.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 3D im Wohnzimmer?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zolli

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 433
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 04.12.2010 um 07:50 Uhr   
Hallo Winterschläfer,

16:00 wirds dunkel, draußen ist es kalt und nass ...

Jetzt, wo unsere Babies meist in der Garage schlummern, sucht sich der Eine oder Andere vielleicht ja auch eine Ersatzbefriedigung.

Ich beschäftige mich damit einen neuen LCD Screen an die Wand zu hängen.
Was mich interessiert:
Macht es Sinn, zum jetzigen (technologischen) Zeitpunkt ein 3D Gerät anzuschaffen, was sind die Vor- und Nachteile?


Gruß aus der verschneiten Eifel,

Zolli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 04.12.2010 um 08:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HerbertHuber am 04.12.2010 um 08:21 Uhr ]

Hallo Zolli,

Für mich ist der ganze 3D-Hype gegenwärtig völlig überzogen!

Argumente:
- Es gibt so gut wie kein 3D Filmaterial, dass sich lohnt angesehen zu werden (außer den paar Zeichentrickfilmchen. Den Film Avatar in 3D gibt es nur in Kombination mit einem Panasonic Fernseher. )

- Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen (Erste Generation mit allen Schwächen wie Geisterbilder, Inkompatibilitäten etc.)

- "Frühkartoffelpreise"
Für 3D Fernseher werden Aufschläge berechnet, die in keinster Weise gerechtfertigt sind. Ein 3D Fernseher muß lediglich abwechselnd zwei verschiedene Bilder anzeigen können. Bei den heutigen 100 - 400Hz Fernsehern ist das technisch überhaupt kein Problem mehr. Nötig ist lediglich ein wenig Software, KnowHow und ein HDMI 1.4 Eingang. Also quasi Mehrkosten von wenigen €)

- Alle !!! Zuschauer müssen mit den "dämlichen" 3D Brillen ausgestattet werden. Das geht in's Geld, da jede Brille mit etwa 100€ zu Buche schlägt.


Meine Empfehlung:
Abwarten und Tee trinken bzw. sich einen schönen "normalen" LCD Fernseher kaufen! Sehr gute Geräte gibt es schon ab 1000€

Die 3D Geräte werden sehr schnell sehr viel günstiger. Langsam (aber nur sehr langsam) werden 3D Filme verfügbar sein.
Und in ein paar Jahren (ca. 5), wird es eine Technik geben, womit man 3D komplett ohne Brille sehen kann.

Also ich kann abwarten...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.12.2010 um 11:43 Uhr   
Hallo Zolli,
wenn Du sowieso einen neuen TV anschaffen willst oder mußt (in der Premiumklasse) dann kommst Du an 3D eigentlich nicht vorbei, denn die besten 2D TV sind gleichzeitig auch 3D fähig. Ich persönlich würde Dir Samsung (serie 7 oder 8) empfehlen: technisch sehr gut, tolles Design und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sony sind auch sehr gut bzw. Panasonic wenn es ein Plasma sein soll. Bei mir steht demnächst auch ein TV-Wechsel an - ich habe noch einen uralten so genannten Rückprojektor in 4:3 Format und 43" Größe. Ich beschäftige mich zur Zeit ausführlich mit dem Thema und würde behaupten, dass ich mich da ziemmlich gut auskenne.

Grüsse
Waldemar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2010 um 13:21 Uhr   
Moin!

Ich habe mir neulich auch einige überteuerte 3D-Kisten just for fun angeguckt - und war sehr endtäuscht. Als ich dann auch noch aus versehen die Sony-Brille zum Panasonic aufsetzte ging ja gar nichts mehr...

Überteuert und Kinderschuhe - die richtigen Wörter.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 04.12.2010 um 13:29 Uhr   
Jo, ich hab das soeben alles hinter mich gebracht und seit 1,5 Wochen ziert nun so ein moderner Platt-TV unser Wohnzimmer. 3D war dabei aber auch nur "nice-to-have" und nicht die Entscheidung. Auch bei der Recherche zum "Neuen" ging es mir um ein paar andere Dinge.

Da du nur nach 3D gefragt hast will ich auch nur darauf eingehen. Allerdings kann ich zu richtigen 3D Blurays noch gar nichts sagen. Die Soundbar mit dem BR-Player wird wohl erst die kommende Woche geliefert und Filme habe ich auch noch keine.

Der Samsung hier beherrscht die Fähigkeit 2D Material als 3D wiederzugeben. Bei Animationsfilmen und auch bei 1080p Bildmaterial funktioniert das verblüffend gut.
Allerdings ist 3D (Tiefe) dabei nicht zu erwarten. Das 3D muss man sich eher wie früher diese mehrschichtigen Bilder, wie sie zum Beispiel auf den Perry Rhodan Silberbänden zu finden sind, vorstellen.

Das ist schon zuweilen faszinierend, aber reicht mir nicht als Grund jeden Abend diese unbequeme Brille zu tragen. Auf Sky kam die Tage mal die Neuverfilmung von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (was ein Desaster im Vergleich zum Streifen von 1959). Da muss ich allerdings sagen, hat mich die 3D Geschichte am Bildschirm gehalten. Ansonsten hätte ich den schnell weg gezappt. Damit man den Effekt richtig mitbekommt, empfiehlt sich im übrigen ein Screen von >50", vor den man sich dann auch noch recht nah (ca 2m) setzen sollte. Hier läuft ein 63" und in den bin ich fast rein gekrochen

Tja und sonst? Auch wenn der BR-Player hier mal ankommt, geht es nicht gleich mit der großen 3D Sause los. Das Angebot ist zur Zeit noch recht übersichtlich (wird aber wohl nun immer mehr gepuscht). Und 3D ist nicht 3D, wenn alte Filme nun als 3D Neuerung herauskommen, dann ist das nichts weiteres als das was der Samsung hier auch selber fabrizieren kann und nichts was im side-by-side verfahren gefilmt wurde.

Zu den Brillen gibt es wohl immer mal Aktionsangebote. Erst letzte Woche gab es das Samsung 3D-Starterset mit 2 Brillen und der BR Monster vs Aliens in den Toom Hausmärkten für 69,90€. Absoluter Schnapper und natürlich sofort ausverkauft. HAMA bietet inzwischen Universalbrillen die zu jedem System passen, allerdings teurer sind als der normale Straßenpreis der Herstellerbrillen.

--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2010 um 13:41 Uhr   


Horschel schrieb:
Das 3D muss man sich eher wie früher diese mehrschichtigen Bilder, wie sie zum Beispiel auf den Perry Rhodan Silberbänden zu finden sind, vorstellen.



Interessant, dass noch jemand die silbernen Bücher von Perry Rhodan kennt. Hatte alle davon sowie ~1100 Romane von der 1. bis zur 5. Auflage.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.12.2010 um 14:10 Uhr   
Hi!

Ob 3D oder nicht spielt aktuell bzw. in naher Zukunft in der Mittel- bis Oberklasse eh keine Rolle mehr, weil es dann vermutlich keine TVs mehr ohne 3D geben wird.

Ich persönlich brauch es nicht.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2010 um 10:11 Uhr   


Horschel schrieb:
Hier läuft ein 63" und in den bin ich fast rein gekrochen

--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)




Moin Horschel.
Was für einen 3D Samsung hast Du denn ?
Was kostet er normal und was hast Du am Ende für bezhalt ?

Ich habe mir meinen Samsung 63" (2D) letztes Jahr gekauft und bin immer noch total happy mit dem Ding (HD Fime sind der Knaller in der Große).

So wie sich das bei Dir anhört bist Du sehr zufrieden mit Deinem, deswegen frage ich.

LG Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.12.2010 um 11:47 Uhr   
Es ist der Samsung PS63C7790 geworden. UVP 3.500,00 - hab ich für 2.750 Frei Haus bekommen (ink. 1x Shutterbrille)

Ich bin begeistert von dem Gerät, will aber auch die "Macken" nicht verschweigen. Zum einen ist das der interne Tuner (DVB-T/C/S2) der mit einem guten Eingangssignal überfordert ist. Er findet dann, so blöd sich das auch anhört, kaum Sender. Man kann nun eine Dämpfung in das Antennenkabel einschleifen, dann geht es problemlos oder sich einfach von der Samsung HP eine Satelliten-Programmliste downloaden und in das Gerät überspielen. Geht ganz einfach mit einem USB Stick. Vorher hat man mit einem Samsung-Progrämmchen noch die Möglichkeit sich die TV-Programme am PC so anzuordnen, wie man gerne möchte.

Dann stört mich, dass ich mit den Internet Applets keinen Zugriff auf meinen YouTube Account bekomme und so auch keine meiner Playlists abspielen kann.

Die Aufnahmefunktion ist auch nicht so berauschend bequem wie ich mir das hätte vorstellen können. Allerdings nutzen wir hier eh nur die Timeshiftfunktion und die ist schon OK so. Wer aber Wert auf eine bequeme und günstige Möglichkeit Filme zu speichern sucht, wird damit nicht zufrieden sein. Einen Festplattenreceiver kann die Funktion nicht ersetzen.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden und würde das Gerät immer wieder kaufen.

Kleine Geschichte noch zum Kauf. Ich hab wirklich lange (Naja, gut 3 Wochen) die Angebote verglichen und mich dann irgendwann für einen Händler entschieden. War nicht der günstigste, aber erschien mir vom Drumherum und auch den Meinungen anderer Kunden als bester Lieferant. An einem Montag hatte ich also bestellt, am Mittwoch wurde er geliefert. Schön! Parallel zum Kauf habe ich im Hifi Forum so einen ewig langen Thread zu diesem TV verfolgt.
Einiges war für mich neu und interessant, vieles war aber eher nervig und ermüdend zu lesen. Das waren gut 160 lange Seiten, da habe ich jeden Tag mal ein paar Seiten durchflogen. Am Mittwoch, der Spediteur hatte eben geliefert und das Ding stand im Karton im Wohnzimmer, habe ich in der Firma eben die letzten Einträge des Threads eingesehen. Da steht da "PS63C7790 im MediaMarkt Bielefeld für 2.222€ inkl. PDF des Prospektes. Das Angebot war vom Montag, wo ich ihn für zwo-sieben eben geordert hatte. War schon etwas ärgerlich.

shit happens

Nachdem ich hier gestern gepostet hatte, habe ich mir die Shutter-Brille aufgesetzt und "The Expendables" 2D->3D angesehen. Das hat mir richtig Spaß gemacht, das Bild war verblüffend plastisch. Bei passender und günstiger Gelegenheit will ich mal schauen, ob ich nicht doch noch so ein Starter-Set mit 2 Brillen schießen kann. Das hat mir gestern doch ausnehmend gut gefallen.

schönen Restsonntag noch

--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :898
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.818

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm