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| Geschrieben am 18.03.2004 um 12:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TomSLK II am 18.03.2004 um 12:47 Uhr ]
Hi,
heute waren wir beim Reifenwechseln.
Kurze vorab Info :
Ich fahre Brock B4 8,5x18" u. 10x18" ET 35
Mein Bruder RH ZW3 8,5x18" u. 10x18" ET 25 (inkl. 10mm Adapterplatten/HINTEN)
Meine Felgen stehen weiter im Radkasten als die von meinem Bruder.
Heute haben wir meine Felgen (Brock) bei Ihm drauf getan (ohne Adapterplatten) und
siehe da : Die Räder standen gute 1,5 - 2 cm weiter aus dem Radkasten als
bei meinem.
Als die Brocks wieder bei mir auf dem Wagen waren standen Sie wieder zu weit Innen !
Woran kann das liegen ?
Gibt es Toleranzen bei der Radaufhängung ?
Wenn ja in so einem Umfang ?
Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich ehrlich gesagt keinen Reim drauf habe.
Gruß Tom | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2004 um 14:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TomSLK II am 18.03.2004 um 14:08 Uhr ]
Habs mir schon gedacht, die Toleranz
Könnte ich die nicht durch Spurplatten ausgleichen ?? Mein
Reifenhändler meint max. 5 mm.. Aber ob das lohnt ?!
Mess am WE mal den Abstand von Reifenaussenkante bis Reifenaussenkante,
bei mir und meinem Bruder. Die Differenz müsste dann eigentlich als Platte
drin sein oder ?
P.S: Ich weiss ich hab schon oft gefragt. Aber ich kann es mir einfach
nicht erklären... | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2004 um 14:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 18.03.2004 um 14:45 Uhr ]
hi tom,
na klar geht das...zumahl du den schmalen toyo drauf hast, ich würd 5mm spurplatte verbauen, dann hast du auch et30.....
mein nächster reifen wird übrigens auch entweder der toyo oder der falken....weil sie schön schmal sind und es hinten mit den pirellis eng enger am engsten ist
allerdingst müsstet du wieder zum tüv das ganze eintragen lassen.
grüße
chris
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| Geschrieben am 18.03.2004 um 15:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 18.03.2004 um 15:21 Uhr ]
hi Bill,
ja die Vorarbeit bestehend aus bördeln vorne hinten wurde von XTC gemacht.
wenn du dann ganz ohne federwegsbegrenzer vorne und hinten fahren möchstest, sind allerdings weitere modifikationen nötig.
9x18 vorne und 10x18 mit dieser et und mit breit ausfallenden Pirellis sind in Verbindung mit dieser extremeren Tieferlegung nicht ganz unproblematisch.
wenn du net viele karosseriearbeiten möchtest, nimm entweder meine felgendimensionen und ein net ganz so tiefes fahrwerk (eibach oder h&r) oder das tiefe fahrwerk und schmälere felgen ...8,5 und 9,5x18
grüsse auch an monica
chris
--
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