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| Geschrieben am 15.03.2004 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2A am 15.03.2004 um 21:25 Uhr ]
Hi,
ich suche 1 Paar 225 er Conti Sport Contact I Reifen für VA. Hinten fahre ich auch CSC I (245), noch TOP. Bei ATU hatte mir angeboten 2 Stück aus 2001 für 260 Euro inkl. Montage. Ich weiß daß Reifen mit Überlagern auch zerstören kann, die Frage ist ab wann wird kritisch ???
Sind die noch brauchbar (dunkel gelagert auf dem Werkstattdachboden). Was würdet Ihr machen? Ich mag die neuen CSC II überhaupt nicht! Böä. z. Z. fahre ich VA Eagle von Good Year die zwar neu sind (noch vom Vorbesitzer) aber die diese "V" Optik ist nicht meine Sache. Obwohl die besser sind als CSC, ich weiß!
Ich finde diese Schutz-Rippe sehr stark. Die Funktion sei daneben gestellt.
Gruß
Arthur | Antworten
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| Geschrieben am 15.03.2004 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grottenmob am 15.03.2004 um 21:43 Uhr ]
du willst wegen der Optik die Reifen wechseln?*kopfschüttel*
die meisten Mitglieder in der Community sind froh wenn sie die Contis los sind, gerade der CSC1 ist da unrühmlich aufgefallen, vor allem wenn er etwas Älter wurde und in der 17 Zoll Mischbereifung!
Ich komme mit meinen gut klar habe aber auch rundherum 225er....
Achja-vom Alter her bei -sachgemässer Lagerung- hätte ich nicht so die Bedenken, es gibt bestimmt eine ganze Menge DOT 2001 CSC1 die rumfahren und auch nicht überlagert sind...
Ich würde es nicht machen, macht überhaupt keinen Sinn.
LG Mark
--
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| Geschrieben am 16.03.2004 um 09:26 Uhr  
| Mark, ich verstehe jetzt Dein Kopfschütteln,
ich wusste aber nicht daß die CSC I sooo schlecht sind. Erst nach rumlesen.
Sicherheit hat natürlich Vorrang! Daß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Reifen heutzutage so groß sind, hatte ich nicht erwartet.
Besonders Michas (aus Heidelberg) Bericht bzw. Zusammenfassung hat mich sehr überzeugt.
Mir ging es eigentlich um die DOT Nummer und durch Zufall stellt sich jetzt raus das ich evtl. auf Vollgummis unterwegs bin…
Jetzt bin ich aber erst recht unsicher geworden: VA 225 Eagle F1 mit „V“ Profil und HA 245 CSC I als „Vollgummi“? Das ist sicherlich eine nicht ganz optimale Zusammenstellung, wenn nicht sogar ne Katastrophe, oder ?
Gruß
Arthur
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| Geschrieben am 16.03.2004 um 09:28 Uhr  
| Moin,
der CSC1 hat den Spitznamen Conti No Contact.
Das trifft das Problem auf den Punkt.
Durch die zu harte Gummimischung hält er auch noch ewig, so daß man mit dem Wechseln fast noch zu lange wartet.
Ging mir auch so .
Meine Erfahrung: Selbst Fahrradreifen sind besser als der CSC1!
Gruß
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
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