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| Geschrieben am 17.04.2011 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cosmicdj am 17.04.2011 um 21:04 Uhr ]
Hallo..
mein SLK 320 hat auch Leistungsverlust, ich glaube der LMM ist auch hinüber...
wollte mir auch den Pierburg holen.
Ist der 11er der aktuelle und hat der auch einen Temperaturfühler?
Ich meine ich hätte mal gelesen, dass die "nachgemachten" nicht so gut sein sollen. Aber das war glaub ich vor 5 Jahren im Forum..
mfg
guido
P.S. kann ich den Umtauschen, wenn das daran nicht lag? | Antworten
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| Geschrieben am 19.04.2011 um 16:19 Uhr  
| Hallo!
Der Leistungsverlust kann verschiedene Ursachen haben u.a. auch LMM. Der Pierburg 11 soll ja speziell für den 320er 'gemünzt' worden sein. Natürlich hat der auch einen Temperatursensor. Nach bisherigem Kenntnisstand sind die ebay-Billig-No-name-China-Produkte sehr gut - für die Tonne. Meine Erfahrungen damit sind negativ, allerdings schon einige Jahre alt. Ich konnte damals Zurückgeben und blieb schadlos. Selbst wenn der Pierburg nicht den Leistungsverlust behebt, würde ich mir die Mühe der Rückgabe sparen, da Du den in Zukunft mit Sicherheit einmal brauchen wirst.
Mein Vorschlag: Probier's zuerst mit Reinigung (mit LMM-Reiniger einsprühen, mit dest. Wasser spülen und gut trocknen). Dann wird man sehen. Interessant ist natürlich wie der LMM nach dem Ausbau aussieht. Ölig? Wassertröpfchen dran? Nach langer Motorlaufzeit (wieviel kms hast Du schon drauf?) kann natürlich auch sonst noch allmählich eine Schädigung eingetreten sein. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2011 um 00:36 Uhr  
| Tuner-Spray? - Au weia! Hoffentlich war das Ding nicht zu scharf! Den Metallflächen wird's nicht geschadet haben. Empfindlich ist halt die Sensormenbran, daher auch meine Warnung vor Bremsenreiniger (verdampft auch rückstandslos - aber was heißt das schon?).
Da Dein LMM ja eigentlich noch gut aussah und 'erst' 90000 kms drauf hatte,
würde ich den jedoch weniger verdächtigen.
Wenn Dein 320er (bei dem kenne ich mich nicht so gut aus) auch 'ne große Blackbox neben der Batterie mit 'nem K40-Modul drin hat, würde ich das mal rausnehmen und auf kalte Lötstellen prüfen, nachlöten der oberen Reihe oder erneuern (145€). Bin aber der Meinung, dass dafür das 'Alter' 90000 km reichlich früh für solche Art von Defekt ist - Aber man weiß ja nie.
Im Bild eine bessere Reinigungsmethode für die Metallflächen. Ein paar Mal den Tempo-Streifen hin- und herziehen, dann sind die Metallplättchen wieder super blank und der Sensormembran kann's auch nicht schaden, da die woanders sitzt. Viel Erfolg! MfG Dieter.
NS: Hat Dein 320er einen Kompressor, der per Magnetkupplung zuschaltet?
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