.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Rot/ Schwarz Gerade bestellt - im April soll er schon in Bremen stehen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 10.03.2011 um 18:13 Uhr   
Hallo Zusammen,
erst einmal will ich mich outen: Ex begeisterter R170 Fahrer; Ex R171 (nicht so begeistert; daher zwischendurch einige Jahre mit dem Boxster - Sorry aber mit viel Spaß - fremd gegangen.
Nun ja ab heute ist es amtlich: Gerade habe ich meinen neuen R172 bestellt. Zu meiner Verblüffung soll er schon im April in Bremen abholbar sein.

Sofern Euch die Ausstattung interessiert - fast ganz spartanisch -:
200-ter Schalter.
Farbe: Natürlich rot
Sitze: Schwarz, aber unabhängig vom Preis kein Leder da schwitze ich zu viel

Ganz begeistert bin ich das Mercedes vernünftig geworden ist und jetzt ein Kartennavi zum halbwegs vernünftigen Preis anbietet, daher mit
- Becker-Map-Pilot
- Faltrad
- Innenraumlichtpaket
- Komfortbedienung fürs Dach
- 70 Liter Tank
- Lenkrad und Schalthebel für angenehme 53,- € Nappa
- Parktronic (toll der parkt ja selber ein, ich dachte die Pipser wären so teuer)
- Sitzheizung
- Wegfall Typenkennzeichen
- Windschott

Und natürlich das geniale (normale) Klappdach was ich zu Boxster Zeiten wirklich vermisst habe.

Übrigens Xenon habe ich extra nicht bestellt. Da Mercedes derzeit auf dem Trip ist das man den Lichtsensor nicht ausschalten kann und bei helllichten Tag die Xenons bei jeder größeren Autobahnbrücke, Carport; Garage etc. angehen möchte ich mir das nicht noch einmal antun.

Jetzt natürlich die Frage: Habe ich was überlebenswichtiges vergessen?


PS: Ich darf es ja kaum laut sagen: Aber ich hatte als normaler Mensch heute ein Privatvorstellung vom Neuen -> da konnte ich nicht anders und musste zuschlagen!

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 18:36 Uhr   
N'abend,

erst mal willkommen bei mbslk und Glückwunsch zur Bestellung. So spartanisch finde ich den Wagen gar nicht. Der ist doch ganz OK.

Damit es bei der Abholung keine Enttäuschung gibt:
- der SLK parkt nicht selbständig ein
- die 53€ sind nur für den Schalthebel in Nappa, beim Lenkrad ist das Serie


Jetzt natürlich die Frage: Habe ich was überlebenswichtiges vergessen?


Über das Xenon denke ich anders seit ich neulich in einem neuen E-Klasse Taxi ohne Xenon mitgefahren bin, aber das ist deine Entscheidung.

"Vergessen" hast du auf jeden Fall den Airscarf. Das könntest du später bereuen. . Da würde ich eher auf sowas wie Lichtpaket verzichten.

Dann noch angenehme Vorfreude bis irgendwann im April.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 18:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 10.03.2011 um 18:41 Uhr ]

Hal.lo Red,

also ich wollte nie, nie, nie mehr ohne Xenon fahren! Das Licht kannst Du doch am Lichtschalter auch ganz ausschalten - dann schaltet es sich auch an dunklen Unterführungen nicht an.

Zumindest geht das beim 171er...

Und falls du mit "Komfortbedienung fürs Dach" die famose Dach-Fernbedienung meinst: wenn das beim 172er derselbe Infrarot-Mist mit 10 - 20 cm Reichweite, wie beim 171er ist, kannst du das getrost weglassen.

Kauf dir lieber später ein Dachmodul - gibt's sicher bald auch für den "Frogger"

Ansonsten: Glasdach (muss ja nicht elektronisch eintönbar sein) und Airscarf sollten schon sein...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 18:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 10.03.2011 um 18:48 Uhr ]



hal9000 schrieb:

Das Licht kannst Du doch am Lichtschalter auch ganz ausschalten - dann schaltet es sich auch an dunklen Unterführungen nicht an.

Und falls du mit "Komfortbedienung fürs Dach" die famose Dach-Fernbedienung meinst: wenn das beim 172er derselbe Infrarot-Mist mit 10 - 20 cm Reichweite, wie beim 171er ist, kannst du das getrost weglassen.


Hal.lo,

das geht eben nicht mehr bei neueren MB-Modellen wie er schrieb (unabhängig vom Xenon), außer man dreht den Schalter auf Parklicht während der Fahrt.

Warum daraus folgt, dass man kein Xenon bestellt, habe ich allerdings auch nicht verstanden. Vielleicht denkt er, dass der Brenner schnell kaputt geht, ist aber nicht so.

Dem Tipp, die unsinnige Dachkomfortbedienung wegzulassen, schließe ich mich natürlich an. Somit wäre das Geld für den Airscarf schon wieder drin (also statt Lichtpaket und FB).

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 18:50 Uhr   
Hi Neuer (red),

herzlich willkommen hier in der Community und Glückwunsch zur Bestellung des 172er. Und schon lieferbar im April, fast nicht zu glauben..........

Airscarf (wie schon geschrieben wurde) für mich ein unbedingtes Feature
ansonsten liest es sich ganz gut.

Die Zeit wird laaaang.

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 10.03.2011 um 19:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 10.03.2011 um 19:46 Uhr ]

Hallo und Danke Euch fürs Willkommen!
also zur Dachfernbedienung: Diese funktionierte heute sicher auf 2-3 Meter beim Ausstellungsfahrzeug (übrigens bei meinem R171 damals auch vergleichbar).
Thema Licht: Ausschalten geht definitiv nicht mehr: Früher gab es die Stellung "Aus", "Automatik", "An" -> Der R172 hat wie der GLK nur noch „Parklicht“, "Automatik" und "An". Auch gibt es leider nicht mehr das rausziehen für die Nebelscheinwerfer, dafür gibt es separate Taster.
Persönlich glaube ich das das die Xenons die jetzt laut Werktstatt im Schnitt 4-6 Jahre halten nicht mitmachen und nach 2-3 Jahren teuer zu ersetzen sind.
(Min 70% aller Fahrten sind aber in der Regel über Tag ohne Licht - jetzt mit Sensor gehen bei jeder Fahrt ob Tag oder Nacht die Xenons einige male an und aus).
Da ich nicht viel Nachts fahre bleibt es bei mir beim normalen Licht (das kann man preiswert selber wechseln), aber das muß jeder selber wissen.
Thema Einparken: Angeblich eine Halbautomatik, d.h. Du musst noch kuppeln und bremsen, aber nicht mehr lenken und der Wagen sucht sich bis Tempo 37 km/h selber den nächsten passenden Parkplatz.
Ergänzt: Nachgelesen: Lenken muß ich wohl noch selber, es gibt nur Infos zum lenken!?!?!
Fände ich zumindest toll wenn es wirklich so ist (aber auch wenn nicht hätte ich ihn bestellt).
Ergänzt: Thema Airscarf: Überlege ich mir noch mal. Allerdings fahre ich fast immer offen mit Ledderjacke und Schal (eigentlich immer außer im Sommer >30 Grad) da bleibt das Dach zu. Mit Lederjacke udn Schal bringt Airscarf aber nicht so viel!??!?
Gruß Albert



hal9000 schrieb:

Hal.lo Red,

also ich wollte nie, nie, nie mehr ohne Xenon fahren! Das Licht kannst Du doch am Lichtschalter auch ganz ausschalten - dann schaltet es sich auch an dunklen Unterführungen nicht an.

Zumindest geht das beim 171er...

Und falls du mit "Komfortbedienung fürs Dach" die famose Dach-Fernbedienung meinst: wenn das beim 172er derselbe Infrarot-Mist mit 10 - 20 cm Reichweite, wie beim 171er ist, kannst du das getrost weglassen.

Kauf dir lieber später ein Dachmodul - gibt's sicher bald auch für den "Frogger"

Ansonsten: Glasdach (muss ja nicht elektronisch eintönbar sein) und Airscarf sollten schon sein...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 19:45 Uhr   


Thema Einparken: Angeblich eine Halbautomatik, d.h. Du musst noch kuppeln und bremsen, aber nicht mehr lenken und der Wagen sucht sich bis Tempo 37 km/h selber den nächsten passenden Parkplatz.
Fände ich zumindest toll wenn es wirklich so ist

Das meinte ich mit "hoffentlich nicht entäuscht". Der SLK hat keine Halbautomatik, du darfst brav selbst lenken entsprechend den angezeigten Hinweisen.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 10.03.2011 um 19:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 10.03.2011 um 19:48 Uhr ]

Hallo R172-red,

zunächst auch von mir willkommen im "Club"
und willkommen Farbvetter.
Auch meiner ist in Rot und innen schwarz.

Zu den Xenons:
- Auch ich bin der Meinung: 1x Xenon immer Xenon. Bei meinem R171 aus der ersten Serie hat das Xenon fast 7 Jahre und 140.000km funktioniert (bis zum Verkauf im Feb) - bei täglichem Gebrauch und vieler Ein/Ausschaltaktivitäten durch viele Tunnel und Tiefgaragen und vieler Nachtfahrten. Klar, gibt es auch andere Erfahrungen, aber ich denke die MB Xenons sind schon recht haltbar.


- Zum Thema Parkassistent: Das System was Du beschreibst gibt es aktuell beim neuen CLS (mit dem selbsständigen Lenken). Allerdings setzt das eine elektrische Lenkung voraus und die hat der R172 (leider) nicht. Also beschränkt sich das Thema auf Anzeige und "Anleitung" zum Einparken im Display . Lenken, Gas und Bremse musst Du selber bedienen (Leider)

Edit:
.....Die Abstandsparksensoren hat der R172 natürlich.

--
Grüsse
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom Bombadil

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 10.03.2011 um 20:23 Uhr   
Ein fröhliches Hallo an Feueropal/schwarz von Tenoritgrau/saharabeige,

wie wärs mit Fahrdynamik- und Spiegelpaket?

Ich hoffe Du holst "ihn" standesgemäß ab!?!
(http://www.mbslk.com/images/artikel/Fleece_Hinten.JPG)

Viele Grüße


--
Karlsruhe - seit 1894

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom Bombadil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 10.03.2011 um 22:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 10.03.2011 um 22:27 Uhr ]

Hallo Guido, Coco und Tom,
zunächst Rot spricht doch für sich - es gibt doch keine schönere Farbe!?

Danke Euch für die Info. Wie gesagt Airsraft denke ich noch drüber nach, aber das Navi - was ich eigentlich nicht bestellen wollte - hat schon den Restspielraum aufgebraucht (hat Mercedes die Preise gerade noch so gelegt das man eigentlich nicht dran vorbei kommt - im Gegensatz zu den verrückten Navi-Festeinbaupreisen bisher).
Und Navifesteinbau - ohne rausholen etc hat was (ich brauche das Navi primär um nicht viele Stunden im Stau zu stehen, d.h. ob ich rechts um die City, links oder mitten durch fahre.)

Auf alle Fälle freue ich mich riesig!
Nach meiner Boxster Zeit speziell über das Dach, denn - da kann man sagen was man will - mit Stoffdach nutzt man ein Fahrzeug im Winter doch weniger.

Und...Abholung natürlich in Bremen: Die sind super nett da; am Vorabend anreisen; Bremen ist Klasse und die Vorfreude sowieso.

Übrigens ein Tipp für Bremen: Der GLK wird auch da gebaut und man kann für kleines Geld mit einem GLK vom Werk über "The Rock" fahren - siehe unter Mercedes Homepage -. Ein Klasse Erlebnis - wenn auch ziemlich heftiger Gegensatz zum SLK.

Gruß
Albert

--
R172-Red

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.552

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm