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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2004 um 16:13 Uhr  
| Hey Community,
heute war ist bei mir mal kurz Panik angesagt.
Und jetzt brauch ich Euere Hilfe vor allem die von Mekkes.
Heute morgen fing auf einmal der Gebläsemotor mit komischen quitschenden und schleifenden Geräuschen an aufzumucken. Nach 30 Minuten roch es nach verschmorten Elektronikteilen und kurz darauf kam Qualm aus den Lüftungsdüsen. Also Gebläse aus, Fenster auf und 10 Minuten Feuerwache am Strassenrand. Aber zum Glück wars vorbei.
Jetzt hab ich grad den Gebläsemotor ausgebaut und festgestellt, dass er wohl hinüber ist. Nach ca 30 Sekunden Laufzeit fangen diverse Schleifkontakte und Käbelchen an zu glühen.
Jetzt ist wohl ein neuer Moto fällig.......
Jetzt meine Fragen:
1) Was kostet so ein Motor? (Bibber!)
2) Gibts den einzeln oder muss ich das halbe Auto neu kaufen?
3) Der Motor hat eine Bosch Nummer - Gibts ne Möglichkeit den über diese Firma zu betziehen?
4) Wie ist die DB Teilenummer?
Dann hab ich beim Ausbau des Motors noch ein Teil gefunden , das oberhalb des Gebläsekranzes an Kabeln im Lüftungskanal hängt (Plastikteil ca 4x10 cm).
Auf diesem Teil laufen mehere Kabel zusammen und sieht aus wie eine Abdeckung von irgendetwas. Hat jemand ne Ahnung was das ist und wo das hingehört?
Sorry der vielen Fragen wegen, aber vielleicht kann mir jemand helfen.......
1000 Dank im Voraus
Grüsse
Coco
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 14.03.2004 um 16:37 Uhr  
| Hi,
überprüfe auch auf jeden Fall den Regler für den Gebläsemotor !!!!!
Bei mir war der von aussen auf dem Gebläse montiert.
So ein vergossenes schwarzes Teil mit der Firmenaufschrift " BEHR "
Wenn der auch defekt ist, stirbt Dein neues Gebläse evt. wieder.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.03.2004 um 17:06 Uhr  
|
Jürgen S. schrieb:
Hi,
überprüfe auch auf jeden Fall den Regler für den Gebläsemotor !!!!!
Bei mir war der von aussen auf dem Gebläse montiert.
So ein vergossenes schwarzes Teil mit der Firmenaufschrift " BEHR "
Wenn der auch defekt ist, stirbt Dein neues Gebläse evt. wieder.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
Hi Jürgen,
mach mich nicht schwach , noch was defekt...
Wo sitzt der Gebläseregler? Ist der komplett inkl Motor? Oder muss ich den jetzt auch noch tauschen?
Gruss
Coco | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1335
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 14.03.2004 um 19:12 Uhr  
| Hi Jürgen,
mach mich nicht schwach , noch was defekt...
Wo sitzt der Gebläseregler? Ist der komplett inkl Motor? Oder muss ich den jetzt auch noch tauschen?
Gruss
Coco
=======================================
Bei mir war innerhalb der Garantiezeit nur der Regler defekt.
D.h. der Motor lief immer mit höchster Drehzahl.
Wenn die Abdeckung im Beifahrerfussraum weg ist, sitzt der Regler direkt auf der Gebläseeinheit. Der ist da gesteckt und verschraubt. wechslen 5 Min.
Viel Spass.
Grüße Jürgen
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User seit 12.10.2003
| Geschrieben am 15.03.2004 um 00:31 Uhr  
| Hallo
Ich würde auf jeden Fall den Gebläseregler von einer Werkstatt prüfen lassen. Besser ist, den Regler gleich mit auszutausenen. Wenn der Motor qualmt wird er wahrscheinlich durchgebrannt sein. Der Regler wird dann sehr wahrscheinlich auch mit über den Jordan gegangen sein, da er dann überlastet wird.
Schau Dir mal den Motor genau an. Sind die Kohlen abgenutzt? Läßt er sich schwer drehen weil ein Lager fest ist. Gegengenenfall ist doch nur der Motor kaputt.
Gruß Klaus | Antworten
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