.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2011 um 19:47 Uhr   
Hey Leute, wasn los hier im Forum. Noch keine Meinungen zu unserem Dr. von Guttenberg?

ich denke, ein Bundesminister d.Verteidigung sollte schon auf seine Reputation achten!
Und mit sowas verliert er eindeutig an Glaubwürdigkeit.

Merke, bei der Diplom-, Masterarbeit, oder Promotion unterschreibt man, dass man nicht abgekupfert hat.

Und ICH habe schon in der Schule gelernt, wer abschreibt muss aufpassen

hier mal für alle zum nachschauen, wie viele "zufällige" Übereinstimmungen in der Doktorarbeit auftreten,..... kann ja mal vorkommen

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 17.02.2011 um 20:11 Uhr   
Ist mir ehrlich gesagt total egal, macht die Person nicht besser und nicht schlechter. Abgeschrieben haben wir wohl alle mal oder?

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/



  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.02.2011 um 20:34 Uhr   
Hallo

Wenn ich das so lese stelle ich mir die Frage:
Was ist aran besonders?
Warum bin ich kein Doktor?

--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.02.2011 um 20:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 17.02.2011 um 21:03 Uhr ]

Hallo Karsten,

ich sehe das wie folgt:

1. Doktorarbeiten sind reine Fleißarbeiten, bei denen das Abschreiben eher die Regel als die Ausnahme ist.

2. Die da oben haben alle Dreck am Stecken, ob es nun ein Innenminister ist, dessen Familie eine allzu offensichtliche Affinität zur Stasi hatte, oder eine Bundeskanzlerin "IM Erika", die zu DDR-Zeiten allzu offensichtliche Kungeleien mit der Familie des heutigen Innenministers (und mit der Stasi?) pflegte, oder ein Finanzminister, der in Machenschaften mit der Waffenlobby verstrickt war und mal 100.000 D-Mark in einer Schublade vergessen hat, oder ein Bundeskanzler, der in Spenden- und Schwarzgeldaffären verstrickt war oder, oder, oder… Diese Liste lässt sich nahezu unbegrenzt fortsetzen, denn wie gesagt: Die da oben haben alle Dreck am Stecken, sonst kämen sie ja gar nicht in solche Positionen.

3. Böse Zungen behaupten, dass über jeden westlichen Politiker im Nahen Osten eine Schublade existiert, die nach Bedarf aufgezogen werden kann, vom geilen Clinton über Bush bis hin zum deutschen Protektoriat. Wenn die dämonkratisch (sorry für den Rechtschreibfehler!) gewählten Marionetten nicht ganz so spuren, wie der Chef es will, dann werden die Inhalte der geöffneten Schubladen der nicht ganz so freien westlichen Presse als Bälle zugespielt, damit die Trompeten dem Urnenpöbel etwas Unterhaltung bieten und selbiger sich über den investigativen Journalismus in der westlichen Hemisphäre freuen kann.

Daher stellt sich mir nun folgende Frage:

Warum wurde die Doktorarbeit vom Guttenberg so akribisch und ausgerechnet jetzt nach abgeschriebenen Stellen untersucht, um für ein paar Seiten fündig zu werden, um daraus einen Skandal zu fabulieren? Da hat sich jemand eine Menge Arbeit gemacht!

Das Vorleben unseres größten Außenministers aller Zeiten, des Herrn Fischer, oder das des Europaabgeordneten Cohn-Bendit, der sich so gut mit kleinen Kindern versteht (kotz!), oder das des Pfandministers Trittin, als er noch in einer der K-Gruppen aktiv war, oder die Vorleben der unter 2. genannten Persönlichkeiten sind doch nicht minder interessant als diese "Sensation" der abgekupferten Doktorarbeit von Gutti. Warum macht sich der investigative Journalismus denn nicht darüber her? Weil die betreffenden Schubladen noch geschlossen sind! Unsere Uckermärkerin, unser Überwachungsminister, der bekennende Deutschenhasser Fischer, unser Kinderfreund aus dem Europaparlament – die haben sich aus Sicht des Establishments noch nichts zu Schulden kommen lassen. Die setzen die Anweisungen der Regie perfekt um! Nur die Schublade von Gutti, die ist jetzt geöffnet worden. Die haben beschlossen: Der Guttenberg muss weg! Mich würde jetzt aber interessieren, warum die das beschlossen haben.

Grüße

Christian

--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2011 um 21:12 Uhr   


200 brillant-scarlet schrieb:
1. Doktorarbeiten sind reine Fleißarbeiten, bei denen das Abschreiben eher die Regel als die Ausnahme ist.


Aha. Interessante Theorie, mal wieder. Wieviele hast Du schon geschrieben? Für meine trifft's auf jeden Fall nicht zu. Und auf die meiner damaligen Kollegen auch nicht.

Zum Thema: eigentlich ja belanglos, das Thema, aber die Zielsetzung des Ganzen, und damit bin ich mit den "Vorpostern" einig, ist ausreichend durchsichtig: dem KTvG wollen einige Menschen das Über-Image und seine guten Umfragewerte nehmen. Insofern sollte man sich nicht instrumentalisieren lassen und diese Mücke nicht zum Elefanten machen.

"Birne" Kohl hatte damals noch die besseren Beziehungen: seine Doktorarbeit war einfach nicht mehr auffindbar im Archiv... sowas auch. Hier glaube sogar ich an eine Verschwörung.

Gruß
Michael



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   vk1952

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 17.02.2011 um 21:43 Uhr   
Guten Abend,

meine Mainung nach;

(Hr. Dr.) hat schreiben lassen, sonst wuste (Hr. Dr.) was ER umstellen musste um nicht erwischt zu werden!

Wir werden Dementi bei Kerner sehen.

Ciao Velimir

--
"Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung" von Urlich Wickert



  E-Mail an vk1952    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2011 um 22:14 Uhr   
Na ja, der Freiherr hat nun einen Brief bekommen und soll sich innerhalb 14 Tagen zu seiner Abkupferei äußern. Das kratzt natürlich am Image des gegeelten Schönlings. Aber die Verschwörungstheoretiker werden darin sicherlich eher das Böse erkennen als sich vielleicht darüber freuen, dass auch hohe Politiker nicht alles unter den Teppich kehren und es dauerhaft verbergen können.

In der taz übrigens ein Artiekl der mich schmunzeln lässt.

http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/der-lurch-des-jahres/


--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2464
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2011 um 00:19 Uhr   
N'abend zusammen,

Tja, da will man wohl an der Redlichkeit des Über-Ministers kratzen, wer auch immer oder von wen auch immer lanciert.
Für seinen aktuellen Job ist die Dissertation nicht allzu relevant, wie bei den meisten auch, die mal studiert haben und einen akademischen Abschluss erlangt haben - ist zumindest bei mir so.



RPGamer schrieb:
Ist mir ehrlich gesagt total egal, macht die Person nicht besser und nicht schlechter. Abgeschrieben haben wir wohl alle mal oder?
...


Richtig, es aber doch ein gravierender Unterschied, ob bei einem Test in der Schule oder bei einer Arbeit, die einen Titel legitimieren soll.



200 brillant-scarlet schrieb:
...
1. Doktorarbeiten sind reine Fleißarbeiten, bei denen das Abschreiben eher die Regel als die Ausnahme ist.
...


Das lässt ja tief blicken, wenn du eine akademische Laufbahn eingeschlagen hast und einen Abschluss erlangt hast (erlangen willst).

Bei einem technischen Studium abzuschreiben, fällt ausgesprochen schwer, weil immer irgendwelche Versuche, Untersuchungen oder Entwicklung gemacht werden müssen, die dann in der Arbeit "zusammengeschrieben" werden. Bei der ersten Studienarbeit war ich bei der Angabe von Grundlagenwissen etwas schluderig, so dass der Bronstein-Semendjadew, Dubbel und das Skript von Professor X zur Vorlesung Y aus dem Semester Z fehlten. Um so etwas zu erkennen gibt es Assistenten, die einen betreuen und korrigieren. Folglich sollte sich der Doktorvater und das entsprechende Institut samt Mitarbeitern intern ebenfalls die eine oder andere Frage stellen.


--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.



  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2011 um 06:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 18.02.2011 um 06:50 Uhr ]



Anlernschwabe schrieb:
N'abend zusammen,




RPGamer schrieb:
Ist mir ehrlich gesagt total egal, macht die Person nicht besser und nicht schlechter. Abgeschrieben haben wir wohl alle mal oder?
...

Richtig, es aber doch ein gravierender Unterschied, ob bei einem Test in der Schule oder bei einer Arbeit, die einen Titel legitimieren soll.



und vor allem gibt man bei "Klassenarbeiten" selten eine EHRENerklärung ab, dass man nicht abgekupfert hat (zumindest zu meiner Zeit nicht!)

Und wenn Herr Dr. unfähig ist, einen anderen Satz zu bauen, oder richtig zu zitieren, hat er gegen diese Ehrenerklärung verstoßen! Punkt! AUS!

das ist keine politische Meinung oder Wertschätzung von Herrn Dr. G., sondern einfach fakt. Das ist genauso Beschiss wie sich einen Doktortitel in Osteuropa zu kaufen.





200 brillant-scarlet schrieb:
...
1. Doktorarbeiten sind reine Fleißarbeiten, bei denen das Abschreiben eher die Regel als die Ausnahme ist.
...



oha, was soll man darauf antworten? Stammtischparole oder Verschwörungstheorie?



Bronstein-Semendjadew, Dubbel




na da erkennt man den richtigen Maschbau Ing.

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.02.2011 um 07:40 Uhr   
Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal wer hier von wem abgeschrieben haben soll.

Ich finde er macht einen guten Job.

Verglichen mit einem vermummten Steinewerfer auf Polizisten und einer späteren Beförderung zum Vizekanzler und Außenminister halte ich das ganze Gesabbel für Peanuts.

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :744
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.352.096

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm