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User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 18.02.2011 um 12:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy am 18.02.2011 um 12:18 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier in diesem Top Forum vorstellen und brauch auch gleich ein paar Infos.
Bin seit 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines gebrauchten Slk 200 R171 Bj:11/2006 mit normalem Serienfahrwerk und kleiner Bremsanlage.
Zurzeit hab ich die Mercedes Standart Alufelgen mit neuen 205er Dunlop Sport 3D mit der Größe:
VA:205/55 R16 91V
HA:205/55 R16 91V
montiert!Diese Größe ist auch im Schein eingetragen!
Da ich andere Felgen für den Sommer will,habe ich mir die Amg Nachbauflegen von Rondell Typ 85 bestellt und heute erhalten.
Konnte im Forum schon ein paar Infos über Felgengrößen mit Mischbereifung finden aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus!
Folgende Rondell 0085 habe ich jetzt:
-Für die VA habe ich die Größe 8x18 ET35 (Bereifung:225/40R18)
-Für die HA habe ich die Größe 8,5x18 ET30 (Bereifung:245/35R18)
gewählt,leider mußte ich festellen das Tiefbett mir für die Hinterachse bei der Größe von 8,5 zu wenig ist!
Laut Hersteller Rondell wird bei Mischbereifung der VA und HA die Größe mit Tüvgutachten empfohlen.
Ich hab jetzt vor die 8,5x18 ET 30 an die VA zu monieren und für hinten will ich mir 9X18" ET35 montieren und die 8x18 wieder zurückschicken.
Mein Wunschkombi sieht jetzt so aus:
VA:8,5X18 ET 30 (Bereifung:225/40R18)
oder Notfalls:
VA:8X18 ET 35 (Bereifung:225/40R18)
HA:9X18 ET35 (Bereifung:245/35R18)
-geht die Kombi ohne Probleme beim Tüv,weil bei der Felgenkombi bei Rondell für mein Slk Typ mit der Größe 9X18 nichts aufgeführt ist?
-ein Gutachten für die 9x18 wird vom Händler mitgeliefert,leider konnte ich für die 9x18 ET35 kein Gutachten im Netz finden!
Muß ich noch was an den Radkästen nacharbeiten oder lassen sich die Felgen ohne Probleme montieren und eintragen?
wäre für jeden Tip dankbar | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2011 um 12:22 Uhr  
| Hi Tommy,
erstmal willkommen bei MBSLK.
8,5x18 mit 225er Reifen würde ich persönlich vermeiden. Grund: Felgenschutz hast du im Grunde keinen mehr. Entweder 8x18 oder 235er auf 8,5x18.
Deine erwähnten Kombis sollten alle problemlos unter den 171 passen, ohne an der Karosse rumbasteln zu müssen.
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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| Geschrieben am 18.02.2011 um 13:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy am 18.02.2011 um 13:43 Uhr ]
ich weiß,es ist ein auslaufmodell und das hab ich gerade am Tel von Wheelmschine zum hören bekommen das sie nur noch die Größe 8X.... vorrätig zhaben.Dann muß ich wohl die 8,5x18 behalten und ein größeres Tiefbett verzichten
Ich war ja schon froh,noch 8,5X18" zu bekommen aber hab jetzt bei 4 veschiedenen Felgenhändlern im Net angefragt und die 9X18 sind nicht mehr lieferbar | Antworten
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| Geschrieben am 18.02.2011 um 16:31 Uhr  
| Hallo Thommy,
bist Du Dir sicher, dass Du vorne eine ET 35 gut finden wirst?
1. Es bleibt sehr wenig Tiefbett übrig
2. Die Räder stehen recht weit im Radhaus (Aber das ist Geschmacksache)
3. Was machst Du, wenn Du Dir eine Felge (welche es nicht mehr gibt)verschrammelst?
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55
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| Geschrieben am 18.02.2011 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy am 18.02.2011 um 17:15 Uhr ]
1. Es bleibt sehr wenig Tiefbett übrig
-mir gefällt es,wenn nur hinten ein Tiefbett zu sehen ist,evtl. mach ich mir doch noch die 8,5 auf die VA mit 225er Reifen wenn ich die 9x18 noch auftreiben kann
2. Die Räder stehen recht weit im Radhaus (Aber das ist Geschmacksache)
-wenn die Reifen zu weit drin stehen kann ich immer noch eine Spurvebreitung rein machen
3. Was machst Du, wenn Du Dir eine Felge (welche es nicht mehr gibt)verschrammelst?
-aufpassen das sie heile bleiben.Es gibt immer noch Profis wo Felgen aufbereiten können oder ausschau nach einer gebrauchten halten.
Ps:
Konnte auf der Bucht über ein Händler gerade noch 2 Felgen mit 9x18" ergattern | Antworten
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