| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: DSL Provider-Wechsel mit guten Erfahrungen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 22.01.2011 um 08:37 Uhr  
| Moin,
nachdem ich mit der Telekom zwar nicht wirklich unzufrieden war, mich aber die Unbeweglichkeit und die Preispolitik des Konzerns auf Dauer gestört haben, bin ich nach reiflicher Überlegung zu 1&1 gewechselt. Doppelte Leistung bei halbem Preis waren dann doch ausschlaggebend.
Gestern war der Schalttermin: es hat alles reibungslos funktioniert, die Kommunikation im Vorfeld lief hervorragend und die Service-Unterlagen sind super. Die versprochene Bandbreite ist auch da. Ich bin echt positiv überrascht, mein Fazit: Daumen hoch!
--
Viele Grüße, Bernd
Springbreak 2011 - der MBSLK Saisonauftakt in der Rhön - noch wenige DZ verfügbar!
http://thurly.net/0o92
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 13.07.2010
| Geschrieben am 22.01.2011 um 09:57 Uhr  
| Moin Bärnd,
nun mal nicht so voreilig mit deiner Bewertung,warte erstmal ab was passiert wenn die ersten Schwierigkeiten auftreten,dann zeigt sich wie gut der Provider wirklich ist.Wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Gruß Micha
--
Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen,nennt man das denken.Wenn Frauen das gleiche tun,heißt das frisieren.Anna Magnani | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mika350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 22.01.2011 um 10:44 Uhr  
| Hi Bernd,
wir hatten uns im Dezember ja noch über das Thema unterhalten. Gut zu wissen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat. Bei der Art Wechsel weiß man nie, was einen erwartet. Forest Gump würde es mit dem Griff in die Pralinenschachtel vergleichen
Grüße und viel Spaß mit dem "neuen" DSL. Bekomm aber keinen Speedrausch
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 22.01.2011 um 10:51 Uhr  
| Hallo Bärnd,
ich bin dort seit vielen Jahren Kunde, und bisher sind alle Problemchen zu meiner Zufriedenheit gelöst worden.
Nicht vergessen: alle 2 Jahre kündigen und dann gegen einen anständigen Gutschein die Kündigung zurückziehen, damit du nicht schlechter gestellt wirst als Neukunden.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 18.11.2004
| Geschrieben am 22.01.2011 um 15:03 Uhr  
| Hallo Bärnd,
wir haben vor kanpp einem Jahr ebenfalls von Telekom zu 1&1 gewechselt und bei uns lief ebenfalls alles 1A. Termine wurden eingehalten, der Service war klasse und preislich lohnt es sich auf jeden Fall.
@Guido: Wir dachten daran den Vertrag nach 2 Jahren von mir zu meine Frau zu wechseln. Dann geht zwar die Nummer flöhten bzw. wir bekommen eine andere, aber das ersparte Geld tröstet uns darüber ganz gut weg. Klappt das mit dem "einfach Kündigen" tatsächlich? Bieten die einem immer die Neukundenrabatte an, wenn man dabei bleibt?
Gruß
Jens | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hausmaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
| Geschrieben am 22.01.2011 um 17:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe auch gwechselt, allerdings genau andersrum. Grundsätzlich war ich mit 1&1 auch sehr zufrieden, sogar die Hotline funktioniert da ganz gut.
Allerdings zeigten sich die Nachteile bei mir in einigen Störfällen. Auch wenn die Hotline prompt reagierte und die Störung unmittelbar weiterleitete - jedesmal war ich einige Tage vom Netz abgeschnitten, das letzte Mal sogar für eine gute Woche - und das nervte doch gewaltig (vor allem auch, weil ich in ein paar eBay-Auktion aktiv war).
Grund dafür: die Leitungen sind ja weiterhin in Telekombesitz, Störungsbehebung also deren Sache. Und vornehmlich kümmert sich die Telekom eben zunächst um die Probleme eigener Neu- und Bestandskunden. Die Fremd-Provider und deren Kunden müssen sich also oft in großer Geduld üben. Ein 1&1-Servicemitarbeiter hat mir das (obwohl angeblich untersagt) auch einmal unverblümt eingestanden. Zudem scheint die Telekom den Fremdkunden auch mal ganz gerne "faule" Aufschaltungen zuzumuten - war jedenfalls ebenfall bei mir einmal so.
Freunde und Bekannte haben in dieser Hinsicht (Störungsbehebung) mit der Telekom auch nicht annähernd solche Erfahrungen gemacht wie ich. Störungen (sehr selten) wurde immer innerhalb eines Tages behoben.
Deshalb hatte ich die Nase voll und pragmatisch entschieden, wider Willen zur Telekom zu welchsen. Auch wenn das ein paar Euro mehr kostet.
Ab Mitte Februar ist es soweit - ich gebe zu: bin sehr gespannt, ob die Umstellung problemlos klappt...
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an benzinkocher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 26.05.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 27.01.2011 um 08:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 27.01.2011 um 08:19 Uhr ]
SLK AMG schrieb:
Halt uns auf dem laufenden, Probleme gibt es früher oder später immer.
Hat hier jemand erfahrungen mit Alice gemacht? Die bieten ja unschlagbare Preise an
Moin AMG,
also das mit den Problemen früher oder später kann ich nach jahrelanger DSL Nutzung bei verschiedenen Providern nicht bestätigen. Egal ob T-Offline, Arcor, 1und1, Schlund&Partner oder Alice, ich musste die Hotlines nicht bemühen, von daher ist es mir auch lieber, wenn die Kosten einer Hotline lieber pro Anruf zu entrichten sind (keine kostenlose Hotline) statt über die Grundgebühr von allen bezahlt wird. Sollen doch die Leute bezahlen, die andauernd da anrufen.....
Thema Alice: Ja, ich hatte von Januar 2008 bis September 2010 von denen eine Light Max Flat, also reiner Internetzugang. Gab nie Probleme und ich bin nur gewechselt, da ich mit dem neuen Kabelzugang von vorher 6000er Zugang auf nun 64000er Zugang gekommen bin und das für nur 10 EUR mehr im Monat. Etwas hakelig kann Alice wohl werden, wenn man auch Telefon von denen mitbestellt, denn dann ist man zwingend an deren DSL Modem bzw. Router gebunden, da dort die Zugangsdaten fest eingestellt sind und nicht änderbar. Ich hatte aber nur Internet von denen und hab meine Telefonie via Sipgate VoIP erledigt.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
| Geschrieben am 27.01.2011 um 09:14 Uhr  
| Ich zocke relativ viel im Internet und das seit mehr als 10 Jahren und ich muss sagen, mit Nischenprovidern hab ich nur Stress gehabt. Bin dann zur Telecom gewechselt und hatte bisher exakt 2 Störungen in 9 Jahren, eine vor mehreren Jahren, da war ich 2 Stunden offline weil meine Verbindungsdaten noch im Server "steckten" und ich als online gekennzeichnet war und einmal letzte Woche für 20 Minuten weil die DSL-Leitung Schluckauf hatte.
Wenn ich das mit meinen Mitspielern vergleiche, die bei Kabel Deutschland, Alice, 1&1 und Feld-, Wald- und Wiesenprovidern sind, dann trennen uns Welten. Manche waren bei Problemen mehr als 6 Wochen offline. Von daher bleib ich lieber bei dem Provider, dem die Kabel in der Erde gehören. Mir ist Stabilität wichtiger als 10 Euro pro Monat gespart und nichts als Ärger. Internet muss wie Strom, Gas und Wasser sein, da wenn du den Schalter umlegst.
Über die kaufmännische Abwicklung bei der Telecom läßt sich natürlich einiges sagen, als ich z.B. umgezogen bin hatte ich von Tag1 an in der neuen Bude meinen Anschluß, abgebucht haben sie aber 6 Monate bei mir überhaupt nichts. Im T-Punkt konnten sie mir nicht helfen und erst ein 2seitiger Brief an den Kundensupport mit exakter Anweisung was zu tun ist hat geholfen. Allerdings waren Sie so kulant mir für den entstandenen Ärger statt 6 nur 5 ausstehende Monatsbeiträge in Rechnung zu stellen. Das war dann auch Ok. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kron Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :956 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|