Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 13.03.2011 um 13:16 Uhr  
| Hallo Leute,
darf euch nach 4 Jahren SLK Abstinenz wieder mit einem SLK55 AMG unter die Augen treten.
Nachdem ich von 2003 bis 2009 einen R170/230k besass,mit dem ich leider nicht ganz zufrieden war (die üblichen Querelen mit dem Schaltgetriebe,mangelnde Qualität,Dach öffnet bei Hitze nur wenn es will,ect.)
war dann 2009 ein Motorschaden in der Tempo 30 Zone der Abschluss des Kapitels SLK.
(An dieser Stelle sein angemerkt,dass ich ein Equipmentpfleger bin,meine Fahrzeuge immer brav warmfahre und selten auf der Autobahn unterwegs bin).
Der Wagen meiner Frau blieb ein MB (W203),aber ich wendete mich nach dem
Debakel wieder der Bayerischen Motorbauzunft zu.Leider nicht zu öffnen(Z4 Coupé).
Doch nun hatte ich wieder Bock auf Sonnenbrand im Gesicht und Blütenstaub auf dem Cockpit.
Nach längerer Suche wurde ich schliesslich fündig.
War scheisse schwierig.Der Markt war gegenüber Sommer/Herbst 2010 nun über den Winter sehr überschaubar und die angebotenen Derivate
entweder wegen Ausstattung oder Preisvorstellung nicht interessant.
So.
Aber nun wieder back on the Road.
Nun meine Fragen:
-Die Mühle ist schwarz.Gab es da nicht ein Swis Oil Produkt,welches den
Schleier aus dem Schwarz poliert und das Ding wieder dunkel wird?
-Blöderweise ist keine Freisprech/Handyvorrüstung integriert. Hat denn wer
Erfahrung mit Blue Tooth Nachrüstzeug ? Würde es gern mit Command
koppeln,um Speicherzugriff zu haben,wählen,Rufannahme ect.
-Und als leztes. Es ist V-Max Aufhebung verbaut. Gibt das Probleme mit
Garantie??(Habe MB-Garantie noch bis 06/2011 und möchte ggf.verlängern.
Würde mich freuen,wenn jemand einen Tipp für mich hat. Danke schon mal.
Cheers
Mango
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mangouman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 13.03.2011 um 18:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mangouman am 14.03.2011 um 08:06 Uhr ]
Servus Olli,
danke für den Einstand. Hatte schon schiss,dass ich allen Kuchen backen muss.
UHI muss ich checken und melde mich,sobald ich Bescheid weiss.
Bin bis Ende d.Woche nicht am Auto.
V-Max wurde lt.Aussage Vorbesitzer von befreundetem Unternehmer
erledigt. Definitiv nicht von MB/AMG .
Nach passenden Unterlagen wird gefahndet.
Sei auch nicht die halboffene bis 280km/h sondern die ganz ohne Limit.
Ich will hierbei nur vermeiden,dass im dümmsten Fall von MB die Garantie
auf Motor,Getriebe ect.verweigert wird,nur weil eine "XY" V-Max Aufhebung
ohne Bussi vom Werk verbaut wurde.
Cheers
Mango
--
> Königlich bayerisch < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mangouman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 14.03.2011 um 12:44 Uhr  
| Hallo Mango,
bezüglich diener Außenhaut kann ich Dir nur raten,laß ihn Nanoversiegeln.Es kostet ein paar Euro,aber ist wirklich klasse.Bei der Versiegelung wird dein Baby vorher poliert,der Hologrammeffekt verschwindet und dein Lack glänzt wie neu.Achte nur drauf das die Nanoversiegelung auf Siliziumbasis ist.
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mika350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 15.03.2011 um 08:37 Uhr  
| Hallo Werner,
danke für die Begrüßung.
Schäden die auf V-Max Aufhebung zurückzuführen sind.
Hmm..
Wie sollte das defeniert werden? Und welche Schäden sollten das sein?
Es fährt ja keiner 5 Stunden am Stück 300.(Und wer weiss,ob der Motor
nicht sogar dafür gut wäre).
Ich fürchte,das würde seitens MB wieder so eine willkommene Gummiauslegung der Situation,um aus der Gewährleistung zu kommen.
Zumal das Limit ja auch gegen Aufpreis aufgehoben werden konnte.
Hast Du Dich nach deiner Anfrage dann dafür entschieden?
--
> Königlich bayerisch < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mangouman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 11.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 15.03.2011 um 09:25 Uhr  
|
mangouman schrieb:
Hast Du Dich nach deiner Anfrage dann dafür entschieden?
Hi Mango,
ja, ich habe die V-Max-Aufhebung machen lassen, vom Tuner meines Vertrauens, allerdings nur mit der üblichen Garantie (gegen Mehrkosten)
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 11.09.2009
| Geschrieben am 16.03.2011 um 08:07 Uhr  
|
Hi Mango,
ja, ich habe die V-Max-Aufhebung machen lassen, vom Tuner meines Vertrauens, allerdings nur mit der üblichen Garantie (gegen Mehrkosten)
--Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------
Hi Werner,
das meine ich eben. Wozu Mehrkosten für Garantie?
Die V-May Aufhebung bleibt ja die selbe.
Ist doch nur Geldmacherei und wenns soweit ist,finden die 48 andere
Gründe,warum Dein Motor noch abgeraucht sein könnte und wollen nicht
zahlen.
Ich denke,ich werde meine drin lassen.
--
> Königlich bayerisch < | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mangouman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.03.2011 um 08:47 Uhr  
| Moin !
In der Garantiezeit an den Steuergeräten "rumzubasteln" ist keine Gute Idee.
Wenn etwas am Motor passiert und man fährt damit zu Mercedes weil man Garantie haben möchte.
Werden als erstes die Steuergeräte ausgebaut und eingeschickt.
Und wenn dort was verändert wurde dann bekommt man das immer raus.
Die können Dir immer sagen was und wann etwas verändert wurde.
Und wenn da ein anderer als AMG bei war würde ich auch keine Garantie mehr geben.
Meine Meinung.
LG Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|