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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Differentiale passen beim 230K FL?
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 Geschrieben am 02.03.2011 um 16:05 Uhr   
Hallo Leute, habe meinen Wagen gerade bei Mercedes abgeholt mit der erkenntniss das mein Differential daher bröselt. Nun ist die Frage.... welche Diff passen???? denn nen neues kostet ohne Altteil 1900€ und mit Altteil 1500€.

Danke für eure hilfe im vorraus.

lg Marc

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   accpralle

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 Geschrieben am 02.03.2011 um 17:32 Uhr   

Marc_81 schrieb:....mit der erkenntniss das mein Differential daher bröselt....

Moin Marc !
Sicher kaputt ? Ölwechsel schon gemacht ??
Gerd

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 Geschrieben am 02.03.2011 um 19:09 Uhr   


accpralle schrieb:

Marc_81 schrieb:....mit der erkenntniss das mein Differential daher bröselt....

Moin Marc !
Sicher kaputt ? Ölwechsel schon gemacht ??
Gerd

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Tach Gerd, nen Ölwechsel wurde nicht gemacht nur kontrolliert ob noch welches drin ist. Das Diff "singt" auch nicht sonder klackt nur rytmisch wenn mann die Kupplung tritt oder den Gang raus macht. Beim beschleunigen oder im schiebebetrieb ist alles ok. Kann natürlich sein das dass alte öl einfach zu dünnflüssig geworden ist und ich nicht mehr die natürliche schwergängigkeit durch das dickflüssige öl habe.


mfg Marc

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   das Sülzkotlett

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 Geschrieben am 02.03.2011 um 20:02 Uhr   
Ja dann der Tipp: erst mal das Öl wechseln lassen (macht auch jeder nicht MB-Fachbetrieb) und einfach weiterfahren.

Bei Autos diesen Alters gilt umso mehr, nur das zu reparieren, was auch wirklich defekt ist. Die Werkstatt will zwar auch leben, aber ob die das auf Deine Kosten tun müssen, sollest Du Dir noch mal überlegen.

Gruß
Michael

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 Geschrieben am 03.03.2011 um 11:21 Uhr   
Servus,

solltest du doch ein Diff. benötigen, musst du schauen, ob du geschraubte oder gesteckte Achswellen hast.

Bei geschraubten Achswellen: A 170 350 1214 (Hinterachsmittelstück mit Flansch) I= 1:3.27
Bei gesteckten Achswellen: A 203 350 5014 (Hinterachsmittelstück ohne Flansch) I= 1:3.27

Gruss

Manfred

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 Geschrieben am 03.03.2011 um 13:03 Uhr   
So habe mal das öl gewechselt und siehe da..... Das geräusch ist weg. es war auch ein bisschen zuwenig öl drin. Mercedes hatte ja nachgeschaut ob noch öl vorhanden ist und einfach nichts nachgekippt. Das alte öl war auch völlig verschlissen (gräulich) Jetzt ist alles wieder gut



lg Marc

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 Geschrieben am 03.03.2011 um 13:59 Uhr   


Marc_81 schrieb:
So habe mal das öl gewechselt und siehe da..... Das geräusch ist weg. es war auch ein bisschen zuwenig öl drin. Mercedes hatte ja nachgeschaut ob noch öl vorhanden ist und einfach nichts nachgekippt. Das alte öl war auch völlig verschlissen (gräulich) Jetzt ist alles wieder gut



lg Marc

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Erinnert irgendwie an den alten Witz:Schauen Sie bitte nach den Reifen.
Antwort: 1,2,3, 4...alle da.

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Gruß Odin,

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Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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 Geschrieben am 03.03.2011 um 14:37 Uhr   
Also ich muss auch sagen: Die MB-Werkstatt wollte wohl mit aller Gewalt an Dir Geld verdienen.

Lothar
+++

--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit

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   accpralle

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 Geschrieben am 03.03.2011 um 16:53 Uhr   

Marc_81 schrieb: Mal das öl gewechselt und siehe da.....Jetzt ist alles wieder gut

Na also, viel Geld gespart....
Gerd

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 Geschrieben am 04.03.2011 um 20:14 Uhr   
Tadaaaaaa so bin mal 300km gefahren und das Geräusch ist wieder da... meine sogar noch was heftiger als vorher..... was mache ich jetzt? Will den Wagen doch verkaufen. Was passt da rein oder soll ich ihn mit dem defekt verkaufen und halt weniger bekommen.


LG Marc

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