| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuen Frontgrill, Dachmodul, Klarglasscheinwerfer? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 10.12.2010 um 19:51 Uhr  
| Ab morgen habe ich auch einen SLK 320.
Ich finde ja folgende Optik (hier ein 230K) sehr hübsch:
Den Grill habe ich aber bisher nur als 3 Lamellengrill für einen halbwegs annehmbaren Preis finden können - 135€
Hier - bei carparts. http://tinyurl.com/2d8ljeu
Die Klarglasscheinwerfer dürften genau diese hier sein - auch von carparts - 205€
http://tinyurl.com/2f9vpm3
Die kann man aber wohl nicht benutzen, wenn man Xenon Scheinwerfer hat? Bzw. müßte da irgendwie die Scheibe umbauen? Das würde aber dazu führen, dass man keine gültige Kombination mit E-Prüfzeichen, bzw. ABE hat vermute ich ja mal?
Ich habe außerdem schon nach einem passenden Dachmodul hier im Forum gesucht. Der "alte" und originale Entwickler hat das ja offenbar abgegeben, der neue Verkäufer verdient damit verständlicher Weise jetzt Geld. 189€ für das AIO Modul (hier Ebay Link http://tinyurl.com/258x6h5 ) dürften wohl hier über das Forum der günstigste Bezugspreis für ein Modul sein, wo man dann nicht mit Ärger, dass der Scheibenwischer auch irgendwie sein Verhalten ändert, weil die Geschwindigkeit sich ändert. Ich hab hier auch irgendwo so eine Anleitung gesehen, mit der man sich so ein Modul mit Elektroniker-wissen selbst basteln könnte? Es soll das Dach bis 50km/h einfahrbar sein, via FB und nur 1 mal klicken, wobei das mit dem 1 mal klicken niedrigste Wichtigkeit hat.
Was davon sind gute Ideen? Was nicht so? Ich befürchte ja Xenonlicht gegen Klarglas non-Xenon tauschen: Schlechte Idee.
Wo bekomme ich den 4 Lamellengrill günstig und in guter Qualität her? Passt eigentlich ein echter CLK Grill? Oder passen da die Halter dann nicht und der SLK Grill in SL Optik ist ein extra nur für SLK entwickeltes Produkt, mit exakt passenden Haltern etc.? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.12.2010 um 21:42 Uhr  
|
hausrocker schrieb:
Ich habe außerdem schon nach einem passenden Dachmodul hier im Forum gesucht. Der "alte" und originale Entwickler hat das ja offenbar abgegeben, der neue Verkäufer verdient damit verständlicher Weise jetzt Geld. 189€ für das AIO Modul (hier Ebay Link http://tinyurl.com/258x6h5 ) dürften wohl hier über das Forum der günstigste Bezugspreis für ein Modul sein, wo man dann nicht mit Ärger, dass der Scheibenwischer auch irgendwie sein Verhalten ändert, weil die Geschwindigkeit sich ändert.
Hier bringen einige Leute gehörig was durcheinander
Das AIO Modul gab es schon vor dem Easy Roof von Dirk.
Aber...einfach mal abwarten...das Modul soll es ja bald wieder geben.
Wenn ich Bemerkungen zu anderen Sachen richtig deute:
zum Selbstkostenpreis
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 24.02.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 10.12.2010 um 23:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 10.12.2010 um 23:42 Uhr ]
Moin!
Haut euch - und geht dann ein Bierchen zusammen trinken...!
Zu den Fragen:
Der Grill ist zu diesem Kurs soweit o.k., es handelt sich aber um den kleinen Stern (CLK-Grill hat den großen Stern). Den original CLK-Grill muss man aber optimieren.
Zu den Scheinis - Qualität der GenII siehe mein post:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=66762&forum=5
Zum Dachmodul sage ich nichts - ich habe keins verbaut. Lasse Dich hier nicht durch spontane "Hörensagen-Aussagen" irritieren sondern benutze zu den Dachmodulen alternativ die SuFu - da findest Du alles an pro und contra zu den einzelnen Anbietern.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 24.02.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.11.2010
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2010 um 13:20 Uhr  
|
SKrug schrieb:
Hallo,
Die Klarglasscheinwerfer habe ich von http://www.carparts-online.de/ geholt. Die sind mit ABE und sehen gut aus. Viele Grüße,
Steffen
Leider Falsch: Keine ABE aber ein E Prüfzeichen.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 10.02.2006
 | |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :786