Habe beim Einbau meines größeren Ladeluftkühlers Rost am Stoßstangenträger entdeckt.
Zwischen den beiden verschweißten Blechen zur Motorseite hin war Rost zu sehen, zwar nur leicht aber fast über die ganze Breite. Da kommt auch kein Steinschlag hin. Sehr merkwürdig!!
Habt Ihr dort auch Rostprobleme?
Zum glück habe ich es durch Zufall früh genug gesehen. Ein bis 2 Jahre später wäre es bestimmt durchgerostet. Jetzt kann ich da noch etwas machen. Bin nur entsetzt über die Verarbeitungsqualität von Mercedes. Das ist unterstes Niveau.
Würde mal warten bis Durchgerostet,vielleicht greift ja dann die Pseudo -Durchrostungsgarantie von 30 Jahren! Naja Spaß beiseite ist halt schon ein Armutszeugnis für MB,bei meinem sage ich mittlerweile nur noch Edelpatina! Weil rosten tun ja die Premiummarken nicht
Leute ein 12 Jahre altes Auto seid mir nicht böse das darf doch wohl Kantenrost haben wieviel km ? Sommer Wintereisatz ? schaut euch mal so manche Japaner nach 3 Jahren von unten an und selbst sowas gibts heut nicht mehr fürn Apel und ein Ei
Im Frühjahr Unterbodenwäsche alles zerlegen und konservieren mit Wachs oder Fett
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scharmindt am 14.12.2010 um 22:54 Uhr ]
Habe im Sommer einen SLK 200 Last oder Final-Edition gesehen EZ 8/2004, dieser stand zum Verkauf NL-Offenbach,bei dem war die Motorhaube vorne innen überm Scheinwerfer total verrostet (Doppelwandige Blechnaht)! Für ein gerade mal 6 Jahre alten SLK noch dazu ein Edition-Modell? Mein 2000 setzt da auch gerade etwas an,ist aber noch ganz minimal und in Eigenregie zu beheben.