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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Probleme mit Türveriegelung am CLK |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 09.02.2011 um 20:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 09.02.2011 um 20:14 Uhr ]
Ich habe eine Problem und vieleicht habt ihr einen Tipp.
Beim 2003er CLK 200K meiner Frau tritt seit einer Woche folgendes Problem auf.
Bein öffnen oder schließen zappelt das Schloß und somit das Knöpfchen in der Beifahrertüre einige Male ganz hektisch auf und ab.
Anfangs musste man immer 2 mal betätigen damit Verreigelt war.
Nun schließt es gar net mehr.
Natürlich passiert das auch beim Losfahren wenn die Türe verriegeln will.
Ein lautes Auf und Ab aber immer in gleich Takt und immer 4-5mal. So als woller der Stellmotor verriegeln wird aber zurückgewiesen.
Vielen Dank für Tipps im Voraus
Henning | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 28.07.2008
| Geschrieben am 10.02.2011 um 02:11 Uhr  
| hallo Namensvetter, ich hatte vor kurzem dasselbe Problem mit genau derselben Sympthomatik an der linken hinteren Tür meines E 320 CDI T.
Es lag an der Innenmechanik des Schlosses, der gesamte Kasten wurde gewechselt.
Da mein freundlicher Händler ( nicht MB ) das noch auf Gebrauchtwagengarantie erledigte, kann ich Dir leider keinen Preis für das Teil sagen, auch die Teilenr. nicht.
Aber dazu kann Dir ja vielleicht eim anderer User weiterhelfen.
MfG Henning / slkinrot | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 10.02.2011 um 11:17 Uhr  
| Hallo Henning,
so ein Problem hatte ich auch schon mal an einem anderen Fahrzeug.
Im Winter funktionierte es zwar relativ normal, im Sommer aber stellte sich das selbe Verhalten ein, wie oben beschrieben.
Es stellte sich heraus, dass einfach das Gestänge der Verriegelung etwas zu knapp eingestellt war. Durch die Temperaturdehnung des Gestänges war es dann beim Entriegeln praktisch so, wie wenn gleich wieder jemand den Knopf heruter gedrückt hätte und der Verriegelungsantrieb versuchte, den Knopf sofort wieder runter zu ziehen. Dafür reichte es aber auch nicht ganz und so führte das zu einem hektischen Gezitter.
Abhilfe: Türverkleidung abnehmen und das Gestänge so einstellen, dass man den Verriegelungsknopf erst mal ca. 2 mm nach unten drücken kann, bevor der Veriegelungsantrieb aktiv wird. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß
Günther
--
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