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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK230 kommt nicht aus dem Ar...
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:03 Uhr   
Hey..Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit meinem 230er SLK (autom.)absolut zufrieden bin Ich liebe dieses Auto

Allerdings habe ich seit kurzer Zeit bemerkt, dass der Gute aus dem Stand überhaupt nicht aus dem Ar.. kommt.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich einen Schwertransporter bewege. Wisst ihr woran das liegen könnte??

Besonders krass fälltes mir auf wenn es kälter ist

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   Robert J

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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:07 Uhr   
Moin...so ganz spontan würde ich es einmal mit Reinigung des LMM versuchen...

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

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   kauba1
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 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:30 Uhr   
Hi!
A) Tipp 'Robis' (s.o.) B) K40 (nachlöten) MfG Dieter.
Und noch das Bild zum Wort: A)

   

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:32 Uhr   
Bild B) (gemopst):

   

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:34 Uhr   
@kauba 1

Ich verstehe nur Bahnhof Bitte nochmal zum mitschreiben

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:44 Uhr   
OK. Zum K40: Die große Blackbox neben der Batterie öffnen, dieses Modul rausnehmen und die Lötstellen (vor allem obere Reihe) genauestens (mit Lupe) inspizieren. Da können schon feinste Haarrisse zur Störung, die sehr launisch auftritt, führen. Leicht nachzulöten bzw. Teil tauschen (150€). Alles ist 'plug & play'. (Manchmal hat auch schon geholfen: Stecker raus & Stecker rein). MfG Dieter.
NS: Verrat uns bitte noch: Modell und km-Stand.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.03.2011 um 09:52 Uhr   
... und hier findest Du alles ganz genau beschrieben:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=67809&forum=5&start=30&highlight=

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.03.2011 um 20:07 Uhr   
Hey...Habe heute beide Varianten ausprobiert...Also dieses K40 (hoffe ich spreche das richtig aus) sieht aus wie neu....Aber der LMM war ziemlich dreckig...Und da war auch bisschen öl...ist das normal??

Habe den richtig schön sauber gemacht und es ist wie eine andere Welt...Beim anmachen kein Ruckeln und nix...Ob der jetzt besser das GAS annimmt kann ich nicht beurteilen...

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.03.2011 um 20:18 Uhr   
Hallo!
Öl am LMM sollte nicht sein. Damit läuft er schlecht bis saumäßig. Einsprühen mit speziellem LMM-Reiniger, mit dest. Wasser spülen und gut trocknen, dann läuft das Wägelchen viel besser. Ob er wieder optimal läuft hängt von der Zuschaltung des Kompressors ab. Das kann vom LMM beeinflusst werden oder auch vom K40. 'Anschauen' desselben sollte aber ganz gründlich erfolgen (mit Lupe). Da können schon feine Haarisse vorhanden sein. MfG Dieter.

--
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.03.2011 um 20:25 Uhr   
Also ich habe natürlich die Lupe benutzt

Und das Teil sieht aus wie Neu...Nur wie gesagt der LMM war nicht gut...

Habe den jetzt gereinigt und wie gesagt läuft besser jetzt...Wo kommt das Öl den her??

Ich hatte vor ca 2 Jahren die Geschichte mit dem Öl in dem Motorkabel...Daraufhin wurde der komplette Kabelbaum gewechselt und und das Ölstopkabel eingebaut

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