| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Warum kommen die interessanten Modelle eigentlich immer später? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 23.01.2011 um 12:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
in 2004 kam der AMG auch erst im September - nun scheint es wieder genau so zu sein. Auch vom Diesel ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Was ist der Grund, warum nur mit quasi zwei Modellen gestartet wird. Die anderen sind doch auch schon fertig entwickelt und die Motoren längst vorhanden...
Gruß
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.01.2011 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 23.01.2011 um 14:29 Uhr ]
Hallo Alfred,
das macht ja nicht nur Mercedes so, sondern die anderen Hersteller ja auch.
Da am Anfang der Run auf die neuen Modelle in der Regel immer groß ist
und auch das Produktionswerk nur begrenzte Kapazitäten hat, versucht natürlich der Hersteller
erst mal die Standardmodelle auf den Markt zu bringen. Die Exoten, Nischenmodelle und technisch
anspruchvolleren Modelle werden dann nachgeschoben, dadurch hält der Nachfrageboom länger an......
Und, Motoren mögen fertigentwickelt sein, aber ich denke mal , ein Motor der z.B. in der C-Klasse eingbaut ist , passt nicht bedingungslos in den SLK.
Dazu müssen ja Anpassungen vorgenommen werden, wie Auspuffanlage, die ganzen Anbauteile des Motors. Das alles muss ja auf den SLK angepasst werden.Es ist ja leider oder glücklicherweise nicht wie bei einem PC, in den man die CPU einfach nur einteckt und läuft .....
--
Grüsse
Coco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 23.01.2011 um 14:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 23.01.2011 um 22:06 Uhr ]
Hallo Alfred,
die Autohersteller, denn das ist bestimmt nicht nur bei Daimler so, wollen Anfangs mit dem neuen Modell erstmal Masse machen. Die momentan vorgestellten Ausführungen sind zunächst die Volumenmodelle. Die Nischenmodelle werden dann nachgeschoben.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.01.2011 um 14:43 Uhr  
|
alfman schrieb:
Hallo zusammen,
in 2004 kam der AMG auch erst im September - nun scheint es wieder genau so zu sein. Auch vom Diesel ist weit und breit noch nichts zu sehen.
Was ist der Grund, warum nur mit quasi zwei Modellen gestartet wird. Die anderen sind doch auch schon fertig entwickelt und die Motoren längst vorhanden...
Gruß
Alfred
wie wärs mit ner Marketing Vorlesung?
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 23.01.2011 um 16:42 Uhr  
|
wie wärs mit ner Marketing Vorlesung?
Wenn man davon absieht, dass dieses:
a.) mir keine neuen Erkenntnisse mehr bringen würde
und
b.) dieser inhaltslose Zwischenruf so d****ch ist, dass dieser von dir kommen könnte
macht es trotzdem keinen richtigen Sinn.
Klar, mit Diversifikation versucht man im fortgeschrittenen Produktzyklus zusätzliche Kunden zu gewinnen, aber zuvor verprellt man diejenigen, die es als sofort verfügbar erwartet haben und sich enttäuscht nach Alternativen umschauen.
Gruß
Alfred
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
| Geschrieben am 23.01.2011 um 16:44 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
die Autohersteller [...] wollen Anfangs mit dem neuen Modell erstmal Masse machen. Die momentan vorgestellten Ausführungen sind zunächst die Volumenmodelle. Die Nieschenmodelle werden dann nachgeschoben.
Hallo Olli,
diese Erklärung mag beim SLK vielleicht zutreffen, erklärt dieses Gebaren aber nur bedingt. Beispiel aktuelle C-Klasse: obwohl das T-Modell bestimmt kein Nieschenmodell ist, war der S204 erst acht Monate nach der Limousine zu haben.
Warum? Ich hab keine Ahnung.
Gruß
Ulrich
--
http://mein-slk.de.tl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an c-man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.01.2011 um 18:54 Uhr  
| N'abend Ulrich,
ich habe die Frage und die bisherigen Antworten so verstanden, dass sie sich auf die Motoren beziehen.
Der S204 ist ja ein anderen Blechkleid, und die Kombis kommen ebefalls immer später. Dafür werden ja die Vorgänger auch länger gebaut.
Beim AMG war das nicht so: der wurde eher eingestellt, und kommt jetzt später auf den Markt.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3496
User seit 08.07.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 23.01.2011 um 19:52 Uhr  
|
alfman schrieb:
wie wärs mit ner Marketing Vorlesung?
Wenn man davon absieht, dass dieses:
a.) mir keine neuen Erkenntnisse mehr bringen würde
und
b.) dieser inhaltslose Zwischenruf so d****ch ist, dass dieser von dir kommen könnte
macht es trotzdem keinen richtigen Sinn.
Klar, mit
Diversifikation versucht man im fortgeschrittenen Produktzyklus zusätzliche Kunden zu gewinnen, aber zuvor verprellt man diejenigen, die es als sofort verfügbar erwartet haben und sich enttäuscht nach Alternativen umschauen.
Gruß
Alfred
Du hast es Dir doch selber beantwortet, daher verstehe ich Deinen Thread nicht.
So ein Auto ist eben kein Waschmittel, oder keine Cola.
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1007 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|