.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Guter Service, schlechter Service...
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2011 um 17:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 07.01.2011 um 17:28 Uhr ]

Hal.lo,

heute habe ich in derselben Sache einmal einen ganz, ganz miesen und einmal einen hervorragenden Servive erlebt.

Das schlechte muss gerügt, das gute gelobt werden:

Am ca. 8 Jahre alten Jugendbett meines Sohns brach eine Latte des fest eingebauten Lattenroste. Die Latten sind bei diesem Hersteller (Flexa, Dänemark) direkt in Schlitze in den Seitenwangen des Rahmens eingesteckt.

Flexa wurde seinerzeit von Mann Mobilia vertrieben, wo wir das Bett 2002 gekauft hatten. Es wurde dort unter der Hausmarke Simba vertrieben, war aber auf dem Umkarton und der Montageanleitung als Flexa gekennzeichnet.

Also heute morgen am Brückentag nix wie hin zu Mann Mobilia, der seit zwei oder drei Jahren als XXXL Mann Mobilia firmiert und mit dem fetten Bullen von Tölz und dessen "rotem Stuhl" (hat der Darmkrebs?) auf dem Dach firmiert und wirbt. Das hat offensichtlich der Servicequalität ganz erheblich geschadet!

Jedenfalls teilte man mir dort kurz angebunden und unfreundlich mit, man habe Simba seit dem Zusammenschluß mit XXXL nicht mehr im Programm und auch keine Ersatzteile dafür. Wer denn nun in dieser Stadt Flexa vertreibe konnte und wollte man mir nicht beantworten ("Geht uns doch nix an!"), aber ein neues Jugendbett wollte man mir gleich andrehen ("Das alte Ding kann man sowieso nicht mehr reparieren...").

OK, damit ist XXXL samt rotem Stuhlgang und dem fetten Kerl auf dem Dach für mich gestorben und im Auto habe ich dann gleich mal gegoogelt, wer Flexa hat und siehe! gerade mal 200 Meter weg ist das Braun Möbel Center, die als Flexa-Händler gelistet sind (das ist Mann Mobilia übrigens auf der Flexa-Homepage auch noch...)

Dort erst mal in der Ausstellung geschaut und ja: die haben die Betten. Der Mitarbeiter dort bat mich, in die Abholabteilung zu gehen, wo man mir freundlich, kompetent und kostenlos (!) sogar gleich 3 Latten heraussuchte und überreichte.

Ich erwähnte dann der Fairness halber, dass dies kein Garantiefall, sondern ein Ersatzteilkauf sei, dass das Bett bereits 8 Jahre alt sei und ich es auch gar nicht bei Braun gekauft habe, aber die nette Dame beharrte trotzdem auf kostenlosem Ersatz, da "Flexa und Braun schließlich beide einen Namen zu verlieren haben und wir deshalb immer kostenlos die Latten ersetzen, egal wie alt das Bett ist und egal wo es gekauft wurde!"

Bei soviel Kundenservice fehlen sogar mir die Worte!

Anschließend ging ich noch ins benachbarte IKEA und frühstückte dort zusammen mit meinem Junior drei Hotdogs mit Cola (free refill) für 3 Euro - IKEA hat eindeutig die besten Hotdogs diesseits des Atlantiks!

Fazit:

Ganz toller Service vom Hersteller und /oder Händler: BRAVO Flexa, BRAVO Braun Möbel Center!

Ganz ausgesucht mieser Service vom anderen Händler: PFUI DEIBEL XXXL Mann Mobilia & Co.!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 02.01.2011
 Geschrieben am 07.01.2011 um 17:52 Uhr   
Tja, so ist das leider immer wieder, die großen Firmenketten haben´s anscheinend nicht mehr nötig guten Service für die Kunden anzubieten, da sie ja eine große Auswahl haben und die Kunden im Endeffekt eh wieder zu ihnen kommen.
Den besten Service hab ich auch immer bei den mittelgroßen Firmen bekommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2011 um 21:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 07.01.2011 um 21:30 Uhr ]

Einspruch, die mit Abstand besten Hotdogs diesseits des Atlantiks gibt es im "Hot Dog Havn"!

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8nderhav

Ganz hungrige Kunden legen auch schon mal mit dem eigenen Segelboot am Anleger direkt an Dänemarks berühmtester Hotdogbude an.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2011 um 21:35 Uhr   
Hi Hal,

ein erneuter, kurzer Besuch bei XXXL hätte doch sicher noch etwas Spaß gebracht. Ne Latte vom Konkurrent mit reinnehmen und kostenlos als Geschenk anbieten, da dort wohl nicht mehr alle Latten am Zaun sind. Der Blick wäre sicher unbezahlbar gewesen

Grüsse,
QT

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 07.01.2011 um 21:40 Uhr   
was für ein nenneswertes Abenteuer........

cheers
D-AMUR

--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.01.2011 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 07.01.2011 um 23:19 Uhr ]

...prima hal, fast genau so wie bei Mercedes (mit dem guten Service) ...



Erster Platz in der Kategorie Servicezufriedenheit – auch im Jahr 2010.

Autofahrer geben Mercedes-Benz in der Kategorie Servicezufriedenheit Bestnoten: Die Marke mit dem Stern hat sich nach 2009 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert – laut einer Umfrage des weltweit renommierten J.D. Power and Associates Instituts. Dabei ist die Servicezufriedenheit neben der Fahrzeugqualität und -attraktivität sowie den Unterhaltskosten eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.
Mercedes-Benz führt das Premiumfeld an.

In der Studie wurden 16.330 Autofahrer in Deutschland nach Kriterien wie der Freundlichkeit des Serviceberaters, dem Zustand der Serviceeinrichtungen und der Gründlichkeit der geleisteten Servicearbeiten befragt. Hinsichtlich aller Beurteilungskategorien liegt Mercedes-Benz bei der Servicezufriedenheit deutlich über dem Durchschnitt bei Premium-Automobilen und führt das Premiumfeld in jeder der Service-Kategorien an. Im Gesamtindustrieranking in der Kategorie Servicezufriedenheit der J.D. Power Studie belegt Mercedes-Benz den 4. Platz.
Weitere Tests bestätigen die herausragende Position von Mercedes.

Neben den J.D. Power Studien von 2009 und 2010 unterstreichen weitere unabhängige Tests die herausragende Position von Mercedes-Benz bei der Servicezufriedenheit im deutschen Markt. So belegte die Marke mit dem Stern seit 2006 eine Spitzenposition in den Werkstättentests von ADAC, AUTO BILD, AUTOZEITUNG sowie von auto motor und sport.
Höchste Service-Qualität durch Mitarbeiter-Schulungen.

Bei Mercedes-Benz läuft seit vier Jahren ein Programm zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Verkauf und Service, das auch intensive langfristige Schulungen der Servicemitarbeiter umfasst. So wurden bis heute bereits rund 200.000 Mitarbeiter weltweit geschult, um Verbesserungen beim Kundenkontakt als auch Prozess- und Systemoptimierungen zu erreichen. Seit Beginn des Programms konnte Mercedes-Benz in nahezu allen Märkten die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern. Zuletzt wurde Mercedes-Benz auch in Frankreich bei der J.D. Power Studie hinsichtlich der Servicequalität auf Platz eins im Vergleich mit anderen Premiumherstellern gewählt.



Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2011 um 11:25 Uhr   
Hallo Hal

Ich kann dir durchaus zustimmen mit dem Thema der Servicewüste. Allerdings frage ich mich, wie es kommt das gerade solche Billigketten groß werden (die ja aufgrund der niedrigen Preise an allen sparen müssen. Personal, Service, Qualität).
Wenn die Kunden es honoriert hätten, dass Mann Mobilia in seiner früheren Form oder auch andere qualitätsbewußte Firmen ihren Service oder ihre Qualität aufrecht erhalten können (also dort in ausreichender Menge eingekauft hätten) wären sie nicht XXXL geworden.

Ich möchte hier nicht dem schlechten Service das Wort reden, den verfluche ich genauso wie du.

Aber sind wir nicht selber daran schuld, dass wir der Meinung sind, es soll alles billig sein und trotzdem muss ein erstklassiger freundlicher Service sein? Erwarten wir da nicht zuviel?
Qualifizierte Mitarbeiter und guter Kundenservice kosten nun einmal Geld. Auch schon beim Kauf, denn der Laden muss die guten Mitarbeiter immer vorhalten und nicht nur im Moment der Reklamation.

Nebenbei halte ich die Reduzierung von Ottfried Fischer auf seine Körperfülle sowie die Focussierung auf ihn für albern. Der macht nen Werbejob wofür er Geld kriegt, nicht mehr.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 08.01.2011 um 11:59 Uhr   


jw61 schrieb:

Einspruch, die mit Abstand besten Hotdogs diesseits des Atlantiks gibt es im "Hot Dog Havn"!

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8nderhav




*unterschreib*

...würd' sogar sagen in diesem Universum

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2011 um 14:10 Uhr   


jw61 schrieb:

Einspruch, die mit Abstand besten Hotdogs diesseits des Atlantiks gibt es im "Hot Dog Havn"!





Hi,

das mag schon sein, aber......zum nächsten Ikea sind es höchstens 50 km, nach Dänemark allerdings???
Also, sind die Ikea's die Zweitbesten

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3682
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.01.2011 um 16:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 08.01.2011 um 16:39 Uhr ]



kwmainz schrieb:


jw61 schrieb:

Einspruch, die mit Abstand besten Hotdogs diesseits des Atlantiks gibt es im "Hot Dog Havn"!





Hi,

das mag schon sein, aber......zum nächsten Ikea sind es höchstens 50 km, nach Dänemark allerdings???
Also, sind die Ikea's die Zweitbesten

Gruß aus Meenz / Werner



Hal.lo,

von meinem Wohnort nach DK: knapp 1.000 Kilometer.

Von meinem Wohnort zu IKEA: ca. 30 Kilometer.

Von meinem Wohnort zu den aller-aller-allerbesten Hotdogs: mehr als 6.000 Kilometer.

Die aller-aller-allerbesten Hotdogs habe ich nämlich in meiner Zeit in USA immer an einem mobilen Hotdogstand an der 5th Avenue in Manhattan gefunden, wo die umhüllenden Wecken auf dicken, elektrisch beheizten Dornen aufgespießt und so vorgewärmt wurden, bevor die im Wasserbad erhitzten Würstchen samt 'Catsup' und/oder Senf reingesteckt und eingetütet wurden.

Immer wenn ich an New York denke, habe ich den Geschmack auf der Zunge (und die Geräuschkulisse der immerwährenden NYPD-Polizeisirenen im Ohr...) - was waren das doch für schöne Zeiten! (schnieff...)

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :951
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.441

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm