Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 14.01.2011 um 21:14 Uhr  
| Hallo,
Bei der Durchsicht des Kataloges fragte ich mich,welche Farbe ich bei einem Kauf eines R172 nehmen würde.
Für die Innenausstattung gefällt mir das Saharabeige.
Als Fahrzeugfarben kämen designo Zirkonrot,Tenoritgrau oder Galenitsilber
in die engere Wahl.
Sehr gut gefällt mir die Kombination Zirkonrot mit Saharabeige.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver-falke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 14.01.2011 um 21:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 14.01.2011 um 22:04 Uhr ]
Ganz langweilig: Eines der drei(!) Grautöne mit schwarzem Nappa-Leder. Oder das Diamantweiß metallic BRIGHT mit schwarzem oder braunem Nappa-Leder, wobei ich da nicht einsehen würde dafür doppelt soviel Auszugeben (im Vergleich zu normalem Metallic-Lack). Aber da ich den erstmal eh nicht neu kaufe, ist meine Aussage hier nicht so wichtig
Ich finde ich das Rot auf den Bildern wirklich schick, aber was wenn man das nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr sehen kann?
--
Gruß,
Markus
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 16.01.2011 um 09:03 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Ich finde ich das Rot auf den Bildern wirklich schick, aber was wenn man das nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr sehen kann?
Hallo!
Mein 170er war damals auch rot, und auch nach 6 Jahren noch, auf der letzen Fahrt zum Händler hat die Farbe mir auch noch immer gefallen.
Der Nachfolger, der 55er, war, wie sollte es anders sein, silbergrau...nicht weil die rote Farbe mir nicht mehr gefiel sondern wahrscheinlich eher weil ich mich vom allgemeinen 'Silberpfeil-Hype' damals anstecken liess...auch von MB wurde dieses grau in fast allen Werbungen gepuscht...zudem war damals bei der Bestellung kein Rotton, der mir für den 55er zusagte.
Zwei Jahre später dann fuhr fast jeder mit einem grauen 171er oder sonst einer Silberkarosse aus dem Hause Benz umher...die Farbe fing an langweilig zu werden.
Mein 190E 16 Ventiler ist schon seit 20 Jahren bordeaux-metallic (die richtige Bezeichnung entfällt mir zur Zeit)...die Farbe fand ich noch nie langweilig...das Auto übrigens auch nicht.
Das jetztige Zirkonrot kommt diesem Bordeaux-rot sehr nahe und ist genau DIE Farbe , die ich bei der Bestellung des 55ers vermisst habe.
Mit der Präsentation des zirkonroten 172ers zeigt Benz mal wieder Mut zur Farbe nach der langen grauen Durststrecke...und dem Hype der jetzt plötzlich mit weiss besteht.
Möglich ist aber dass jetzt, jeder auf diese Farbe springt, ähnlich wie mit weiss, und man nach einiger Zeit sich auch an den vielen roten Autos sattgesehen hat.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 16.01.2011 um 11:43 Uhr  
| Hallo,
Es wurde Zeit daß MB in dem Katalog endlich die Farbpalette erweiterte.
Betrachtet man die Farbenvielfalt die es noch beim R170 gab,so wurde es beim R171 schon recht eng.
Bei den großen Events wie zB in Suhl war es schon extrem zu sehen.Beim R171 fast nur Iridium und Schwarz-langweilig.
Leider gibt es wieder kein schönes Blau für den R172.
Ich befürchte daß Weiß,wie Iridium ein Ladenhüter werden wird.
Warum kann Peugeot ,Fiat,Mazda usw.so tolle Farben enwickeln und MB und VW nicht?
Meine Farben sind noch immer Zikonrot ,Galanitsilber und Tenoritgrau kombiniert mit Saharabeige.
Ganz neidisch blicke ich immer dem 308Cabrio von Peugeot in Weinrot hinterher.Aber ich will ja ein bestimmtes Auto und nicht eine spezielle Farbe kaufen.
LG Steffen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silver-falke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 13.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 17.01.2011 um 16:27 Uhr  
| Hi,
Designo (also auch das zirkonrot) gibt's leider erst ab dem 3. Quartal
"schnelle" Autos können also bis auf rot und weiss nur aus der "gedeckten" Farbpalette konfiguriert werden ... schade ... auch wenn's mich selbst vorerst nicht betrifft ... aber etwas bunter hätte es Mercedes schon treiben können
schöne Grüße
Andy
--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 03.09.2009
| Geschrieben am 19.01.2011 um 11:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von K-Rated am 19.01.2011 um 11:34 Uhr ]
Silver-falke schrieb:
Warum kann Peugeot ,Fiat,Mazda usw.so tolle Farben enwickeln und MB und VW nicht?
Dito. Auch wenn mich die konservative Farbenfraktion dafür hassen wird, ich hätte mir gewünscht, dass es den SLK auch mal in einem schicken Orange gibt (wie es z.B. Ford beim Focus anbietet).
So aber steht mir mehr oder weniger nur wieder eine Palette mit Farbtönen zwischen silber, grau oder schwarz zur Auswahl.
--
SLK-Jahreswagenfahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an K-Rated Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|