.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unfall! Was nun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 24.02.2011 um 23:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 24.02.2011 um 23:58 Uhr ]

Hallo liebe Mitglieder

da mich ja in der letzten Zeit das Pech ein wenig verfolgt hat wie der ein oder andere lesen konnte ist es heute Mittag zu einem Unfall gekommen.

Es fuhr mir einer in meinen geparkten Schatz Vorne links hab ich jetzt einen eingedrückten Kotflügel, die Stossstange ist verkratzt aber ich denke nicht kaputt.Der eine Scheinwerfer muss auf jeden Fall neu, ist aus den Halterungen rausgerissen bzw nach hinten gedrückt wurden.
Die Motorhaube ist auch verzogen bzw ein wenig nach oben gedrückt.
Ist es nicht so das je nachdem wie viel man lackieren muss den Anspruch darauf hat sein Auto komplett lackieren zu lassen?Wegen Farbunterschied!?Obwohl bei Schwarz...?

Ich will Samstag bei MB mal drüber schauen lassen, vielleicht auch schon einen Termin machen um es zu reparieren.
Bin aber auch am überlegen einen unabhängigen Gutachter herbeizuführen der mir dann "einen guten Preis" macht so das ich es dann natürlich woanders günstiger machen kann so das was hängen bleibt für mich!(Überweisst die Versicherung dann?)

Rein vom Gewissen her sag ich mir geh zu MB, mich reizt aber das was ich behalten kann unter umständen schon sehr, ich mein wenns nur 500 Euronen sind

Hab mit dem Werkstattleiter schon geklärt das auf jeden Fall noch was hängen bleiben muss das wenigsten die Motorhaube nochmal gelackt werden kann.

Was meint Ihr, würde es sich lohnen wenn der Schaden "hoch" genug ist, oder bei MB machen lassen und n ruhiges gewissen habenMan hat halt alles aus einer Hand, spar mir dann das ständige rumgefahre und so..

Ich weiss nicht


Danke schonmal für eure Meinungen

Gruss JR (ist genervt von der Karre)

SLK 230 Baujahr 1998 190000 km


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JR1984    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bolle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.02.2011 um 00:18 Uhr   
hi ,,
mir ist es auch so gegangen ,
nur nicht so schlimm wie dein auto ,
aber das zieht sich jetzt schon 8 monate ,
weil die versicherung den schaden nicht bezahlen möchte ca1600eus ,
aber zu deiner sache; ich habe einen gutachter beauftragt und wenn man möchte kann man zum anwalt ,
ich war zum anwalt und es war auch gut so ,
der gutachter hat nach MB abgerechnet ,
und wenn ich das geld habe kann ich es machen lassen wo ich möchte ,
und es bleibt immer etwas hängen ,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bolle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.02.2011 um 00:27 Uhr   
ach noch was , arbeit macht es immer ,
ob man schuld ist oder nicht ,so was ist immer doof ,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 01:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 25.02.2011 um 01:53 Uhr ]

Hi,
wenn du eine gute MB-Werkstatt hast, lass es die machen. Ein gutes, ordnungsgemäß repariertes Auto wäre mir mehr wert als 500 Flocken in der Hand und nen "verkorksten Unfaller".

Allerdings sehe ich da, deiner Beschreibung nach, mindestens 2000€ Schaden, wenn nicht 3 - 4 k€ auf dich zukommen.
Motorhaube (muss die neu?), Stoßstange, Kühler?, Scheinwerfer, evtl. Kotflügel und je nach Aufprallwucht vielleicht noch Reparaturen unter der Haube.
Wenn dein Wägelchen Xenon hat kostet der SW nochmal ordentlich extra.
Mein Beileid und ich wünsche dir eine zahlende Versicherung..
Gruß,

HdK


EDIT: Für Lackierungen gibts von MB meines Wissens ne Vorschrift. Bei der defekten Tür meines Vaters wurde damals praktisch die ganze Wagenseite neu gelackt. (sieht man auch nicht)

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk willi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.03.2009
 Geschrieben am 25.02.2011 um 06:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk willi am 25.02.2011 um 06:47 Uhr ]

Hallo,
wenn Du nach Gutachten abrechnest, wird Dir die Mehrwertsteuer für den Schaden nicht erstattet. Des weiteren bezahlen die Versicherungen den Schaden mit niedrigeren Stundensätzen als bei MB.
Ich würde gleich einen Anwalt einschalten, da haben die Versicherungen eher Respekt. Der kostet Dich ja sowieso nichts.

Wenn Du den Schaden ausbezahlen lässt, kannst Du auch kein Mietwagen nehmen oder abrechnen!

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk willi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 07:10 Uhr   
Moin,

der Weg der geringsten Aufregung ist immer noch:

1. Versicherung des Unfallgegners ausfindig machen
2. Auto zu MB bringen
3. Wichtig: Abtretungserklärung unterschreiben, damit die Werkstatt direkt mit Versicherung abrechnet
4. Kopie des Gutachtens nach 1-2 Tagen abholen
5. Abholtermin vereinbaren
6. Repariertes Auto abholen, Rechnungskopie abheften, ggf. Ansprüche für Nutzungsausfall / Wertverlust bei gegnerischer Versicherung einfordern

Der Weg der Gewinnmaximierung ist allerdings ein anderer.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 25.02.2011 um 09:14 Uhr   
Ich habe meine Stoßstange und die Motorhaube neu lackieren lassen, das Fahrzeug ist von 2001, das wurde im Januar gemacht.
Man sieht den Unterschied nicht. Die Farbe ist 100% identisch. Alles 1 mal poliert. Außer an den Steinschlägen sieht man nicht, was neu ist, was nicht. Denn das Neue hat wesentlich weniger Steinschläge natürlich.
Und ich habe auch einen schwarzen SLK.

Wo läßt du normal dein Auto reparieren? Wenn die bei normaler Wartung einen guten Job machen, dann werden die das auch bei so einer Reparatur denke ich ja. Ich bin ja nicht überzeugt, dass nur MB so etwas perfekt reparieren kann. Die fuschen gelegentlich genau so viel / wenig wie alle anderen.

Bei MB kaufst du die Ersatzteile, wenn du sie nicht irgendwo gebraucht kriegst. Das alleine spart schon so viel Geld.

Nachteil ist natürlich wirklich das mit der MwSt., 19% weniger sind natürlich schon ne Menge, die man erst mal eingespart haben muß, bevor man überhaupt was vom Geld nachher noch "über" hat.

Nen befreundeten Gutachter findet man immer irgendwo, der dann auch der Versicherung bescheinigt, dass Dinge sicher getauscht werden müssen. Wichtig: Bevor der Schaden repariert wird das Gutachten machen!

Ich frage mich ja, was das für Fälle sind, wo die Versicherung nicht zahlen will. Vermutlich jemand, der einfach mal reparieren läßt, nachher mit der Rechnung zur Versicherung geht und sich bei sowas dann auch mal wirklich direkt das komplette Auto unnötig neu lackieren läßt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bolle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 01.04.2010
 Geschrieben am 25.02.2011 um 14:12 Uhr   
warum die versicherung nicht zahlt ist nur weil der wo mir ins auto gefahren ist hat die versicherung angerufen und gesagt das es nicht viel ist ,
was man beim gutachter gesehen hat war mehr als nur das nummernschild halter ,
dann kam das gegengutachten ,die sagten 1000 eus ,
ich noch mal zu meinem gutachter ,gutachten nr3,
ja und jetzt warte ich auf ein gerichtstermin ,


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hausrocker

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 25.02.2011 um 19:47 Uhr   
Naja, ob 1000 euro oder 1600 euro ist ja jetzt nicht sooo der unterschied.
Aber stimmt schon. Wenn der Unfallverursacher den Schaden als gering beschreibt, dann gibt es so Ärger.

Daher bei so etwas schön zum Anwalt gehen. Der kann sich dann damit rumschlagen. Falls du das noch nicht getan hast, ruf mal bei der gegnerischen Versicherung an und drohe denen das an, wenn sie nicht koopierieren. Ob die dann die 1600 euro zahlen oder nur 1000 plus 600 Euro Anwaltsgebühren, bzw. evtl. am Ende 1600 Euro PLUS 600 Euro Anwalt, damit tun die sich ja am Ende keinen Gefallen.

Ich bin mal mit dem Motorrad in ein Stauende gefahren, vom Motorrad "unsanft abgestiegen", Motorrad in den Seitenstreifen und ich 10 Meter auf dem Asphalt geschliffen, dann entweder direkt mit dem Helm an die Stoßstange eines Autos oder beim aufstehen. Ich konnte da auch nichts sehen, die Besitzerin behauptete nachher: Fahrzeug komplett verzogen, Parksensoren alle kaputt, Stoßstange gesprungen, Kofferraumdeckel verzogen und geht nicht mehr zu. Durchgekommen ist sie damit aber nicht.

Nächster Fall war jemand, der mir reingefahren ist, bzw. von einem Fahrzeug dahinter leicht angeschoben wurde. Mini Kratzer an der Stoßstange, lt. Gutachten war halt ne neue Stoßstange fällig. Das hat natürlich der "Anschieber" auch nicht direkt eingesehen, wollte mir dann am Telefon erklären, dass ich mich mal nicht so haben soll. Eh ein altes Auto etc. Aber dank Gutachten war das am Ende keine verhandelbare Sache.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hausrocker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 21:20 Uhr   


hausrocker schrieb:
Eh ein altes Auto etc.




DIESE MENTALITÄT KOTZT MICH AUCH AN!!
Hat man ja schon mehrmals am TV gesehen, da ists dann sche**segal wenn man dem Gegenüber die Tür ins Auto drückt, 'ist doch eh n alter Karren...'
Dass es Leute gibt die ihr Auto "lieben" bzw. denen es am Herzen liegt versteht keiner mehr. Da gilt dann ein mehr als 5 Jahre altes Auto sofort als Schrott und wird entsprechend behandelt
Ich wünsch dem TE jedenfalls noch viel Glück mit der Versicherung und eine unfallfreie Zukunft.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.139

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm