Fahrzeug unter die Lupe nehmen. Alles andere ist mindestens grob fahrlässig, um es mal so zu formulieren. Es hat keiner Geld zu verschenken. Man kann es nicht oft genug sagen: Augen auf beim Autokauf!!

--
Mist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bernddasbrot    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.03.2011 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 13.03.2011 um 22:13 Uhr ]



bernddasbrot schrieb:
Hätte mir ein Verkäufer erzählt, dass Kotflügel und Tür bereits getauscht worden sind, so eröffnen sich 2 Möglichkeiten: 1. so schnell rennen wie man nur kann, 2. extrem mißtrauisch - und wenn ich Laie bin unter Zuhilfenahme eines Fachmanns - das Fahrzeug unter die Lupe nehmen. Alles andere ist mindestens grob fahrlässig, um es mal so zu formulieren.



Moin!

Dem ist fast nichts hinzuzufügen! Auch wenn ich bei einem Händler kaufe bedeutet es nicht, das mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist. Und auch wenn ich meine dass ich ein einigermaßen gutes Auge oder Fachverständnis habe so meine ich, dass man ein Fahrzeug generell von Dritten durchchecken lassen sollte.
Vor dem Kauf meines 32ers von einem Händler bin ich während der Probefahrt auf den Platz der DEKRA gefahren und habe eine Vollabnahme machen lassen. Das Ergebnis war zum Glück "perfekt" und es wurden auch Dinge gescheckt die ich so spontan gar nicht hätte überprüfen können. Einmal um das Fahrzeug "rumlatschen" bringt nur einiges an brauchbaren Informationen.

Grundsätzlich vor dem Kauf immer einen Check durch Dritte machen lassen, die paar Euros sind es immer wert! Und wenn sich ein Privatverkäufer oder gar ein Händler dagegen sträubt: Finger weg und tschüß!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 13.03.2011
 Geschrieben am 14.03.2011 um 08:55 Uhr   
Es geht in erster Linie ja darum, dass Scrat uns warnen wollte.

Zumindest sehe ich das so. Vielen Dank dafür!!!

--
SLK 200 Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ellie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :955
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.925

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm