Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| Geschrieben am 12.12.2010 um 18:45 Uhr  
| Hallo Gemeinde, die letzten 5 Tage lese ich mich hier im Forum durch. Habe mir am Freitag einen 200K PreFl gekauft. Wagen wurde nachdem er in Italien war umgehend zurück nach Deutschland zurück geholt. Nun habe ich im Forum schon einiges zum "Bekannten" Ölstopkabel usw gelesen. Da ich bei der Besichtigung und der Probefahrt von diesem Problem nichts wußte habe ich mir das Kabel unter der Abdeckung nicht angeschaut. Am Mittwoch schaue ich mir den Wagen nochmal an und am Donnerstag ist die Abholung. Der Wagen ist bei der Probefahrt sauber gelaufen. Ist wie gesagt ein Italo 200K aus dem Jahr 98 mit 144100KM. 2 Hand und historie anhand des Scheckhefts nachvollziehbar. Vereinbart wurde ein Preis von 5500€. Das Seitenteil hinten hat eine leichte Beschädigung die lackiert wurde.
Meine Frage ist nun. Sollte am Stecker Öl sein, wie hoch ist dann die Gefahr das schon Öl zur Lambda bzw. ins Steuergerät gelaufen ist? Kann man dieses auch irgendwie prüfen?
Ich weiß .. weider ein "Newbie" mit soviel Fragen.
Der Kauf des SLK´s war absolut spontan! Deshalb frag ich lieber jetzt nicht das ich danach das Böse erwachen habe.
Gruß aus Esslingen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Freak31 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 12.12.2010 um 19:08 Uhr  
| Hmm ganz so viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, nur das dieses Problem bei dem Facelift wohl etwas akuter ist.
Ich persönlich habe mir auch vorgestern für meinen Prefl ein Östk. bestellt. Mein Stecker war minimal verölt. Du solltest auf jedenfall darauf achten das du kein Östk für den FL kaufst, sondern für den Prefl. dies wird z.b hier im Forum im Teilemarkt angeboten. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
mfg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Helminho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.12.2010 um 19:18 Uhr  
| Hi!
Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wegen Deinen Fragen. Ist doch klar, dass man davon am Anfang eine Menge hat.
Da Du einen PreFl hast, ist die Gefahr bei Dir nicht so groß. Wenn Du den Stecker an der runden Magnetdose mal öffnest und es nur ein bisschen fettig ist - vielleicht 1 Tropfen verteilt - besteht noch keine Gefahr. Dann ist Dir mit dem Ölstoppkabel, das geschickte User löten und hier in den Kleinanzeigen günstig anbieten, perfekt geholfen. Es ist durchaus möglich, dass bei Deinem Auto noch alles trocken ist.
Die FL-Modelle sind da besonders anfällig. Daher gibt's die offiziellen Kabel bei MB nur für diese Fahrzeuge. Da kann's dann schon vorkommen, dass der Magnet richtig sifft mit katastrophalen Folgen. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 11.12.2010
| Geschrieben am 12.12.2010 um 19:34 Uhr  
| Danke für die schnelle Rückmeldung. Na dann bin ich mal etwas beruhigter. Wie gesagt am Mittwoch bzw. Donnerstag vormittag schaue ich mir meinen neuen ja nochmal an. Donnerstag Abend sollte er dann bei mir im Carport stehen. Wobei meine Tochter schon gemeckert hat wo wir "4" denn da alle reinpassen sollen. Da war sie von meinem Audi Cabrio verwöhnter.
Grüßle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Freak31 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 28.11.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 12.12.2010 um 23:44 Uhr  
|
Helminho schrieb:
Ich persönlich habe mir auch vorgestern für meinen Prefl ein Östk. bestellt.
Helmut, bist Du Dir sicher, dass Du schon bestellt hast ???
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 738
User seit 04.02.2010
| Geschrieben am 13.12.2010 um 09:21 Uhr  
| Hallo Freak,
bei der kontrolle des ölstoppkabels wird dir folgendes passieren:
-die nasen am steckergehäuse brechen ab
-beim öffnen des steckers brechen seitliche nasen ab
Daher hier vorab schon mal Teilenummer für den richtigen steckergehäuse
A 0125450428 KUPPLUNG 1,52€ incl. Märchensteuer
Erst den besorgen und dann kabel checken
Grüß Belly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Belly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 13.12.2010 um 09:54 Uhr  
| Hi,
also bei meinem 2ker 200Kompr. sind keine Nasen abgebrochen beim Einbau des Östk. .
Muss auch nicht zwangsweise wenn man etwas aufpasst und Glück hat dass der Kunststoff noch nicht ausgehärtet ist.
Abgesehen davon sind die Nasen eigentlich unnütz, da kann normal nichts passieren wenn eine oder mehrere abbrechen.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|