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Tipps und Technik R170 » » Thema: Würdet Ihr DOT 2001 Reifen kaufen und fahren ???
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User seit 19.11.2003
 Geschrieben am 15.03.2004 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2A am 15.03.2004 um 21:25 Uhr ]

Hi,

ich suche 1 Paar 225 er Conti Sport Contact I Reifen für VA. Hinten fahre ich auch CSC I (245), noch TOP. Bei ATU hatte mir angeboten 2 Stück aus 2001 für 260 Euro inkl. Montage. Ich weiß daß Reifen mit Überlagern auch zerstören kann, die Frage ist ab wann wird kritisch ???
Sind die noch brauchbar (dunkel gelagert auf dem Werkstattdachboden). Was würdet Ihr machen? Ich mag die neuen CSC II überhaupt nicht! Böä. z. Z. fahre ich VA Eagle von Good Year die zwar neu sind (noch vom Vorbesitzer) aber die diese "V" Optik ist nicht meine Sache. Obwohl die besser sind als CSC, ich weiß!
Ich finde diese Schutz-Rippe sehr stark. Die Funktion sei daneben gestellt.

Gruß

Arthur

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 Geschrieben am 15.03.2004 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grottenmob am 15.03.2004 um 21:43 Uhr ]

du willst wegen der Optik die Reifen wechseln?*kopfschüttel*

die meisten Mitglieder in der Community sind froh wenn sie die Contis los sind, gerade der CSC1 ist da unrühmlich aufgefallen, vor allem wenn er etwas Älter wurde und in der 17 Zoll Mischbereifung!

Ich komme mit meinen gut klar habe aber auch rundherum 225er....

Achja-vom Alter her bei -sachgemässer Lagerung- hätte ich nicht so die Bedenken, es gibt bestimmt eine ganze Menge DOT 2001 CSC1 die rumfahren und auch nicht überlagert sind...

Ich würde es nicht machen, macht überhaupt keinen Sinn.



LG Mark

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2004 um 21:59 Uhr   
Hallo, ich bin auch neu hier, fahre meinen SLK aber schon länger. Habe gerade gelesen, dass CSC1 schlecht sind. Kann mir einer sagen warum? Weil ich mir gestern CSC2 als neue Sommerreifen gekauft habe ( 17, 225,45 ). War nicht gut?

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   Holger

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 Geschrieben am 16.03.2004 um 09:00 Uhr   
Hi, den CSC1 hatten einige als Bereifung ab Werk und damit, laut der Fahrer, ein extrem schlechtes Nässeverhalten. 2001 gab es dann sogar einige leichte Unfälle, die auf den mässigen Grip (bei Nässe) mit den CSC1 zurück geführt wurden.

Ciao
Holger

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User seit 19.11.2003
 Geschrieben am 16.03.2004 um 09:26 Uhr   
Mark, ich verstehe jetzt Dein Kopfschütteln,
ich wusste aber nicht daß die CSC I sooo schlecht sind. Erst nach rumlesen.

Sicherheit hat natürlich Vorrang! Daß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Reifen heutzutage so groß sind, hatte ich nicht erwartet.

Besonders Michas (aus Heidelberg) Bericht bzw. Zusammenfassung hat mich sehr überzeugt.
Mir ging es eigentlich um die DOT Nummer und durch Zufall stellt sich jetzt raus das ich evtl. auf Vollgummis unterwegs bin…
Jetzt bin ich aber erst recht unsicher geworden: VA 225 Eagle F1 mit „V“ Profil und HA 245 CSC I als „Vollgummi“? Das ist sicherlich eine nicht ganz optimale Zusammenstellung, wenn nicht sogar ne Katastrophe, oder ?

Gruß

Arthur

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   MP

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 Geschrieben am 16.03.2004 um 09:28 Uhr   
Moin,
der CSC1 hat den Spitznamen Conti No Contact.
Das trifft das Problem auf den Punkt.
Durch die zu harte Gummimischung hält er auch noch ewig, so daß man mit dem Wechseln fast noch zu lange wartet.
Ging mir auch so .
Meine Erfahrung: Selbst Fahrradreifen sind besser als der CSC1!
Gruß

Michael

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2004 um 20:05 Uhr   
Der Vorteil von "alten" Reifen ist ihr ausgehärteter Gummi, sie verschleissen weniger schnell.

Gruss Bernhard

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   Techniker

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 Geschrieben am 16.03.2004 um 21:38 Uhr   
Hallo,

hab erfahren, das viele hier gute Erfahrungen mit Falken-Reifen gemacht haben. Kenne aber keinen Test über den Falken-Reifen und hab keine Ahnung was der kostet. Vieleicht kann mir da jemand helfen !
Habe die Mischbereifung mit 205/225/ auf 16"

Grüßle

Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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   Erik_SLK230

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 Geschrieben am 17.03.2004 um 06:33 Uhr   
Hallo!

In der neuen AMS werden Sommerreifen der Type 225/45/17 getestet. Testsieger ist der Pirelli P Zero Nero im trockenen ist der Falken sogar eine hauch besser aber im nassen stürzt er dramatisch ab, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Bremsweg über 10 m länger . Leider Stehen keine Detail hier im Link. Ich habe aber den artikel gelesen.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54703

Gruß Erik

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   Techniker

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Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2004 um 20:17 Uhr   
Hallo Erik,

danke für die Information !

Grüßle aus dem Schwabenländle

Steffen

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