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| Geschrieben am 28.12.2010 um 00:12 Uhr  
| hallo hat schon jemand von euch einen slk 170er auf 55er amg motor umgebaut? oder kennt jemand einen link oder andere tipps....
eine c-klasse w202 habe ich schon erfolgreich auf 55er mit tiptronik umgebaut, also sollte ich das auch beim slk schaffen... bin stark am überlegen....... |
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 00:31 Uhr  
| Hi,
Brabus hatte einen V8 in den SLK gebaut. Schau mal über die SuFu und bei utube. Möglich ist es aber die Fahreigenschaften werden wohl nicht so besonders sein . . . viel zu viel Gewicht auf der Vorderachse. Wenn schon dann gleich den 55er aus dem SL. Was willst Du mit einem 55er aus dem 171er, der eh nur 6 PS mehr hat, aber durch das Mehrgewicht nichts bringt?
Allerdings, die BMW E30 Freaks, bauen mittlerweile fast alle die 4 oder 4,4 Liter-Maschinen ein.
Grüße
Matthias |
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User seit 09.05.2010
| Geschrieben am 28.12.2010 um 00:35 Uhr  
| ein e30 mit 4,0 v8 hatte ich schon vor 10jahren wo fast niemand dran dachte, war super geil damals....
ich wollte einen e55 354ps mit unfall kaufen und schlachten.... und wenn alles fertig umgebaut ist den winter darauf einen kompressor verbauen...
der 55er motor ist garnicht so schwer wie alle denken....
die fahreigenschaften werden nicht allzustark leiden... ich würde mir dann von h&r federn anfertigen lassen das ist kein problem haben die für die c-klasse auch gemacht!
ich werde mal u-tube quälen und suchen
--
Helfe so gut Du kannst, dann wird auch Dir geholfen!
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 11:04 Uhr  
| Moin,
hast du dir mal Gedanken gemacht was der Onkel vom Tüv dazu sagt ???
Desweiteren glaube ich das dieses wohl nur in deiner Fantasie machbar ist wenn du mal die Möglichkeit haben solltest solch ein Auto zu fahren (AMG 55) dann wirst du schnell merken das da nicht nur ein dicker Motor seinen Dienst tut sondern auch das Getriebe die Bremsen und alles andere was in jahrelanger Entwicklung extra für solch eine Rakete gebaut wurde. Du möchtest einen 55er Motor in einen 170er pflanzen ?? Viel Spass bin mal gespannt wann ich hier lese das es funktioniert hat und das Auto dann auch fährt. Tip von mir: Nimm ca. 40 Kilo Euronen und kauf dir einen gebrauchten guten 55er da weist du das alles funktioniert und zusammen passt.
Es hat noch keiner geschafft aus einem Hausschwein eine Rennsau zu machen.
--
LG. Martin
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 28.12.2010 um 11:16 Uhr ]
Hallo
Melde dich mal bei einem gewissen JJ, der treibt noch bei Motortalk sein Unwesen.
Der will unbedingt einen 170er 320CDI haben.
Nimms nicht persönlich, aber ein paar Bilder vom Umbau wäre nett. Erzählen kann man viel.
Ansonsten gibt es den 32er AMG, von der reinen Motorleistung her nehmen sich die Autos kaum etwas.
Deshalb kann ich auch keinen lohnenswerten Effekt ist so einer Aktion sehen.
Edit. Habe gerade die Internetseite begutachtet. Na ganz nett. Da können sich hier noch einige Anregungen holen. Hier ist bei größerer Riemenscheibe und LLK meistens Sense (an sich auch vernünftig)
Ich selbst hatte mal mit dem Gedanken gespielt den 230er auf ca. 300PS zu tunen, war aber zu teuer und zu unsicher, zumal es den 32er gibt.
--
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.12.2010 um 11:36 Uhr  
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Martin 57 schrieb:
Moin,
hast du dir mal Gedanken gemacht was der Onkel vom Tüv dazu sagt ???
Desweiteren glaube ich das dieses wohl nur in deiner Fantasie machbar ist wenn du mal die Möglichkeit haben solltest solch ein Auto zu fahren (AMG 55) dann wirst du schnell merken das da nicht nur ein dicker Motor seinen Dienst tut sondern auch das Getriebe die Bremsen und alles andere was in jahrelanger Entwicklung extra für solch eine Rakete gebaut wurde. Du möchtest einen 55er Motor in einen 170er pflanzen ?? Viel Spass bin mal gespannt wann ich hier lese das es funktioniert hat und das Auto dann auch fährt. Tip von mir: Nimm ca. 40 Kilo Euronen und kauf dir einen gebrauchten guten 55er da weist du das alles funktioniert und zusammen passt.
Hallo
Vielleicht solltest du mal im Internet googeln welche Umbauten (mit TÜV) es so gibt, erstaunlich.
Leider ist es aber im Netz nicht ersichtlich ob es sich um einen Schwätzer oder um einen Macher handelt. In aller Regel kündigen Macher aber ihre Projekte nicht groß an. Zumal sich wie in dem Fall die Zahl derer die einen 170er auf V8 umgebaut haben stark in Grenzen halten wird. Entsprechend gering werden Erfahrungswerte sein.
--
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User seit 24.02.2009
| Geschrieben am 28.12.2010 um 17:46 Uhr  
| Mich wundert eher, dass es nicht mehr davon gibt.
Bei "Bring Mich Werkstatt" ist das schon fast Standard.
Mich würde interessieren was es letztendlich gewichtsmäßig ausmacht wenn man einen 32er als Basis hat (Natürlich incl. Kompressor). Genügend Reserven sollten ja vorhanden sein was Fahrwerk und Bremsen angeht.
Grüße
Matthias |
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| Geschrieben am 28.12.2010 um 20:30 Uhr  
| Moin !
Wenn Du das Geld hast gib Gas. Und bitte berichte hier wie weit Du gekommen bist jede Woche und wo Probleme aufgetaucht sind !
Wenn ich Mal etwas Geld übrig haben sollte versuche ich mich am SLK 55 AMG und werde ein Paar Komponenten aus einem SLR verbauen.
Auf dem Foto sieht es zwar so aus das er einen SLR Motor verbaut hat.
Das stimmt aber nicht. Denn auf den Fotos von unten ist zu erkennen das er die Falsche Ölwanne drunter hat. Der SLR hat einen Trockensumpf.
Und der Kompressor hat nicht die Ölleitung auf dem Kompressor die nur beim SLR verbaut ist.
Aber Dampf dürfte er mit Sicherheit genug haben
Ach wenn Geld keine Rolle spielen würde
LG Armin
--
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