.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 230 FL Prinz VSI LPG Mapping gesucht
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 11.05.2009
 Geschrieben am 20.01.2011 um 22:53 Uhr   
Hallo Gemeinde

Wie ich schon geschrieben habe, suche ich ein Mapping einer Prinz LPG Anlage. Brauche sie zu Vergleichszwecken. Habe nämlich ein kleines Problem.

Das "Problem" tritt nur auf wenn mein Gastank nicht ganz voll ist und ich sag mal ich schon 100km gefahren bin. Wenn ich Volllast fahre habe ich einen kleinen Leistungseinbruch zwischen 4-5k U/min. Zeitweise wird auch auf Sprit umgeschaltet, was natürlich überhaupt nicht Sinn und Zweck ist.

Daher würde ich mich über ein paar Mappings freuen.



lg Marc

--
Ich darf das! Ich fahr nen Benz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc_81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.01.2011 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 21.01.2011 um 09:35 Uhr ]

Hallo Marc,
da du im Großraum Köln wohnst,
mail mal den User Blackbird1x an,
ohne Ihn wäre meine Prins Anlage
schon lange im Eimer.
Gruß Egon
PS: Wenn mit Mapping eine Einbauanleitung
gemeint ist, dann schicke mir deine Emailadresse!

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.01.2011 um 13:17 Uhr   


Cosmo schrieb:

Hallo Marc,
PS: Wenn mit Mapping eine Einbauanleitung
gemeint ist, dann schicke mir deine Emailadresse!

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten



Mahlzeit,
mapping ist die Software ( Einspritzsteuerung etc.)

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.01.2011 um 13:46 Uhr   


Cosmo schrieb:

Hallo Marc,
da du im Großraum Köln wohnst,
mail mal den User Blackbird1x an,
ohne Ihn wäre meine Prins Anlage
schon lange im Eimer.
Gruß Egon
PS: Wenn mit Mapping eine Einbauanleitung
gemeint ist, dann schicke mir deine Emailadresse!

Hallo
Dem kann ich mir nur anschließen.
Blackbird1 ist der Mann den Du ansprechen
solltes.Er hat auch meine Anlage super eingestellt.

gruss

Dak

--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.01.2011 um 18:41 Uhr   
Hallo

Ups, scheint mir wieder so eine dauerbaustelle zu sein.

die Anlage wurde ja erst vor 3 monaten eingebaut.

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=66001&forum=18

Anfangs gab es probleme, dann natürlich behoben und alles war total toll und nun
beginnen die probs von neuen.

na ja, er hat ja noch garantie drauf.

keine anlage kann perfekt mit der kalibrierung eines anderen fahrzeuges laufen da jede anlage anders eingebaut ist, wozu also daten liefern.

Die richtig guten umrüster sind jedoch alle in der lage eine prins mal eben bei geöffneter haube in 1 bis 2 minuten neu zu programmieren.

Ich besitze diese Begabung leider nicht und muß daher umfangreiche testfahrten mit jedem einzelnen fahrzeug durchführen um zu einem guten ergebnis zu kommen.

Desweiteren wissen die meisten (fast alle) umrüster im gegensatz zu mir ja auch wie und wo ein Verdampfer anzuschließen ist , und wenn die karre dann nicht läuft dann liegt es grundsätzlich am auto und niemals an der LPG umrüstung.

da ich weder dein wagen, dich noch deinen umrüster kenne gehe ich folgende wette ein.

Wetten dass ?????????

Du fährst zu deinem umrüster, lässt ihn deine Livedaten bei betriebswarmen motor und "LAUFENDEM" Motor anzeigen,
unter LPG Core siehst du nun einen wert, dieser sollte irgendwo so je nach programmierung etc. so bei ca. - 50% liegen im leerlauf liegen.

tut er es nicht kann dein umrüster das ja easy einstellen, was auch fast klappen wird.

so, nun fährst du eine runde mit deinem neu programmierten wagen, 5 km reichen schon aus.

nun fährst du wieder zu deinem dealer und schaust dir die werte erneut an, da stimmt nun nichts mehr!

Egal, der sagt dir jetzt das das alles so sein muß.

Fakt ist dann aber das deine anlage sich nicht einstellen läßt.

nun bittest du deinen dealer deine anlage während des fahrens auf der straße zu programmieren was ja auch unumgänglich und so vorgeschrieben ist.

wenn du glück hast hat er sogar einen Laptop um diese selbstverständliche Aufgabe erfüllen zu können.
Aber wie gesagt, Stümper wie ich machen es so, könner brauchen das ja nicht da sie es im stand können.

So, beim fahren schaust du dann selbst auch mal auf seinen laptop und beobachtest LPG core beim fahren, beschleunigen und gaswegnehmen.

LPG core sollte halbwegs stabil bleiben.

Ich Wette nun dass:
LPG core unter o.g. verfahren werte von - 500% bis hoch zu +500% variiert
und nach dem anhalten der einst mal eingestellte wert nie wieder erreicht wird!

Das möchte Dir dann dein Umrüster doch bitte erklären.

Ich bin jetzt schon amüsiert über seine anstehende erklärung welche du uns hoffentlich hier postest.

Ach so, und wenn ich recht habe ( habe ich ganz sicher) so kannst du dir schon
einmal 500,- Euro für einen neuen Verdampfer ansparen da deiner dann eh bald hinüber sein wird.
Kannst aber noch froh sein wenns nicht gleich ein motorschaden zur folge haben wird.

Top die Wette gilt!






--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 11.05.2009
 Geschrieben am 21.01.2011 um 19:15 Uhr   


blackbird1x schrieb:
Hallo

Ups, scheint mir wieder so eine dauerbaustelle zu sein.

die Anlage wurde ja erst vor 3 monaten eingebaut.

http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=66001&forum=18

Anfangs gab es probleme, dann natürlich behoben und alles war total toll und nun
beginnen die probs von neuen.

na ja, er hat ja noch garantie drauf.

keine anlage kann perfekt mit der kalibrierung eines anderen fahrzeuges laufen da jede anlage anders eingebaut ist, wozu also daten liefern.

Die richtig guten umrüster sind jedoch alle in der lage eine prins mal eben bei geöffneter haube in 1 bis 2 minuten neu zu programmieren.

Ich besitze diese Begabung leider nicht und muß daher umfangreiche testfahrten mit jedem einzelnen fahrzeug durchführen um zu einem guten ergebnis zu kommen.

Desweiteren wissen die meisten (fast alle) umrüster im gegensatz zu mir ja auch wie und wo ein Verdampfer anzuschließen ist , und wenn die karre dann nicht läuft dann liegt es grundsätzlich am auto und niemals an der LPG umrüstung.

da ich weder dein wagen, dich noch deinen umrüster kenne gehe ich folgende wette ein.

Wetten dass ?????????

Du fährst zu deinem umrüster, lässt ihn deine Livedaten bei betriebswarmen motor und "LAUFENDEM" Motor anzeigen,
unter LPG Core siehst du nun einen wert, dieser sollte irgendwo so je nach programmierung etc. so bei ca. - 50% liegen im leerlauf liegen.

tut er es nicht kann dein umrüster das ja easy einstellen, was auch fast klappen wird.

so, nun fährst du eine runde mit deinem neu programmierten wagen, 5 km reichen schon aus.

nun fährst du wieder zu deinem dealer und schaust dir die werte erneut an, da stimmt nun nichts mehr!

Egal, der sagt dir jetzt das das alles so sein muß.

Fakt ist dann aber das deine anlage sich nicht einstellen läßt.

nun bittest du deinen dealer deine anlage während des fahrens auf der straße zu programmieren was ja auch unumgänglich und so vorgeschrieben ist.

wenn du glück hast hat er sogar einen Laptop um diese selbstverständliche Aufgabe erfüllen zu können.
Aber wie gesagt, Stümper wie ich machen es so, könner brauchen das ja nicht da sie es im stand können.

So, beim fahren schaust du dann selbst auch mal auf seinen laptop und beobachtest LPG core beim fahren, beschleunigen und gaswegnehmen.

LPG core sollte halbwegs stabil bleiben.

Ich Wette nun dass:
LPG core unter o.g. verfahren werte von - 500% bis hoch zu +500% variiert
und nach dem anhalten der einst mal eingestellte wert nie wieder erreicht wird!

Das möchte Dir dann dein Umrüster doch bitte erklären.

Ich bin jetzt schon amüsiert über seine anstehende erklärung welche du uns hoffentlich hier postest.

Ach so, und wenn ich recht habe ( habe ich ganz sicher) so kannst du dir schon
einmal 500,- Euro für einen neuen Verdampfer ansparen da deiner dann eh bald hinüber sein wird.
Kannst aber noch froh sein wenns nicht gleich ein motorschaden zur folge haben wird.

Top die Wette gilt!






--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein





Zu geil da hat jemand erfahrung hab meinen Umrüster heute mal angerufen und ihm mein Leid geklagt. Er meinte nur das bei Ihm ja Service groß geschrieben wird und er das Problem mit sicherheit lösen kann.

Nun ja werde am 3.2.2011 mal bei ihm vorbei schauen und mal gucken was er macht, denn "ER" macht mit mir 2-3 Probefahrten und schraubt dann wie wild an meinem mapping rum. am besten ist wenn ich dann nochmal wieder komme und ihn anschnauze das alles was er da gerade gemacht hat sch**ße ist (bin da eher von direkter Natur) denn bei mir zählt nur das ergebniss und schöne Worte bringen da nichts. Zum Glück habe ich ja noch Garantie.


lg Marc

--
Ich darf das! Ich fahr nen Benz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marc_81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.01.2011 um 21:45 Uhr   
am mapping (der ausdruck ist mir neu) wie du es nennst wird nicht geschraubt, das setup wird per tastatur eingetippt nachdem die richtigen werte errechnet wurden, also eine kleine Denksportaufgabe für den herrn an der tastatur sofern er genügend equipment besitzt um es überhaupt ermitteln zu können.

anschließend das neue setup flashen damit es dauerhaft und nicht nur temporär übertragen wurde.
Auch schon schwierig für viele.

das wilde rumschrauben ist der LPG core den dein umrüster versucht zu bändigen.
Aber wie soll er es schaffen?
Er hat doch alles so gemacht wie es ihm in seinem 450 euro tageskurs inkl. zertifikat ( was er ja braucht um gewerblich einbauten ausführen zu dürfen) erklärt wurde in deine karre geworfen.

ansich kenne ich sämtliche sprüche, ausreden und verlegene gesichtsausdrücke der qualifizierten und zertifizierten gasumbauer bei vorgenannetm phänomän, welches nicht mit einer ungünstigen sternenkonstellation in zusammenhang steht.

Ein anruf in wesel bein Guru wird auch nicht für stabilität des LPG Core sorgen!

Warum nicht?

Na weil er doch alles so gemacht hat wie es ihm beigebracht wurde!

Quizfrage:

Wohin zieht eine Horde Schafe?

Antwort:

Sie folgt dem Leithammel!

Was aber wenn der Leithammel selbst blind ist und gegen eine Mauer rennt?

Antwort:

Alle Schafe rennen ebenfalls gegen selbige

Ergebnis:

Ein großer Haufen toter Schafe

Was denkt ihr eigentlich warum die qualifizierten (sind sie unbestritten, denn sie haben ja 450 euro bezahlt und ihre zeit abgerissen in wesel) umrüster ständig ihren Hof räumen und dann woanders unter neuen namen mit einst erbrachter und zertifizierter qualifikation und genehmigung weiter schrauben?

Aber das wird jetzt off topic

Also bitte erheitere uns alle hier noch ein weilchen mit deinen reklamationen
und wenn dann deine garantie in knapp 2 jahren abgelaufen ist, sofern dein kundenorientierter umrüster bis dann überhaupt noch erreichbar sein wird dann bringe ich deinen 230er ganz easy aber leider dauerhaft on road.

schade, meine kunden kommen meist leider nur einmal denn dann rennt die karre für long time obwohl eine kleiner check jährilch sicherlich sinnvoll wäre.

Danke hier an cosmo und dakota für das positive feedback.

Dakota wird noch ein leckerchen bekommen aber ich habe just beruflich ein megaprojekt laufen, habe dich aber nicht vergessen und ich melde mich unaufgefordert dann bei dir sobald es mir möglich ist.

Fakt ist:

LPG ist ein abfallprodukt und es könnte kostengünstig und motorschonend für 11 cent ( 9,5 cent steuer und 1,5 cent für den bereitsteller) per liter kostengünstig duch uns gaser durch fahren entsorgt werden aber uns werden leider 70 cent für die entsorgung abverlangt.







--
möge die Macht mit euch sein

Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 22.01.2011 um 17:42 Uhr   
Hallo Blackbird,
jetzt wo ich diesen Chat lese, fällt mir doch wieder ein, dass wir zwei uns auch einmal treffen wollten, falls es Dich nach Berlin verschlägt. Auch wenn meine Anlage seit drei Jahren zufällig läuft, meine ich trotzdem, dass es nicht schaden kann, wenn ein wirklicher Fachmann mal drauf schaut. Also, falls Du mal in der Gegend bist, sag Bescheid

Gruß, Thomas

--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1057
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.079

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm