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Tipps und Technik R170 » » Thema: A-Säule geht bei ca. 180 km/h los?
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   hausrocker

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 Geschrieben am 01.02.2011 um 09:36 Uhr   
Ich habe folgendes Problem.
Die Beifahrer A-Säule löst sich, sobald ich >180km/h fahre.
Glücklicher Weise wird die ja dann noch von so einem kleinen Drahtseil gehalten, damit man sie nicht verliert, aber wie behebe ich das am besten?

Ich habe schon diese weißen Dornen mit der kleinen weißen Plastikplatte dran getauscht, die quasi an dieser Stelle in die A-Säule selbst rein gedrückt werden.
Ich habe ja den Anschein, dass die Löcher aus geleiert sind. Ich würde gerne aber das ganze nicht so festmachen, dass es nicht mehr losgeht.
Habe ja bei einigen anderen Dingen hier sehr gute Ideen gelesen. Daher dachte ich, hier hat doch bestimmt auch jemand nen guten Tip?

Klebeband mit Klettverschluss evtl. auf beide Teile? Verkleidung und A-Säule selbst?


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User seit 07.12.2007
 Geschrieben am 02.02.2011 um 07:07 Uhr   
Hallo,

also ich meine, die weißen Dornen sind nur dafür da, dass die Abdeckung an der richtigen stelle sitzt. Die Abdeckung wird eigentlich noch mit 2 oder 3 Stahlklammern an den Rahmen eingeklipst. Am besten machst du mal die Blende von der Fahrerseite ab und schaust nach, ob du da diese Klammern dran hast. Ich tippe darauf, dass hier dein Problem liegt. Also ab zu Mercedes und die Klammern kaufen, kosten auch nicht die Welt, ich glaub so ein Euro pro Stück.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.02.2011 um 07:35 Uhr   
Servus,

das mit der fehlenden Klammer vermute ich auch. Die Ersatzteilnummer ist (im Bild Nr.70) A 170 988 0678 ; Stk. 1,49 € + Mwst., benötigt werden 2 Stk. pro Seite. Befestigt wird eine Klammer mit jeweils 2 Blindnieten (im Bild Nr.75) N 910001 004107, Stk. 0,42 € + Mwst.

Gruss

Manfred

   

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   hausrocker

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 Geschrieben am 08.02.2011 um 13:28 Uhr   
Die Klammern habe ich beide noch, aber komischer Weise ist da nix eingerastet.
Ich habe auch im Gegenstück, der A-Säule selbst quasi nichts gesehen, wo das hätte einrasten oder sich festhaken können komischer Weise.
Ich habe jetzt mit ner Heißklebepistole einen kleinen Punkt auf jedes Loch gesetzt, solang es warm war die weißen Dornen reingedrückt: Hält, auch bei 253km/h noch (lt. Tacho).

Aber sobald die Scheibe getauscht wird, werde ich mir das mal genauer ansehen.
Danke für eure Tips jedenfalls.

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 Geschrieben am 08.02.2011 um 15:20 Uhr   
Ich habe jetzt mit ner Heißklebepistole einen kleinen Punkt auf jedes Loch gesetzt, solang es warm war die weißen Dornen reingedrückt: Hält, auch bei 253km/h noch (lt. Tacho).
**************************************************************

Moin

so hätte ich es auch gemacht......

Grüsse Sansibar

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 10.02.2011 um 06:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 10.02.2011 um 06:02 Uhr ]

bis der wagen mal ne 1/2 stunde in der sonne steht und der kleber davon läuft

kleben ist generell doof bei sowas, denn wenn man das teil mal abmachen will, geht es kaputt

aber wenn ihr schon kleben wollt, dann nehmt doch wenigstens
http://www.cnc-modellsport.de/images/kleber-pattex-stabilit-express.jpg

--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320

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 Geschrieben am 10.02.2011 um 09:39 Uhr   

Linaritblauer schrieb:

bis der wagen mal ne 1/2 stunde in der sonne steht und der kleber davon läuft

**************************************************************

Moin

Heißkleber wird bei 160 - 200 Grad flüssig. Interessant, dass Du diese Temperatur im / am Auto schon nach 30 Minuten erreichst......

Grüsse Sansibar

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   dave

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Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2011 um 10:04 Uhr   
Hi,

Ich würde die klemmen nachbiegen oder ggf Tauschen.

Kleber ist nicht gut. Und wenn die Scheibe mal raus muss zerstört dir der Glaser die Abdeckung wenn es nicht so geht wie es soll.

Dave


http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/public/nmimage.php?z=../album/r170/sonstige-r170/4c701955a27a5.jpg

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/public/nmimage.php?z=../album/r170/sonstige-r170/4c701976007f4.jpg

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   hausrocker

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Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
 Geschrieben am 10.02.2011 um 21:23 Uhr   
ich habe ja auch nicht kapiert, wie diese schwarzen "krallen" sich überhaupt da an der A-säule festkrallen leider.

und wenn mir der glaser da was abreißt, er wird wohl maximal die weißen dornen da zerstören, davon habe ich ja noch 2 auf ersatz.

aber nunja, wenn es ab ist, biege ich sicherlich die krallen mal etwas anders, damit sie besser halten.

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