| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sitzheizung Lieferprobleme ?! |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.12.2010 um 18:10 Uhr  
| Mit Beginn der kalten Jahrezeit musste ich leider feststellen, dass auch ich, wie anscheinend viele andere, vom Ausfall der Sitzheizung betroffen bin. Zum Glück hab ich die Verlängerungsgarantie und wandte mich gleich an meine MB Werkstatt, wo ich dann nach fast 2 Wochen einen Termin für Montag den 22.11. bekam und damit begann ein für mich nicht nachvollziehbares Disaster. Mein Fahrzeug stand die ganze Woche in der Werkstatt und konnte nicht repariert werden, weil angeblich keine Sitzheizung lieferbar ist. Schließlich wurde am Freitag dann alles wieder zusammengeschraubt, so dass ich das Auto, wenn auch unrepariert, wieder mitnehmen konnte. Der Kundendienstmeister vertröstete mich mit einer weiteren Lieferzeit von ca. 14 Tagen. Doch auch Anfang Dezember war noch keine Sitzheizung für mich verfügbar. Man versprach mir, mit einem gewissen Schmunzeln, dass ich zumindest bis Weihnachten wieder auf dem Warmen sitzen sollte. Doch auch dieser Termin kann laut MB Niederlassung nicht eingehalten werden. Nächster Liefertermin ist die 52. Woche und auch das ist nicht wirklich sicher.
Ich frage mich ob das wirklich wahr sein kann oder ob man mich hier nur hinhält und ganz hinten anstellt, weil das ja auf Garantie geht und wahrscheinlich nicht wirklich Geld verdient wird. Ehrlich gesagt ich bin stinksauer und dazu noch die extrem kalten Temperaturen. Vielleicht hat ja einer von euch die gleichen Probleme, bzw. kann mir einen Tipp geben, was ich machen soll.
Trotz alledem wünsche ich euch allen wunderschöne erholsame Weihnachtsfeiertage und rutscht gut, natürlich ohne Auto ins neue Jahr.
Grüße
Paulinchen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 19.12.2010 um 20:41 Uhr  
| Hallo Paulinchen,
falls Du eine ausgefallene Designo- Lederausstattung hast, dann könnte ich diese ungewöhnlich lange Wartezeit gerade noch so verstehen.
Dann müsste die für Dein Fahrzeug passende Sitzheizung erst in Handarbeit angefertigt werden, weil es die ja sinnigerweise nicht einzeln gibt, sondern nur als komplettes Sitzpolster einschließlich Leder.
Falls Du aber ein ganz normales 08/15- Leder drin hast, dann darf sowas nicht passieren. Dann würde ich an Deiner Stelle mal kräftig auf den Tisch hauen und die Typen in den Senkel stellen.
Wenn die nicht in der Lage sind, innerhalb eines Monats eine ganz normale Sitzheizung aufzutreiben, dann sollen sie eben so lange ein Ausstellungsfahrzeug ausschlachten.
Notfalls mit Anwalt drohen, dann bewegen sie schon ihren Hintern.
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.12.2010 um 13:14 Uhr  
| Na ja, ob zuvorgenannte Verhaltensweise zum vorzeitigen Erfolg führt mag ich sehr bezweifeln.
Für solch eine Rep. allerdings 2 Wochen auf sein Fahrzeug zu verzichten, spricht schon für eine überdurchschnittliche Geduld deinerseits.
Ich könnte mir vorstellen das man so etwas im Werk nicht dulden würde und mich dementsprechend an diese Herren wenden.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 15.05.2010
| Geschrieben am 20.12.2010 um 21:36 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo Paulinchen
Mich wundert, das die Kosten für die Sitzheizung durch die Verlängerungsgarantie abgedeckt sein soll. Aber vielleicht liegt auch da das Problemm.
--
MfG
André
Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!
Hallo Andre´,
habe seit Mai die junge Sterne Garantie und hatte ich Oktober auch eine defekte Sitzfläche der Fahrerseite. Wurde ohne Probleme auf Basis der Garantie erneuert.
Was ich nicht versteh kann, warum macht die Werkstat einen Termin aus, ohne das Teil auf Lager zu haben?
--
Viele Grüße aus Oberhausen
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an shootingstar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.12.2010 um 21:39 Uhr  
|
shootingstar schrieb:
Tepfi schrieb:
Mich wundert, das die Kosten für die Sitzheizung durch die Verlängerungsgarantie abgedeckt sein soll.
habe seit Mai die junge Sterne Garantie und hatte ich Oktober auch eine defekte Sitzfläche der Fahrerseite. Wurde ohne Probleme auf Basis der Garantie erneuert.
Hi!
Die Junge Sterne Garantie ist AFAIK auch was anderes und umfassender als die Garantieverlängerung
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 20.12.2010 um 22:25 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Mich wundert, das die Kosten für die Sitzheizung durch die Verlängerungsgarantie abgedeckt sein soll.
N'abend,
selbstverständlich ist die Sitzheizung durch die Garantie abgedeckt. Das ist sogar ein ganz typischer Fall für die Versicherung, weil es sich um einen elektrischen Schaden handelt, der nichts mit Verschleiß zu tun hat.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.12.2010 um 19:38 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Tepfi schrieb:
N'abend,
selbstverständlich ist die Sitzheizung durch die Garantie abgedeckt. Das ist sogar ein ganz typischer Fall für die Versicherung, weil es sich um einen elektrischen Schaden handelt, der nichts mit Verschleiß zu tun hat.
....................
Hallo, ..
der - auch - mit Verschleiß zu tun hat !
Denn dieser Schaden entsteht auch , wenn man die Heckscheibe durch das abgenommende Netz reinigt :
Übersteigen / Knieen auf den Sitz - können die Heizmatten überhaupt nicht vertragen .
Das ist bekannt....
Als Rechtshänder habe ich mit dem Fahrersitz auch mal diesen Fehler begangen -...so aber nie wieder! Rechter Sitz noch einwandfrei - obwohl genau so oft benutzt.
MfG. Andreas
--
Obsidianschwarz-Orientbeige SLK 200K m.350erBremse und grüne Kevlar Beläge !
| Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 25.07.2004
| Geschrieben am 25.01.2011 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 25.01.2011 um 16:55 Uhr ]
paulinchen schrieb:
Mit Beginn der kalten Jahrezeit musste ich leider feststellen, dass auch ich, wie anscheinend viele andere, vom Ausfall der Sitzheizung betroffen bin. ...
Hallo,
jetzt hat es mich auch erwischt - Sitzfläche Fahrerseite
Geht aber anscheinend alles ganz reibungslos ...
- heute gemeldet
- Garantieverlängerung übernimmt die Kosten zu 100%
- Kosten ansonsten 1.000 EUR
- Ersatzteil verfügbar
- Termin am Do
- benötigte Zeit ca. 3 Stunden
- Problem nach Aussage KdMeister bekannt
Gruß
Rainer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an batman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 25.01.2011 um 20:30 Uhr  
| Hi Rainer,
ist ja prima, dass die Reparatur von der Versicherung abgedeckt ist, aber ich wundere mich, dass Du immer noch Garantieverlängerung hast. So jung ist Dein Wagen doch auch nicht mehr. Welches Baujahr war das nochmal?
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?