Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.01.2011 um 23:17 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte ersteinmal das Forum loben seit einer Woche suche ich nach ein ähnliches Problem. Eure Beiträge sind einfach super ich habe schon Tränen gelacht und die Tipps sind super.
Ich fahre ein E 320 mit V6 Motor der schon gut abgeht. Meine Frau fährt ein SLK 230 Bj. 1999 der mir auch sehr viel Spaß bereitet.
Letzte Woche stellte ich fest das der SLK keinne volle Leistung mehr hat, ich habe gleich die Stoppuhr am Handy gestartet und 11 Sekunden von 0 auf 100 gemessen. Danach bin ich gleich rechts rangefahren und habe einen kleinen Motorcheck gemacht der Motor wurde im Stand hochgedreht die Magnetkupplung zieht bei 2500 1/min an und der Motor stottert, es hört sich an wie Zündausetzer. Alle Unterdruckleitungen sind heil und steckenfest auf den Anschlüssen. Während der Fahrt merkt man von den Zündausetzern nix. Der Motor dreht bis zum roten Bereich hoch und schaltet dann.
Bei beschlunigen merkt man jedoch das der schöne SLK nicht mehr richtig abgeht.
Ich komme leider erst Ende nächster Woche zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen( schlechte Arbeitszeit von 8.00-18.00Uhr)
Für einen Typ wäre ich dankbar.
Gruß aus Hamburg
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 139
User seit 11.05.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.01.2011 um 09:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 06.01.2011 um 09:25 Uhr ]
Hallo!
Nach dem Störungsbild würde ich auch auf verschmutzten LMM tippen.
Warum:
1. Weil es jetzt im Winter vorkommt 2. weil er erst(!) im roten Drehzahlbereich hochschaltet 3. weil er schlecht beschleunigt. Dürfte so aussehen, dass er bei minimaler, behutsamer Gasrück-nahme eher zulegt.
Abhilfe:
1. LMM fachgerecht reinigen, sowie auch das Gerohre vom Ladeluftkühler(LLK) bis zur Drossel-klappe - also vor und nach dem LMM - von Wasser, Öl und Emulsion desselben (Senfpampe) säubern.
2. Um nicht bei MB 350€ für den LMM bezahlen zu müssen, gleich den zumindest gleichwertigen Pierburg ...09.0 um 84€ (mit den SOKOS hier im Forum, siehe linke Menueleiste ziemlich weit unten) bestellen.
Selbst, wenn die Fehleranalyse nicht stimmt, hast Du mit dem Pierburg 09 kein Geld verschwen-det, da Du den garantiert noch brauchen wirst. MfG Dieter.
NS: Wenn Du viel Geld sparen willst: Den MB-Termin absagen, und alles selber machen wie oben beschrieben. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 04.01.2010
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.01.2011 um 20:20 Uhr  
| Hallo,
danke ersteinmal für die vielen Antworten, ich war heute Mittag beim Autoteile Großhändler der hat jede Menge LMM im Angebot der von Bosch sollte 240,- Kosten. Von Pierbrug hatte der Großhändler nix auf Lager.
Wer kann mir einen Link schicken wo ich den LMM von Pierburg bekomme?
Gruß aus Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.01.2011 um 20:27 Uhr  
| Au weia! 240€ das ist schon 'ne Hausnummer. Deshalb zeige ich Dir gerne den Weg zum Pierburg 09: Auf der linke Menueleiste dieser Seite findest Du ziemlich weit unten einen Menuepunkt 'Sonderkonditionen'. Darin biete die Fa. autotechnik24.de den Pierburg für uns mit Rabbat an. MfG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 14.10.2010
| |
|