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| Geschrieben am 08.03.2011 um 15:28 Uhr  
| Hallo,
fahre jetzt seit 2 Jahren eine 200er und so langsam könnte er ein paar PS mehr vertragen. Weis jemand von euch ob der AMG 5.5 V8 Kompressor (http://www.mercedes-amg.com/v855lkompressor.html#/5-5l-v8-kompressor) unter die haube passt und was alles verändert werden müsste das alles miteinander funktioniert (bremsen, fehrwerk......). Desweiteren möchte ich sehr ungerne auf ein schaltgetriebe verzichten!!!! kann ich das serienmäßige schaltgetriebe drinnen lassen oder zerreist es mir das beim ersten gasgeben. vlt hat sich ja von euch auch schon einmal darüber gedanken gemacht, würde mich auf jedenfall über meinungen, anregungen, tipps und hilfreiche beitrage freuen.
lg jonas |
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| Geschrieben am 08.03.2011 um 15:43 Uhr  
| Hier campe ich. Das Thema hat Potential zur echten Unterhaltung
Noch schnell mit nur 3,0 Liter V6 paar Chips holen gehen und dann kann es auch schon losgehen. Haut in die Tasten!
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R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III |
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| Geschrieben am 08.03.2011 um 16:33 Uhr  
| Hi Jonas,
also meiner Meinung lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Der 55er Motor ist einfach zu träge für den SLK - wenn würde ich schauen, ob du den 63er rein bekommst - Armin leiht dir sicherlich zum Testen mal einen. Wenns nicht der 63er werden soll, sollte man wenigstens über zwei 55er nachdenken - einen vorne - einen hinten - so könnte man auch ein mögliches Traktionsproblem lösen, indem einfach jeder Motor eine Achse antreibt.
Mit dem Schaltgetriebe, nunja, du bräuchtest ja zwei Stück - das wird meiner Meinung nach recht kompliziert immer beide Getriebe geleichzeitig zu schalten - außer du verbindest dann beide Kupplungspedale mit einem Brett oder so.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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| Geschrieben am 08.03.2011 um 17:35 Uhr  
| Hallo jonas,
Jonas ist neu hier und hat eine berechtigte Frage gestellt. Ich verstehe nicht, weshalb gleich wieder alle über ihn herfallen und ihn veräppeln müssen.
Jonas, grundsätzlich geht der Umbau auf den aufgeladenen 55er Motor schon, viele Teile wie Schaltknauf, Hupe, Lenkrad etc. kannst Du weiter verwenden. Auch Dein Schaltgetriebe ist bis ca. 900Nm ausgelegt, da sollte nix passieren. Nur der einfach aufgeladene 55er Motor ist noch sehr träge, da der Wagen insgesamt recht schwer ist. Wenn Du noch einen geeigneten BiTurbo findest (der vom Audi soll recht gut sein) kannst Du den seitlich problemlos mit anschrauben, neben dem Wischwasserbehälter. Also 2 Motoren sind meiner Meinung nach wirklich nicht erforderlich, das macht den Wagen auch wieder schwerer. Antriebsstrang, Kühler und Abgasanlage sind soweit ich weiß identisch. Auch das Steuergerät braucht nicht geändert zu werden, lediglich das Kennfeld sollte angepasst werden, aber das kann jede Bosch Werkstatt, oder auch die Mädels vom PitStop können das.
Und wenn Du noch Fragen zum Umbau hast, die Jungs von ´´Winterhure auf Alus´´ kenn sich gut aus.
http://www.winterhure-auf-alus.de/
Beste Grüße
--
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