.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer hat Erfahrung mit kleinerem / abgedrehten Kompressorrad auf 230er PreFL?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 01.03.2011 um 15:40 Uhr   
Hi,
ich beschäftige mich momentan mit der Idee, die Kompressorübersetzung zu ändern. Sozusagen als Tüpfelchen auf dem I wäre ein kleineres Rad am Kompressor zusätzlich zu einer größeren Riemenscheibe interessant.
Wer hat diese Kombination schon getestet und was ist da an Problemen und Leistung zu erwarten?
Die Probleme alleine durch eine goße RS sind mir hinlänglich bekannt, werden diese nur deutlicher (Kaltlaufruckeln, Geräuschentwicklung) oder kommen neue hinzu?
Wer hat das Rad am Kompressor abdrehen lassen, wie gut war die Qualität, wer macht sowas und was kostet das?
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 16:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 10.03.2015 um 14:00 Uhr ]



slkanfänger schrieb:
Hi,
ich beschäftige mich momentan mit der Idee, die Kompressorübersetzung zu ändern. Sozusagen als Tüpfelchen auf dem I wäre ein kleineres Rad am Kompressor zusätzlich zu einer größeren Riemenscheibe interessant.
Wer hat diese Kombination schon getestet und was ist da an Problemen und Leistung zu erwarten?
Die Probleme alleine durch eine goße RS sind mir hinlänglich bekannt, werden diese nur deutlicher (Kaltlaufruckeln, Geräuschentwicklung) oder kommen neue hinzu?
Wer hat das Rad am Kompressor abdrehen lassen, wie gut war die Qualität, wer macht sowas und was kostet das?
Gruß, Holger



Hallo Holger,

was lese ich da Kaltlaufruckeln ??

baue dir mal den LMM 09 von Pierburg ein dann dieses hier

http://www.accpralle.de.tl/ACC_Rohr-II.htm

und als i Tüpfelchen den hier

http://www.accpralle.de.tl/ACC_R170-Ladeluftk.ue.hler.htm

und wenn es dir dann immer noch nicht reicht das du selbst im 5 Gang noch den Rücken massiert bekommst gibt es noch eine Lösung

SLK 32 AMG mit 354 PS das sollte dann bestimmt reichen.



--
LG. Martin
-------------------------
Mein SLK ist wie mein Husky schnell und schön

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 01.03.2011 um 16:53 Uhr   
Hi Martin,
die Leistungslöcher habe ich im Griff, dank versetztem LMM. Gegen das Kaltlaufruckeln (die ersten 90s) hilft nach meiner ausführlichen Recherche nur eine Zusatzelektronik, welche in die Umluftklappensteuerung eingreift.
Der große LLK bietet zu wenig PS/€, sonst wäre er schon verbaut, mit noch höheren Ladedrücken kann er aber immer sinnvoller werden
Was interessanter ist:
- Schafft die Kupplung das höhere Drehmoment? (Es gibt für den R170 eine verstärkte Kupplung von Sachs)
- Halten Pleuel und Pleuellager?
- Wie schaut es mit der Öltemperatur aus, ggfs. wie schliesse ich einen zus. Ölkühler an (Ich habe bisher nur Anschlusssets für klassische Ölfilterpatronen gesehen)
- Reicht die angepasste Vollastgemischanfettung für die große RS
- Was habe ich noch nicht bedacht?
- Und schliesslich: Wie komme ich an das kleine Rad (Wer kennt eine Dreherei, die das schon mal gemacht hat)

Und ja, ein 32er wird immer interessanter
Gruß,Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 17:18 Uhr   
Holger,

mein Tip kauf dir einen guten 32er dann brauchst du dir über diese Dinge

Schafft die Kupplung das höhere Drehmoment? (Es gibt für den R170 eine verstärkte Kupplung von Sachs)
- Halten Pleuel und Pleuellager?
- Wie schaut es mit der Öltemperatur aus, ggfs. wie schliesse ich einen zus. Ölkühler an (Ich habe bisher nur Anschlusssets für klassische Ölfilterpatronen gesehen)
- Reicht die angepasste Vollastgemischanfettung für die große RS

keine Gedanken mehr zu machen denn da passt alles.

oder als ganz großes i Tüpfelchen R171 AMG 55

--
LG. Martin
-------------------------
Mein SLK ist wie mein Husky schnell und schön

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 01.03.2011 um 18:00 Uhr   
Dann hätte ich ja nichts mehr zum basteln
Aber wahrscheinlich geht es dann einfach nur auf einem höheren (PS) Niveau weiter...
Gruß, Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   230Blackseries

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 01.02.2011
 Geschrieben am 06.03.2011 um 15:54 Uhr   
Hallo, ich habe genau diese Kombination jetzt auf meinem 230er PreFL eingebaut. Dem Laderrad bin ich jetzt schon seit über einem Jahr hinterhergerannt bis ich es endlich hatte. Ladeluftkühler habe ich einen 550x180x65mm Universal mit 60er Anschluß und 2 Samco-Schläuchen. Dann noch beim Bauhaus 60mm Alurohr für die Verbindungsstücke. Muss aber dazusagen, das ich ne Levenfront verbaut habe, ob der auch in die Normale passt weiß ich nicht. Bei mir passt er jedenfalls Super und war nicht mal halb so Teuer. Ich habe auch den LMM versetzt und der Motor war gechipt. Jedoch habe ich jetzt schlimmere Aussetzer als zuvor, und habe diesbezüglich auch einen Thread eröffnet. Deshalb würde ich Dir raten, nimm erst mal die Riemenscheibe, Großen Ladeluftkühler und Chippen lassen. Und das mit dem kleinen Laderrad erst mal sein lassen bis eine Lösung gefunden ist. Wenn es dann irgendwann soweit ist, werde ich für die Leute die daran interessiert sind mein Laderrad nachbauen lassen und zum Selbstkostenpreis anbieten. Vielleicht mach ich dann auch so ein Komplettpaket mit Riemenscheibe, Laderrad und Ladeluftkühler, jedoch wie gesagt zum Selbstkostenpreis. Muss an den Leuten hier kein Geld verdienen.
Und zum Thema 32er AMG, dann kauf dir lieber für das Geld nen Audi RS6 mit Chip und der tolle AMG sieht deine Rücklichter nur noch 10sec.

--
S paß L eistung K ultobjekt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230Blackseries    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slkanfänger

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
 Geschrieben am 06.03.2011 um 16:45 Uhr   
Hi,
endlich mal was handfestes. An einen Universal-LLK habe ich auch schon gedacht, in der üblichen Größe fangen die ja schon bei unter 70,- an... Aber im Moment habe ich andere Probleme ;-(
Wegen der Aussetzer, ich vermute mal, du meinst damit Leistungslöcher bei bestimmten Drehzahlen: Versuche doch mal verschiedene Positionen (auch die Originale) für den LMM. Evtl. liegt das Problem in Resonanzen und nicht Luftmenge oder Verwirbelungen. Dann wäre es Positionsabhängig.
Gruß, Holger



230Blackseries schrieb:
Hallo, ich habe genau diese Kombination jetzt auf meinem 230er PreFL eingebaut. Dem Laderrad bin ich jetzt schon seit über einem Jahr hinterhergerannt bis ich es endlich hatte. Ladeluftkühler habe ich einen 550x180x65mm Universal mit 60er Anschluß und 2 Samco-Schläuchen. Dann noch beim Bauhaus 60mm Alurohr für die Verbindungsstücke. Muss aber dazusagen, das ich ne Levenfront verbaut habe, ob der auch in die Normale passt weiß ich nicht. Bei mir passt er jedenfalls Super und war nicht mal halb so Teuer. Ich habe auch den LMM versetzt und der Motor war gechipt. Jedoch habe ich jetzt schlimmere Aussetzer als zuvor, und habe diesbezüglich auch einen Thread eröffnet. Deshalb würde ich Dir raten, nimm erst mal die Riemenscheibe, Großen Ladeluftkühler und Chippen lassen. Und das mit dem kleinen Laderrad erst mal sein lassen bis eine Lösung gefunden ist. Wenn es dann irgendwann soweit ist, werde ich für die Leute die daran interessiert sind mein Laderrad nachbauen lassen und zum Selbstkostenpreis anbieten. Vielleicht mach ich dann auch so ein Komplettpaket mit Riemenscheibe, Laderrad und Ladeluftkühler, jedoch wie gesagt zum Selbstkostenpreis. Muss an den Leuten hier kein Geld verdienen.
Und zum Thema 32er AMG, dann kauf dir lieber für das Geld nen Audi RS6 mit Chip und der tolle AMG sieht deine Rücklichter nur noch 10sec.

--
S paß L eistung K ultobjekt


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkanfänger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 16:49 Uhr   

230Blackseries schrieb:
Und zum Thema 32er AMG, dann kauf dir lieber für das Geld nen Audi RS6 mit Chip und der tolle AMG sieht deine Rücklichter


Wusste gar nicht, dass es den RS6 jetzt auch ohne dach gibt

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   230Blackseries

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 01.02.2011
 Geschrieben am 06.03.2011 um 22:43 Uhr   
Hat zwar ein Dach aber eins aus Glas, und noch dazu Allrad und 520 Hottehühs nach Chiptuning. Ist aber nicht das Thema. Es ging nur um den Preis und die Leistung für das gleiche Geld wie ein 32er AMG. Und den 32er mit 300000km und der Leistung will ich erst mal sehen. So lass uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn das ist weitaus interessanter als eine AMG-Audi Diskussion.

--
S paß L eistung K ultobjekt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 230Blackseries    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2011 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 06.03.2011 um 23:28 Uhr ]



230Blackseries schrieb:
So lass uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, denn das ist weitaus interessanter als eine AMG-Audi Diskussion.



Moin!

Dann poste doch bitte nicht solche sinnfreien Bemerkungen.

Und ja, Äpfel und Birnen kann man im Supermarkt vergleichen, ergo wieder Topic - thx!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1078
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.399

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm