moin
kann so ein Anbauteil die Luftzirkulation betr. Motorkühlung beeinträchtigen, bzw. verhindert es Luftverwirbelungen und macht das Auto somit schneller ??
Mit TÜV ?
Als Ölwannenschutz wird es wohl nicht unbedingt dienlich sein, sieht ja nicht gerade stabil aus, zumindest die Befestigung schwächelt.
habt ihr das Bild mal mit dem serienmäßigem Kunststoffteil verglichen?
Aerodynamisch sollte es da keinen Unterschied geben.
Das Loch für die Lichtmaschine ist auch drin.
TÜV? Das Ding ist ein MB Originalteil. Ausserdem bin ich in Kanada.
Hier steht VIN, Baujahr, Farbe und Typ in den Papieren.
Ohne das Teil würde wohl auch der Motorraum ziemlich verschmutzen.
Gruß
pewie
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Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mein Benzi am 13.02.2011 um 22:37 Uhr ]
Hallo Dave,
der von dir beschriebene Ölwannenschutz ist aus Stahl von ca. 3-4 mm Stärke.
Bei meinem PreFl BJ 99 ist er vorhanden und hat mich in NL bei einem sogenannten Trempel vor großen Schaden bewahrt. Im letzten Jahr hatte ich den Schutz mal abgebaut, entrostet und mir Hammeritfarbe neu gestrichen. Der Nachteil bei der Sache ist nur, dass er bei jedem Ölwechsel abgebaut werden muß und das Ding hat ein anständiges Gewicht
Wenn ich mich recht erinnere, so ist der Schutz bei mir vorne , also kühlerseitig mit 3 und hinten mit 2 Schrauben befestigt. Die Ausführung ist genau wie auf deine Teilezeichnung mit dieser Luftzufuhr.
mein Benzi schrieb:
der von dir beschriebene Ölwannenschutz ist aus Stahl von ca. 3-4 mm Stärke.
Hi Andreas,
das ist ja mal interessant. Würdest du Bilder in das Baureihe R170 Album einstellen?
Aerodynamisch sollte es keinen Unterscheid machen und abbauen muss man das Kunststoffteil auch.