wollte gestern nach verbau der größeren riemenscheibe an meinem kleinen(230KBj.02) auch gleich das öl im kompressor wechseln.
alles abgebaut das man schön beikommt.
aber die schraube (versenkte torx) ließ sich trotz hazet werkzeug und größter anstrengung nicht öffnen.
bevor die schraube voll ganz rund war, habe ich den kompressor komplett ausgebaut,und war heute morgen 8h schon bei den freundlichenmit ihm.
der meister dort,also alle achtung,hat sich jede mühe gegeben die ölablasschraube zu lösen.
torxmäßig ging auch bei ihm nichts,hat sie dann mit einem kleinen meißel aufgeklopft.
jetzt das problem,die schraube,die natürlich nicht mehr so gut aussieht kann man nicht einfach so bestellen..........
hat von euch jemand eine idee wo man die bekommen könnte??
natürlich wäre ganz super ohne versenkten torx.
besser ein vierkant oder ähnliches,wo man auch gut fassen kann.....
gruß
manjo
deshalb habe ich das thema hier puplik gemacht...
vielleicht weiß einer was für eine schraube da passt.
oder vielleicht hat jemand sogar einen schrottkompressor zur verfügung....
das mit der schraube für die Automatikgetriebeölwanne hat der freundliche heute morgen schon probiert.......
die ölschraube hat so eine art feingewinde,und muß auch am kopf zum abdichten am gehäuse passen.
weiß jemand wie ich an den hersteller kommen könnte??
Wandler uns Ölwanne sind gleich. Habe selber schön Ölwechsel gemacht und aus der Erinnerung heraus geschrieben das die passen könnte. Ist nätürlich nur ein Versuch was war denn bei dir dort für a Dichtung? Gummiring? und ob das dann bei der anderen passt weiß ich nicht aber ein Versuch ist es ja wert
hallo tobi kann das sein das du ölwanne(wandler) verwechselst mit der schraube für den kommpressor zum öleinfüllen?
die schraube sitzt am kommpressor an der stirnseite,ist ein versenkter torx und hat eine gummidichtung.....die suche ich.
Moin
Stell doch mal ein Foto von der Schraube ein.
Evt. kann man ja im Notfall einen Sechs-Kant-Kopf aufschweißen, denn Gewinde wird ja wohl nicht betroffen sein ?
Ist die Flanke für den O-Ring noch unbeschädigt ? - so ist das beim M62er Kompi jedenfalls.
Gruß
Burkhard