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| Geschrieben am 29.01.2011 um 16:10 Uhr  
| Hi,
ich dachte mir, daß ich heute mal den Ölwechsel am Kompressor mache, das Öl steht schon seit einem halben Jahr rum.
Dann der Schreck: Die Lager scheinen Spiel zu haben. Nun habe ich mich durch SilverCruisers super informativen Kompressor Thread gelesen und frage mich, wer den Kompressor überholen kann. SilverCruiser scheint extrem kompetent zu sein, ich habe ihn auch angemailt. Selber machen ist vermutlich wegen des nötigen Spezialwerkzeugs schwierig, abschreckende Beispiele für vermurkste Kompressoren waren ja genügend im Thread.
Bin für alle Tipps offen!
Das olle Öl ist schon mal raus, bin etwas erleichtert, daß überhaupt noch welches drin war. Es richt zwar bestialisch, ist aber nicht so dünnflüssig, wie einige andere berichtet haben. Der Kompressor hat 143tkm gelaufen.
Hier gibt es auch noch 2 Videos, die das Lagerspiel zeigen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=ie7Xqr9i6_Y
Das zweite Video mit Blick in die Saugseite lädt gerade hoch...
Gruß,
Holger
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| Geschrieben am 29.01.2011 um 18:06 Uhr  
| Hallo Holger,
da sind eindeutig die INA Lager defekt. Den K. solltest Du nicht wieder einbauen.
Besorge Dir zwei INA Lager, und lasse sie bei Deinem Dorfschmied einpressen. Dazu muss das Gehäuse demontiert werden (~ 8 Schrauben lösen).
Zur Demontage existiert auch irgendwo ein Video, welches wir anläßlich eines Schrauberevents in Bispingen gedreht haben.
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 29.01.2011 um 19:00 Uhr  
| Ich habe mir den Kompressor gerade nochmal angeschaut. Die Roots sind einwandfrei, absolut keine Schleifspuren und intakte Beschichtung. Das Nachi Lager hat fast kein Spiel und läuft leicht.
Das Spiel scheint tatsächlich ausschliesslich von den INA Lagern zu kommen.
Hier haben doch schon einige User die Lager selbst gewechselt und scheinbar Zugriff auf eine hydraulische Presse. Gibt es da jemanden im Großraum Rhein-Main? Einen Dorfschmied kenne ich hier nicht, werde da Montag mal rumhören.
Hat schon jemand Erfahrung mit SeTec Tuning (Die verkaufen Eaton Lager und überholen die Kompressoren)? Oder wo kann man sonst die Lager erwerben?
Danke & Gruß,
Holger | Antworten
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 29.01.2011 um 21:24 Uhr  
| Hi,
ich habe mir das Video schon reingezogen. Bei genaueren Nachdenken ist mir dann auch eingefallen, daß meine Lieblings-Mietwerkstatt eine hydraulische Presse hat. Ich brauche nur noch die Lager und einen Dorn...
Die INA Lager hab ich in den USA für $19,- gefunden, das Nachi Lager kostet dort aber auch über $40,-.
Was aber viel wichtiger als der günsigste Preis ist, ist die Verfügbarkeit. Der SLK steht ausserplanmäßig zerlegt in der Garage... | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.01.2011 um 21:29 Uhr  
|
Hallo Holger,
versuch es mal hier http://motoren-linz.de/
Die bieten auch Kompressoren an.
Ich habe gerade bei meinem M45 gewechselt, nach 95.000km war nur noch ca.1/3 der 110ml drin.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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| Geschrieben am 29.01.2011 um 21:47 Uhr  
| Bisher hab ich die auch nur per E-Mail angeschrieben, weil ich ein Riemenrad für die Magnetkupplung brauche.kam aber noch keine Antwort (ist auch erst zwei Tage her), und Telefonnummer ist auch nicht zu bekommen. Vielleicht hat ja ein anderes Community-Mitglied schon Erfahrungen mit der Firma gemacht. In einem anderen Forum wurde diese Firma jedoch empfohlen.
--
Nach jahrelangem BMW-Rumgebastel in die Welt der Sterne befördert.
SLK 230K PreFL
CLK 200
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