| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Inspektion E kostet vierstellig bei MB! -> Alternativen? | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 23.03.2010
| Geschrieben am 21.01.2011 um 10:30 Uhr  
| Hallo SLK Freunde,
mein r171 Bj2007 ist nun 39tkm glaufen und verlangt Service E. Die vierjährige Inspektion kommt mit Öl, Bremsflüssigkeit, Kombifilter, Luftfilter und Zündkerzen (alles lt. Intervall fällig) bei MB auf sage und schreibe 1000 eur !!!
Dafür habe ich früher Autos gekauft...ist nicht sooo lang her. Aber das ist eine andere Diskussion.
Mobilitätsgarantie ist ja eine schöne Sache (Wagen hat junge Sterne-Garantie), aber das ist ja nun nicht wenig Geld für ein paar Verschleissteile und neues Öl.
Wie geht Ihr mit dem Thema Inspektion um? Nutzt Ihr dafür freie Werkstätten und verzichtet auf die Mobilitätsgarantie? Oder evtl. Bosch, bei denen es ja auch eine Mobilitätsgarantie gibt?
Danke für Eure Meinungen! |
E-Mail an Freibeuter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 21.01.2011 um 10:43 Uhr  
| Hi
Man muss immer abwägen, was einem die Garantie und später die Kulanzb wert ist. Als meiner noch in der Sterne-Garantie steckte, habe ich die Inspektion auch bei MB machen lassen. Nach Wegfall bzw. nicht möglicher Verlängerung und dem Wissen das MB nicht wirklich Kulanz zeigt, wurde der Service nicht mehr bei MB gemacht. Dazu habe ich eine kleinere Werksstatt, der ich mehr vertraue.
Sacheen wie Ölwechsel, Zündkerzen, Filter etc werden von mir noch selber gemacht. Da fällt dann nur noch das Material an, welches zusätzlich zum ersparten Arbeitsaufwand im Handel um ein Vielfaches billiger ist als bei MB.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 08.10.2002

| |  |