Schreiberlevel: frisch geschlüpft Beiträge: 1
User seit 16.01.2011
Geschrieben am 15.02.2011 um 15:32 Uhr  
Hallo Slk Fans. Wer hat schon erfahrungen mit FTS-Tuning gemacht.Es geht hier speziell ums Kompressortuning.Diese bieten nähmlich eine Tüv eintragung dafür an. Für Infos Vielen Dank
Schreiberlevel: Forenabiturient Beiträge: 757
User seit 05.06.2007
Geschrieben am 15.02.2011 um 17:07 Uhr  
yellowstone schrieb:
Hallo Slk Fans. Wer hat schon erfahrungen mit FTS-Tuning gemacht.Es geht hier speziell ums Kompressortuning.Diese bieten nähmlich eine Tüv eintragung dafür an. Für Infos Vielen Dank
649,00 EUR
zzgl. Versandkosten
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Artikelbeschreibung:
* Leistungsteigerung von 194PS auf ca. 233PS+70Nm inkl.V/max
- Veränderte Kompressorübersetztung
- Anderer Riemen
- Anpassung Steuergerät
- Austauschfilter
Der Verbau des Kompressorrads ist sehr einfach, da es einfach auf das ogrinale Kurbelwellenrad aufgesetzt und verschraubt wird.
Und die Bescheinigung die Du für den
Tüv benötigst kostet nochmals 190 euro.
Das wären dann 839 euro.
Dann doch lieber die Scheibe von Ramius.
Gruß
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 161
User seit 11.04.2010
Geschrieben am 15.02.2011 um 20:28 Uhr  
Das ist so eine Sache wenn ich das so lese must du das selber einbauen.wie sieht es dann mit der garantie aus wegen einbaufehler.ich habe ein angebot von väth das liegt bei ca 4500 aber mit allem was zu machen geht mit tüv und garantie.
--
SLK 230 PreFl.
BBS LM 8,5x19 235/35/19 ET 32
10x19 265/30/19 ET 40
KW Gewinde ca.40mm tiefer
schwarze Rückleuchten/Bremslicht
Schreiberlevel: Forenobertertianer Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
Geschrieben am 16.02.2011 um 13:06 Uhr  
Hier hat sich mal Jemand die Mühe gemacht und die tech. Spezifikationen der serienmäßigen Kompressoren rausgesucht.
Die Kompressoren erreichen in einem serienmäßigen Auto fast schon die erlaubte Höchstdrehzahl.
Mit der größeren Riemenscheibe wird die erlaubte Höchstdrehzahl um über 20% überschritten.
Wenn ein Kompressor Schaden nimmt kann er explodieren, und die Einzelteile in den Ansaugtrakt gelangen.