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| Geschrieben am 10.02.2011 um 12:01 Uhr  
| Hi Leute,
Bei mir leuchtet BAS ASR auf.
Es ist leider nicht der Schalter und auch nicht der Drehzahlmesser.
Das Problem fing an nach einer Unterbodenwäsche.
Beim freundlichen haben sie jetzt auch kein Plan, da die Sicherung nach 5 Minuten fliegt.
Die wollten jetzt den Kabelbaum, auseinander nehmen.
Kosten dann um die 500-700 Euro.
Hat wer von euch vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Jens | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2011 um 12:21 Uhr  
| Hallo Jens,
ich würde an den Raddrehzahlsensoren anfangen zu suchen bzw. an der Steckverbindung von diesen, welche sich dort befindet wo die Kabel von den Sensoren in den Radkästen verschwinden, unter der Gummitülle. Da hatte ich mal Kontaktprobleme mit Leuchten der bewussten Lampe bis hin zu Ausfall Tacho, keine Dachfunktion usw.
Oder eine Scheuerstelle im Kabel, Marderbiss o.ä.
Klingt verdächtig nach Kurzschluss nach der Intensivdusche durch die Unterbodenwäsche.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2011 um 12:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 10.02.2011 um 15:30 Uhr ]
Hallo!
Nett mal wieder von Dir zu hören. Deine Frage erinnert mich daran, dass meine diesbezügliche Leuchte schon lange nicht mehr gemuckt hat und zwar nach einer Fahrt durch eine große Wasserpfütze war Ruhe. Das ist also im Prinzip vergleichbar mit Deiner Unterbodendusche. Daraus folgt (vermutlich): Einer der Radsensoren ist dabei zu nass geworden und somit ergeben sich auch die möglichen Heilungsmethoden: Entweder hört's im Sommer von selbst wieder auf oder mußt Du alle verdächtigen Stellen reinigen und trocknen. Viel Erfolg! Dieter.
EDIT: Im Link ganz unten steht auch noch ein bisschen was - ob's zutrifft kann ich nicht sagen.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=faq&file=index&action=faq_anzeigen&rubrik=12--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 15.03.2011 um 16:38 Uhr  
| Hallo, Jens!
Warum bleibst Du auf halbem Wege stehen und inspizierst nicht auch noch die hinteren Sensoren ? Denke mal, dass Du da fündig werden könntest. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, da ja ein Zusammenhang mit der Unterbodenwäsche besteht. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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