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Tipps und Technik R170 » » Thema: Handbremse HILFE |
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| Geschrieben am 30.12.2010 um 10:19 Uhr  
| Hallo , ich war beim TÜV und muß die Handbremse nachstellen !
Ich krieche jetzt schon eine Stunde auf dem Boden rum ( mit Taschenlampe ) und kann einfach dieses Zahnrädchen nicht finden was man nachstellen soll.
Ich habe einen R170 Bj. 11.99 !!!
Gibt es da Unterschiede ? Ich hab sogar eine Lupe genommen und mehrmals rund herum gekuckt !!!
Danke schon mal
Frank | Antworten
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| Geschrieben am 30.12.2010 um 10:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 30.12.2010 um 11:20 Uhr ]
Hi!
Ich kann Dir nachfühlen, da es mir auch so ähnlich erging. Da ich das vor einem Jahr gemacht habe, kann ich nur noch so viel sagen, dass ich entweder wie Du die Zahnrädchen nicht gefunden hatte oder die schon so weit gedreht waren, dass es nicht mehr weiterging. Ich mußte meine Arbeit damals unverrichteter Dinge einstellen und meinen Spezialisten (Hobbyschrauber mit Bühne) übergeben. Soviel ich weiß, mußten die dann die Trommel abnehmen, um an die Einstellgeschichten zu kommen. MfG Dieter.
EDIT: Ich hab' jetzt in meinem schlauen Buch (Etzold) nachgeschaut. Da steht aber auch nicht mehr drin als in der Anleitung aus T&T. Ich kenne jetzt nur zwei neue Begriffe nämlich 'Stellrad' und 'Einstellvorrichtung', was aber auch nicht weiterhilft. Auch da wird so getan, als ob es keine Probleme gäbe. Es wird Dir also wohl nichts anderes übrigbleiben als die Bremstrommel abzunehmen.
Vielleicht medet sich noch ein echter Praktiker von MB.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 30.12.2010 um 12:29 Uhr  
| Hallo,
ich hatte das gleiche Problem gerade mit meinem Boxster. Zog immer schön ungleichmäßig und an die Rädchen bin ich auch nicht gut herangekommen. Da habe ich auch die Bremsscheibe entfernt, um die Mechanik zu reinigen, den Bremsbelagverschleiß anzuschauen und genau zu testen, wie die Einstellung in welche Richtung funktioniert (rechts und links jeweils unterscheidlich, da gleiche Mechanik eingebaut war). War jedenfalls echt nicht schlimm und hinterher hat auch der TÜV nicht mehr gemeckert. Einstellen kann man das System aber nur, wenn Bremsscheibe drauf ist und man eigentlich wieder nix sieht
Gruß, Thomas
--
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18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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