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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tankanzeige defekt?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.02.2011 um 03:46 Uhr   
Hallo zusammen

Ich habe es schon länger beobachtet und nun vermute ich, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert.

Ich habe gestern vollgetankt. Leider geht der Zeiger aber nicht bis zum Anschlag hoch..

Wisst ihr Rat??

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   schraubi

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Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2011 um 07:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 09.02.2011 um 07:48 Uhr ]

Hallo,

eventuell hats den Tank verkleinert ...

Suche mal nach Tank geschrumpft

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=21613&forum=5&highlight=geschrumpft

________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / 6 G-Schalter / Keine Umbauten]

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   Tom Bombadil

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Beiträge: 73
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 10.02.2011 um 11:57 Uhr   
Hallo,

Problem einer sehr kräftigen Benzinpumpe bei verstopftem Zwangsbelüftungsventil kenne ich aus leidvoller Erfahrung auch aus meinem R170. Vor dem nächsten Tanken und damit öffnen des Tankdeckels solltest du mal einen Finger anfeuchten und versuchen damit festzustellen ob Luft beim öffnen des Tankdeckels aus- oder eintritt.

Gruß


--
You need the computing power of a Pentium, 16 MB RAM and 1 GB Harddisk to run Win95. It took the computing power of 3 Commodore 64 to fly to the Moon. Something is wrong here, and it wasn't the Apollo.

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   Stefan071276

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Beiträge: 39
User seit 02.12.2004
 Geschrieben am 10.02.2011 um 19:11 Uhr   
Hallo, ich hatte das gleiche Problem vor 6 Jahren. Hab die Kontakte der Platine vom Anzeigengeber mit Kontakt 61 von Kantaktchemie (gibt’s bei Conrad) gereinigt. Den Geber kann man vom Kofferraum aus relativ leicht ausbauen. Es ist aber nicht schlecht wenn du das sicherheitshalber machst wenn der Tank mindestens zu Hälfte leer ist. Ich weiß nicht ob da sonst nicht etwas Sprit rauslaufen kann wenn er noch recht voll ist. Seitdem ich die Kontakte gereinigt hatte ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2011 um 21:07 Uhr   
Nur nebenbei bemerkt: Heißt das Mittel nicht Kontakt 60? (das oxydlösende Reinigungsmittel für Kontakte aller Art). Das habe ich nämlich im Haus. Und, da es sehr agressiv sein soll, sollte man danach mit Kontakt WL spülen. MfG Dieter.

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   Stefan071276

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Beiträge: 39
User seit 02.12.2004
 Geschrieben am 11.02.2011 um 10:20 Uhr   
Hallo Dieter,
ich meinte wirklich das Kontakt 61. Es gibt sowohl ein Kontakt 60 und ein Kontakt 61. Ich war der meinung das Kontakt 61 ist evtl. besser dafür geeignet weil es angeblich eine Schutzschicht hinterlässt, aber es müsste mit Kontakt 60 ganau so gehen. Eigentlich ist es ja egal. Hauptsache es funktioniert.
Ich wollte eigentlich nur sagen. Bei mir hat es mit Kontakt 61 funktioniert.

Kontakt 60:
Oxidlösendes Kontaktreinigungsöl, entfernt störende Korrosionsschichten und Schmutz von Kontaktmaterialien und beseitigt dadurch Übergangswiderstände und Spannungsverluste bei Steckern, Schaltern, Tunern usw.

Kontakt 61:
Korrosionsschutz- und Schmieröl für elektrische Kontakte. Das Kontaktöl schützt und schmiert Gleit- und Steckkontakte. Es beugt störenden Fremdschichten vor und vermindert den Abrieb des Kontaktmaterials beim Stecken. Dadurch verlängert es die Funktionsfähigkeit neuer und gebrauchter Kontakte.




kauba1 schrieb:
Nur nebenbei bemerkt: Heißt das Mittel nicht Kontakt 60? (das oxydlösende Reinigungsmittel für Kontakte aller Art). Das habe ich nämlich im Haus. Und, da es sehr agressiv sein soll, sollte man danach mit Kontakt WL spülen. MfG Dieter.


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   kauba1
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 Geschrieben am 11.02.2011 um 12:51 Uhr   
Hallo, Stefan!
Autsch! ... Dann nehme ich alles - mit dem Ausdruck des Bedauern - zurück. MfG Dieter.

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   Stefan071276

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Beiträge: 39
User seit 02.12.2004
 Geschrieben am 11.02.2011 um 18:35 Uhr   
Hallo Dieter,
mach dir mal keinen Kopf. Kontakt 60 geht mit sicherheit genau so gut.
Hauptsache wir konnten "SLK09" ein wenig weiterhelfen.
Grüßle und ein schönes Wochenende.



kauba1 schrieb:
Hallo, Stefan!
Autsch! ... Dann nehme ich alles - mit dem Ausdruck des Bedauern - zurück. MfG Dieter.


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Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 11.02.2011 um 19:57 Uhr   
Hi
Bevor ich irgendetwas auseinander baue würde ich erstmal den Tank mehrmals leer fahren und wieder voll tanken.
Mir ist es bislang schon zwei mal passiert das die Tankanzeige beim volltanken auf ca. 3/4 blieb. Das Problem hat sich nach 3-5 Tankfüllungen von selbst erledigt gehabt.

Gruß fundriver

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