.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: DSL Provider-Wechsel mit guten Erfahrungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 08:37 Uhr   
Moin,

nachdem ich mit der Telekom zwar nicht wirklich unzufrieden war, mich aber die Unbeweglichkeit und die Preispolitik des Konzerns auf Dauer gestört haben, bin ich nach reiflicher Überlegung zu 1&1 gewechselt. Doppelte Leistung bei halbem Preis waren dann doch ausschlaggebend.

Gestern war der Schalttermin: es hat alles reibungslos funktioniert, die Kommunikation im Vorfeld lief hervorragend und die Service-Unterlagen sind super. Die versprochene Bandbreite ist auch da. Ich bin echt positiv überrascht, mein Fazit: Daumen hoch!

--
Viele Grüße, Bernd
Springbreak 2011 - der MBSLK Saisonauftakt in der Rhön - noch wenige DZ verfügbar!
http://thurly.net/0o92
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika350

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 09:57 Uhr   
Moin Bärnd,
nun mal nicht so voreilig mit deiner Bewertung,warte erstmal ab was passiert wenn die ersten Schwierigkeiten auftreten,dann zeigt sich wie gut der Provider wirklich ist.Wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Gruß Micha

--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 10:44 Uhr   
Hi Bernd,

wir hatten uns im Dezember ja noch über das Thema unterhalten. Gut zu wissen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat. Bei der Art Wechsel weiß man nie, was einen erwartet. Forest Gump würde es mit dem Griff in die Pralinenschachtel vergleichen

Grüße und viel Spaß mit dem "neuen" DSL. Bekomm aber keinen Speedrausch

Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 10:51 Uhr   
Hallo Bärnd,

ich bin dort seit vielen Jahren Kunde, und bisher sind alle Problemchen zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.

Nicht vergessen: alle 2 Jahre kündigen und dann gegen einen anständigen Gutschein die Kündigung zurückziehen, damit du nicht schlechter gestellt wirst als Neukunden.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hausmaus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 18.11.2004
 Geschrieben am 22.01.2011 um 15:03 Uhr   
Hallo Bärnd,
wir haben vor kanpp einem Jahr ebenfalls von Telekom zu 1&1 gewechselt und bei uns lief ebenfalls alles 1A. Termine wurden eingehalten, der Service war klasse und preislich lohnt es sich auf jeden Fall.
@Guido: Wir dachten daran den Vertrag nach 2 Jahren von mir zu meine Frau zu wechseln. Dann geht zwar die Nummer flöhten bzw. wir bekommen eine andere, aber das ersparte Geld tröstet uns darüber ganz gut weg. Klappt das mit dem "einfach Kündigen" tatsächlich? Bieten die einem immer die Neukundenrabatte an, wenn man dabei bleibt?
Gruß
Jens

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hausmaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 17:09 Uhr   
Hallo Jens,

bei meiner diesjährigen Kündigung habe ich 180€ rausgehandelt, also 6x keine Grundgebühr. Das entspricht ungefähr der Neukundensubvention, jedenfalls war ich zufrieden.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2011 um 17:14 Uhr   
Hallo zusammen,
ich habe auch gwechselt, allerdings genau andersrum. Grundsätzlich war ich mit 1&1 auch sehr zufrieden, sogar die Hotline funktioniert da ganz gut.
Allerdings zeigten sich die Nachteile bei mir in einigen Störfällen. Auch wenn die Hotline prompt reagierte und die Störung unmittelbar weiterleitete - jedesmal war ich einige Tage vom Netz abgeschnitten, das letzte Mal sogar für eine gute Woche - und das nervte doch gewaltig (vor allem auch, weil ich in ein paar eBay-Auktion aktiv war).
Grund dafür: die Leitungen sind ja weiterhin in Telekombesitz, Störungsbehebung also deren Sache. Und vornehmlich kümmert sich die Telekom eben zunächst um die Probleme eigener Neu- und Bestandskunden. Die Fremd-Provider und deren Kunden müssen sich also oft in großer Geduld üben. Ein 1&1-Servicemitarbeiter hat mir das (obwohl angeblich untersagt) auch einmal unverblümt eingestanden. Zudem scheint die Telekom den Fremdkunden auch mal ganz gerne "faule" Aufschaltungen zuzumuten - war jedenfalls ebenfall bei mir einmal so.
Freunde und Bekannte haben in dieser Hinsicht (Störungsbehebung) mit der Telekom auch nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht wie ich. Störungen (sehr selten) wurde immer innerhalb eines Tages behoben.
Deshalb hatte ich die Nase voll und pragmatisch entschieden, wider Willen zur Telekom zu welchsen. Auch wenn das ein paar Euro mehr kostet.
Ab Mitte Februar ist es soweit - ich gebe zu: bin sehr gespannt, ob die Umstellung problemlos klappt...
Schöne Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK AMG

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
 Geschrieben am 27.01.2011 um 01:56 Uhr   
Die böse Telekom wieder

@TE

Halt uns auf dem laufenden, Probleme gibt es früher oder später immer.


Hat hier jemand erfahrungen mit Alice gemacht? Die bieten ja unschlagbare Preise an

--
SLK 230K Modell 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2011 um 08:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 27.01.2011 um 08:19 Uhr ]



SLK AMG schrieb:

Halt uns auf dem laufenden, Probleme gibt es früher oder später immer.

Hat hier jemand erfahrungen mit Alice gemacht? Die bieten ja unschlagbare Preise an
Moin AMG,

also das mit den Problemen früher oder später kann ich nach jahrelanger DSL Nutzung bei verschiedenen Providern nicht bestätigen. Egal ob T-Offline, Arcor, 1und1, Schlund&Partner oder Alice, ich musste die Hotlines nicht bemühen, von daher ist es mir auch lieber, wenn die Kosten einer Hotline lieber pro Anruf zu entrichten sind (keine kostenlose Hotline) statt über die Grundgebühr von allen bezahlt wird. Sollen doch die Leute bezahlen, die andauernd da anrufen.....

Thema Alice: Ja, ich hatte von Januar 2008 bis September 2010 von denen eine Light Max Flat, also reiner Internetzugang. Gab nie Probleme und ich bin nur gewechselt, da ich mit dem neuen Kabelzugang von vorher 6000er Zugang auf nun 64000er Zugang gekommen bin und das für nur 10 EUR mehr im Monat. Etwas hakelig kann Alice wohl werden, wenn man auch Telefon von denen mitbestellt, denn dann ist man zwingend an deren DSL Modem bzw. Router gebunden, da dort die Zugangsdaten fest eingestellt sind und nicht änderbar. Ich hatte aber nur Internet von denen und hab meine Telefonie via Sipgate VoIP erledigt.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 27.01.2011 um 09:14 Uhr   
Ich zocke relativ viel im Internet und das seit mehr als 10 Jahren und ich muss sagen, mit Nischenprovidern hab ich nur Stress gehabt. Bin dann zur Telecom gewechselt und hatte bisher exakt 2 Störungen in 9 Jahren, eine vor mehreren Jahren, da war ich 2 Stunden offline weil meine Verbindungsdaten noch im Server "steckten" und ich als online gekennzeichnet war und einmal letzte Woche für 20 Minuten weil die DSL-Leitung Schluckauf hatte.

Wenn ich das mit meinen Mitspielern vergleiche, die bei Kabel Deutschland, Alice, 1&1 und Feld-, Wald- und Wiesenprovidern sind, dann trennen uns Welten. Manche waren bei Problemen mehr als 6 Wochen offline. Von daher bleib ich lieber bei dem Provider, dem die Kabel in der Erde gehören. Mir ist Stabilität wichtiger als 10 Euro pro Monat gespart und nichts als Ärger. Internet muss wie Strom, Gas und Wasser sein, da wenn du den Schalter umlegst.

Über die kaufmännische Abwicklung bei der Telecom läßt sich natürlich einiges sagen, als ich z.B. umgezogen bin hatte ich von Tag1 an in der neuen Bude meinen Anschluß, abgebucht haben sie aber 6 Monate bei mir überhaupt nichts. Im T-Punkt konnten sie mir nicht helfen und erst ein 2seitiger Brief an den Kundensupport mit exakter Anweisung was zu tun ist hat geholfen. Allerdings waren Sie so kulant mir für den entstandenen Ärger statt 6 nur 5 ausstehende Monatsbeiträge in Rechnung zu stellen. Das war dann auch Ok.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.261

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm