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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Getriebeölwechsel oder Spülung nach Tim-Eck­art-­Methode
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Beiträge: 18
User seit 29.11.2009
 Geschrieben am 26.11.2010 um 17:30 Uhr   
Hallo
Fahre einen 200er Automatik Bj 2006.Im nächsten Jahr werde ich wohl die 60 000km Marke knacken. Heißt dann Gertiebeölwechsel oder Spülung nach Tim -Eckart.
Da ich nicht genau weiß wie ich mich Enrtscheiden soll .......... vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

was würde denn die ein Ölwechsel b.z.w Spülung kosten???
Danke für eure Zeit

grüße aus NRW

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   accpralle

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 Geschrieben am 26.11.2010 um 18:25 Uhr   
Das kostet wohl beides 200-300,- EU (jedenfalls bei der 7-G-Automatik) von daher ist die Spülung natürlich wesentlich gründlicher !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
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   JO350

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Beiträge: 52
User seit 07.01.2010
 Geschrieben am 26.11.2010 um 20:48 Uhr   
Hello!

meine Niederlassung Raum HH möchte 349,- € dafür haben....da meiner jetzt die 100tkm drauf hat, wäre das mal ne Maßnahme....

Gruß JO

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   QT

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Beiträge: 8589
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.11.2010 um 20:48 Uhr   
Hi Exit,

die Spülung ist ein wenig teurer, aber sicherlich die bessere Methode!

Stell Dir einen Eimer mit Brackwasser vor, wo Du von untten mittig ein Loch reinbohrst. Klar, das Wasser läuft ab, aber wieviel Dreck wird wohl am Boden des Eimers liegen bleiben und nicht ablaufen? Genau! Beim Eimer würdest Du mit Wasser nachspülen und das solltest Du bei Deiner Automatik auch so handhaben, wenn Du planst, den Wagen lange bzw. länger zu fahren. Wenn Du den Wagen bald verkaufen willst, dann ist es für Dich eher egal, aber ansonsten auf jeden Fall spülen und den Mehrbetrag bezahlen.

Die Kosten bei der 5G dürften bei ~300 EUR liegen.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

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   uk1887

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Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
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 Geschrieben am 27.11.2010 um 23:34 Uhr   
Hallo Exit,
schau mal hier,

http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=927&mode=&order=0&thold=0

wir können wir auch mal telefonieren, schreibe mir mal eine PN, dann kann ich dir mehr erzählen, wenn du möchtest.

--
Grüße an alle,
Udo

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   No_5
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 Geschrieben am 28.11.2010 um 00:22 Uhr   
Wenn die Auto zur Zufriedenheit funktioniert kann man den normalen Getriebeölwechsel durchführen lassen, auch wenn nicht das komplette Öl ausgetauscht werden kann.

Insider: lieber nen Wechsel bei MB wie nen Pfuschkram und mit Spülöl im Getriebe rumgondeln weil ein Adapter aushäusig war.

Beste Grüße
Frank

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Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 28.11.2010 um 10:10 Uhr   


No_5 schrieb:
Wenn die Auto zur Zufriedenheit funktioniert kann man den normalen Getriebeölwechsel durchführen lassen, auch wenn nicht das komplette Öl ausgetauscht werden kann.

Insider: lieber nen Wechsel bei MB wie nen Pfuschkram und mit Spülöl im Getriebe rumgondeln weil ein Adapter aushäusig war.

Beste Grüße
Frank



Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

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   accpralle

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Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2010 um 10:38 Uhr   

Gerd

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Beiträge: 1683
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 28.11.2010 um 13:55 Uhr   
Hallo, ich habe bei 15000 km spülen lassen und war erstaunt wie sauber das abgelassene Öl war, warscheinlich wegen Langstrecken hatte das G7 nicht viel Verschleiss.

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   SLK-Harry

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Beiträge: 500
User seit 13.07.2005
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 Geschrieben am 28.11.2010 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Harry am 28.11.2010 um 17:30 Uhr ]

Hallo Johan.

Ich vermute mal stark, dass Du 150.000 km meinst.

Ich habe bei ca. 58.000 km spülen lassen und mein Altöl sah auch wie neu aus.
Am Magneten war trotzdem, wenn auch kaum fühlbar, ein gewisser Abrieb haften geblieben.
Nach der Neubefüllung stellte sich butterweiches Schalten und die Gewissheit dem Wagen etwas Gutes getan zu haben ein.

--
Viele Grüße aus LEV
Harry.

http://www.hehnweb.de - SLK 350, graphitgrün, 09/2005

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