[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-AMG-Styling am 25.11.2010 um 21:24 Uhr ]
Hallo Zusammen,
ich habe zufällig bei Ebay folgende Auktion entdeckt, wo angeblich ein komplettes Bremsen-Set für die Vorderachse des SLK 55 AMG angeboten wird - bestehend aus zwei gelochten Bremsscheiben 345 mm, vier Klötze und Warnkontakten... 269,90 EUR
Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem 32er - die im Verhältnis zum Leistungszugewinn (nicht nur die in PS gemessene ) hoch ausfallenden Mehrkosten des 55ers (Bremsen, Mehrverbauch, Mehrpreis Super Plus, usw.) halten mich davon ab in den nächsten Monaten umzusteigen. Ist die Auktion der ATE-Bremens eine Lösung für die hohen Bremsscheiben / klötzekosten? Oder wo ist der HAken! Ich bin gespannt auf Eure Antworten und vielleicht ist es ein Tipp für einen der 55er-Fahrer...
die Erklärung ist ganz einfach. Das Set aus der Auktion ist für den MOPF SLK55 ohne Performance Bremse. Da sind auch die Teile bei Daimler deutlich günstiger als beim vorMOPF. Dafür ist die MOPF Bremse nicht so standfest als die ältere Bremse.
Moin Jan !
Jetzt mal im Ernst (bitte nicht Falsch verstehen). Die Kosten für den Bremsenverschleiß halten Dich ab einen 55er zu kaufen ??
Du hast doch einen 32er, da musst Du doch einiges gewohnt sein, was Verschleiß angeht ??
Pro Jahr ein Radsatz vorne, zwei Radsätze hinten, der Benzinverbrauch, Versicherung, etc......
Oder rollst Du mit dem 32er nur rum ??
Wenn ja, ist ein 55er nicht viel teurer als Dein 32er.
Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !