Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 17.01.2011 um 11:52 Uhr  
| Mahlzeit,
leider finde ich weder in der Preisliste noch auf der Webseite einen Hinweis auf Kurvenlicht oder den Fernlichtassistenten beim ILS.
Dass sich die Scheinwerfer evtl. aufgrund der Bauform nicht drehen können, mag ja noch sein, aber dass kein Fernlichtassistent für den SLK angeboten wird, ist technisch nicht nachvollziehbar, zumal ja die entsprechende Kamera vorhanden ist (siehe Comand Online mit Geschwindigkeitslimitassisten).
Trotz der beiden fehlenden Funktionen wird fast der gleiche Aufpreis wie in der E-Klasse verlangt.
Das ist wieder so ein Punkt, an dem ich etwas mehr vom neuen Modell erwartet hätte und den ich schwach finde.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 17.01.2011 um 11:54 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
leider finde ich weder in der Preisliste noch auf der Webseite einen Hinweis auf Kurvenlicht oder den Fernlichtassistenten beim ILS.
Also ich bin ernsthaft davon ausgegangen, dass er beides hat. Anders wäre es für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Wurden diese beiden Funktionen nicht in dem zu früh veröffentlichten Franz. Werbevideo gezeigt?
Gruß Rylex
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| Geschrieben am 17.01.2011 um 12:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 17.01.2011 um 12:10 Uhr ]
Hi,
aus dem Pressetext: Wer mag, kann im neuen SLK den Strauß an Assistenzsystemen noch erweitern:
- Das Intelligent Light System bietet fünf Lichtfunktionen (Abbiege-, Landstraßen-, Autobahn-, Kurven- und erweitertes Nebellicht), die sich je nach Fahrsituation einschalten.
von der Webseite:
Das optionale Intelligent Light System verfügt über vier Modi: Das Landstraßenlicht leuchtet sowohl die Fahrbahn als auch den Fahrbahnrand aus, das Autobahnlicht die gesamte Fahrbahnbreite. Das erweiterte Nebellicht verbessert die Sicht, und das aktive Kurvenlicht sowie das Abbiegelicht folgen dem Lenkeinschlag des Fahrers.
schöne Grüsse
Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 17.01.2011 um 12:23 Uhr  
|
lennon schrieb:
Das optionale Intelligent Light System verfügt über vier Modi: Das Landstraßenlicht leuchtet sowohl die Fahrbahn als auch den Fahrbahnrand aus, das Autobahnlicht die gesamte Fahrbahnbreite. Das erweiterte Nebellicht verbessert die Sicht, und das aktive Kurvenlicht sowie das Abbiegelicht folgen dem Lenkeinschlag des Fahrers.
OK danke, dann ist es wohl nur in der Preisliste vergessen worden:
Intelligent Light System Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung und dynamischer Leuchtweitenregulierung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, LED-Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage
Trotzdem vermisse ich den Fernlichtassistenten.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.04.2011 um 13:04 Uhr  
| Könnte mal jemand Nacht- bzw. Dämmerungs-Bilder posten mit ILS-Ausstattung? Mich würde mal interessieren wie die Kombination Tagfahrlicht und Scheinwerfer bei ILS aussieht (oder ist das nur im fahrenden Zustand darstellbar? ich will niemanden zu riskaten Foto-Fahr-Manövern animieren | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 14.02.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.04.2011 um 14:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wesley am 17.04.2011 um 14:43 Uhr ]
denke schon: serie ist "Hauptscheinwerfer mit Projektionstechnik H7", ILS ist Bi-Xenon. Von daher dürften die Scheinwerfer (ich meinte nicht die Tagfahrlichter LED oder Rundlichter) anders aussehen.
Das hat weniger mit dem AMG-Paket zu tun. Das AMG-Paket führt zu LED-Tagfahrlichtern und dunkler Einfassung, aber NICHT zu Bi-Xenon. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.02.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.04.2011 um 14:48 Uhr  
| Ja, habe ich auch so bestellt. Mich würden dennoch ein paar Bilder interessieren. Ich habe nachts schon paar Mal hier in Stuttgart einen SLK - wahrscheinlich - mit ILS gesehen und wollte das nur nochmal verifzieren. Es sah mega cool aus eben ein Effekt, den man so bei einer "normalen" Besichtigung oder Probefahrt nicht so richtig sieht. Daher wären die Bilder mal ganz interessant - gerne auch mal im Vergleich mit der Standard-Befackelung | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.02.2004
| |
 |