So Leute mich hat schon immer mal interessiert welches Auto in der Beschleunigung die Nase vorn hat. Und dieses Woche war es soweit. Auf einem Gelände der Bundeswehr haben wir den ultimativen Test gemacht. Mein 55er SLK hat Sie alle stehen gelassen. Nicht einmal der SL der für seine überragende Werte bekannt ist konnte mithalten. Ab einer Geschwindigkeit von 180 Km/h kommen Sie dann langsam ran. Die haben Augen gemacht. Und vom Soundfaktor mal abgesehen. Da kann dem SLK keiner das Wasser reichen. Wozu ein 150.000 Euro teures Sportauto kaufen wenn der kleine um die Hälfte günstigere Bruder schneller ist? Vielleicht interessiert es ja jemanden von euch. Vielleicht bin ich auch im falschen Forum
Moin !
Sorry, das kann nicht sein.
Denn der SLK 55 kann bis ca. 120 km/h am SL 55 dranbleiben und danach fährt der SL einfach weg.
Habe ich schon alles ausprobiert. Dann hat mit Eurem SL 55 was nicht gestimmt.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
Carbon schrieb:Wozu ein 150.000 Euro teures Sportauto kaufen wenn der kleine um die Hälfte günstigere Bruder schneller ist?
Hi,
einen SLK55 oder SL55 kauft man doch nicht um der Schnellste zu sein. Damit kann man gemütlich cruisen, mal nen flotten Zwischenspurt machen und nebenbei noch ordentlich Blicke auf sich ziehen wenn man das rechte Pedal mal doller nach unten drückt.
Abgesehen davon wären für 150k€ schnellere Autos machbar.
Gruß,
Glückwunsch.
Aber nach der Organtransplantation ( Kompressor aus dem SL raus und in den SLK rein) ist der Gewinn beim Beschleunigungsrennen auch kein Kunststück mehr.
Hast du auch mal einen SLK 55 AMG komplett leer geräumt (Benzininhalt ca. 10 Liter) sprich alles was nicht benötigt wird kommt raus? Und dann natürlich selber schalten im Sportmodus. Kein SL 55 kann da mithalten. Alleine schon wegen dem 7 Ganggetriebe welches viel schneller schaltet gegenüber dem 5 Gang des SL. Also bei unserem Vergleich war der SL erst ab ca 160-180 Km/h schneller. Dann aber auch wesentlicher schneller Für mich aber total uninteressant denn es kommt nur auf die Beschleunigung an. Und da ist der SLK fast unschlagbar.