| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach Pro Kit Einstellwerte Spur / Sturz? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 29.12.2003
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 11.02.2011 um 12:10 Uhr  
| Hi Peter,
beim SLK muss nach wechseln der Federn das Fahrwerk nicht neu eingestellt werden (auch wenn es im Gutachten drinsteht). Das liegt an der Konstruktion von getrennten Dämpfern und Federn. Bei Fahrzeugen mit McPershon Federbeinen muss dagegen nach Aus- und Einbau dieser, das Fahrwerk eingestellt werden.
Ich habe selbst schon 2 Eibach ProKits verbaut, das erste Mal in einem Astra, hier musste wegen der McPershon Konstruktion an der VA alles neu eingestellt werden. Beim zweiten Mal, in meinem SLK war dies nicht nötig. Hier kannst du Federn und Dämpfer ausbauen, ohne das Sturz- oder Spurrelevante Teile demontiert werden müssen.
Noch ein Tip zu den B6: Ich habe die B8, welche den B6 entsprechen sollen (nur verminderter Ausfederweg), die sind imho ziemlich hart... Ich überlege derzeit auf B4 rückzurüsten.
Gruß,Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 11.02.2011 um 14:55 Uhr  
| Bei jeder Arbeit am Fahrwerk, bei der sich die Fahrzeughöhe ändert (Eibach Kit = Tieferlegung), ändert sich zwangsläufig auch mindestens der Sturz - Fahrzeuge mit Starrachsen mal ausgenommen.
Ich würde daher auf jeden Fall zumindest eine Vermessung machen lassen. Das ist immernoch günstiger, als Streß durch haariges Fahrverhalten und/oder ungleich abgenutzte Reifen.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 05.06.2007
 | Geschrieben am 11.02.2011 um 15:24 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Bei jeder Arbeit am Fahrwerk, bei der sich die Fahrzeughöhe ändert (Eibach Kit = Tieferlegung), ändert sich zwangsläufig auch mindestens der Sturz - Fahrzeuge mit Starrachsen mal ausgenommen.
Ich würde daher auf jeden Fall zumindest eine Vermessung machen lassen. Das ist immernoch günstiger, als Streß durch haariges Fahrverhalten und/oder ungleich abgenutzte Reifen.
Gruß,
Harald
Hallo
Genau die Richtige Entscheidung.
Ich habe auch nach Einbau eines Fahrwerks
den Wagen vermessen lassen.Und beim vermessen
hat sich rausgestellt das die Spur verstellt war und
eingestellt werden musste.
Gruß
Dak
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dakota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 11.02.2011 um 21:40 Uhr  
| Hi,
ich denke nicht, daß sich beim SLK durch die Tieferlegung der Sturz signifikant ändert (auf Grund der Konstruktion/Geometrie). Ich selbst habe auch bisher keine negativen Effekte wie schlechterer Geradeauslauf oder einseitig abgefahrene Reifen. Ich lasse mich aber gerne belehren und das Ergebnis der Vermessung nach Einbau würde mich interessieren.
Ausgerechnet bei einer McPherson Konstruktion, bei der sowohl Spur und Sturz nach Aus- und Wiedereinbau verstellt sind, kann man in den meisten Fällen (die eher günstigeren Autos) nur die Spur einstellen.
Daß bei einem R170 nach Federnwechsel die Spur verstellt ist, ohne das mehr als nötig demontiert wurde, kann ich aber nicht so recht glauben.
Gruß,Holger
HarryB schrieb:
Bei jeder Arbeit am Fahrwerk, bei der sich die Fahrzeughöhe ändert (Eibach Kit = Tieferlegung), ändert sich zwangsläufig auch mindestens der Sturz - Fahrzeuge mit Starrachsen mal ausgenommen.
Gruß,
Harald
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkanfänger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 16.07.2005
 | Geschrieben am 12.02.2011 um 04:23 Uhr  
| Moin,
ich habe einen Satz Reifen bis auf 3mm völlig gleichmäßig abgefahren.
Der Reifenhändler hat sich gewundert wie ich das so gleichmäßig gemacht habe.
Ich hatte die Eibach Federn und gelbe Konis drin.
Wieviele Km weiss ich nicht genau aber mehr als 10000.
Nach dem Einbau habe ich nix verstellt und auch nix verstellen oder vermessen lassen.
Wenn man etwas in den Kofferraum legt wird das Auto auch tiefer und man muss nicht gleich zum Vermessen.
Dave
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1068
Mitglieder: 6