| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
| Tipps und Technik R170 » » Thema: Suche ganz bestimmten Kotflügel... nur wo... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 20.10.2009
| Geschrieben am 15.11.2010 um 23:30 Uhr  
| hallo zusammen, mir ist vor ein paar wochen jemand in den linken kotflügel gefahren. ich habe jetzt endlich zeit mich darum zu kümmen... ich möchte unbedingt einen bereits lackierten kotflügel in meiner farbe und möglichts aus der ähnlichen zeit des baujahres haben damit man es dem wagen nicht so ansieht das der kotflügel erneuert wurde. das problem ist nur bei ebay gibts da fast nichts, alle angebotenen sind beschädigt und müssen lackiert werden oder sind gleich rot oder grün... ich benötige aber obsidan schwarz. der lokale schrotthandel hat auch nichts da. kann mir jemand einen tip geben..!? gibt es hier eigentlich auch einen bereich wo ich eine suche einstellen kann?
also vielen dank schon mal!
gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an twooowheel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 18.05.2006
 | Geschrieben am 16.11.2010 um 07:39 Uhr  
| Moin twooowheel,
verstehe dein Problem nicht wenn dir einer in den Kotflügel gefahren ist dann wird doch wohl auch dessen Versicherung den Schaden übernehmen. Also bringe ihn einfach in die Werkstatt und lasse dir einen neuen anschrauben ausserdem sind gute Lackierer heute in der Lage eine Farbanpassung zu machen so das du danach garnicht mehr siehst das er mal gewechselt bzw. neu lackiert wurde. Habe letztens meine Garage beim reinfahren getroffen ab zum Lacker Smartrepair machen lassen und da siehste auch nichts mehr.
--
LG. Martin
-------------------------
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 16.11.2010 um 10:17 Uhr  
| Man kann es sich aber auch schwer machen
Neuen Kotflügel kaufen und lackieren/anbauen lassen. Schwarz ist mit eine der am reparaturfreundlichsten Farben - gerade wenn ganze Teile lackiert werden.
Das ist in meinen Augen viel sinnvoller, als auf die Chance zu hoffen, einen heilen (keine Kratzer, Rostpickel etc.) alten Kotflügel in derselben Farbe zu bekommen.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 18.08.2008
 | Geschrieben am 16.11.2010 um 14:26 Uhr  
| Hallo Twooowheel,
also das Problem sehe ich auch nicht; hole Dir einen gebrauchten Kotflügel und lasse ihn lackieren. Das Ergebnis wird garantiert besser, als wenn Du einen gebrauchten Kotflügel in Deiner Farbe anschrauben lässt (mal abgesehen davon, wie lange willst Du suchen, bis Du einen Kotflügel in Deiner Farbe findest?).
Hatte bei meinem in 2010 auch einen Unfall. Die linke Tür musste ersetzt werden. Ich hatte eine gebrauchte Tür gekauft und ließ die lackieren (smaragdschwarz metallic). Eine gute Lackiererei passt die Farbe so an den bestehenden Lack an, dass Du keinen Unterschied siehst.
Bei mir ist das Ergebnis perfekt geworden.
Sicherlich wird es auch bei Dir so, dass man keinen Unterschied bemerkt. Keine Sorge!!!
Herzliche Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2010 um 14:58 Uhr  
| Mahlzeit,
100% wird es nicht passen, da jedes Fahrzeug anderen Licht - und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Also: Irgendeinen Kotflügel kaufen und ab zum Lackierer.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 16.11.2010 um 15:03 Uhr  
| Huhu !!!
Wer böses denkt der böses tut, aber hier liegt die Idee nahe das
"der gute" den Kotflügel mit orginal wechseln will, da er diesen später evtl. als Unfallfrei verkaufen möchte ?!
(Schaden zwar minimal und ohne Auswirkung, verkauft sich aber schlechter!!! )
Beim nachlackieren würde nicht die selbe Lackdicke erreicht.
Somit wäre er "gezwungen" den Schaden anzugeben.
Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber ist halt naheliegend.
Ansonst viel Glück bei der Suche !!!
MfG, André | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AJaY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 16.11.2010 um 17:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 16.11.2010 um 17:05 Uhr ]
@ajay
Etwas weit hergeholt deine Theorie. Wenn man beim alten Kotflügel den Füller mit abschleift bzw. der alte Lack so gut ist, dass man nur den Decklack ändert, dann sollte da nicht viel an Schichtdicke variieren.
Außerdem weist ein getauschter Kotflügel viel eher auf einen Unfall hin als ein nachlackierter.
Es ist doch völlig alltägl. dass man sich irgendwo einen Kratzer o.Ä. holt, sodass einfach nachlackiert wird und fertig.
Ein neuer Kotflügel dagegen, den man sofort an den gelösten Schrauben erkennt (auf so etwas schaut man viel eher als auf die Lackdicke), mutet gravierender an.
Ich denke einfach, der gute Threadsteller hat keine Kohle und sucht die günstigste Lösung.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 16.11.2010 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 16.11.2010 um 17:21 Uhr ]
AU320 schrieb:
"Ich denke einfach, der gute Threadsteller hat keine Kohle und sucht die günstigste Lösung."
--------------------------------------------------------------
Moin
....... was legitim wäre...... 'Aber hat er bedacht dass er nicht nur den richtigen Farbton sondern auch noch den richtigen Kotflügel braucht...?
Ich denke er fährt einen PreFL. Dann benötigt er nämlich diesen - mit Blinker!
Grundsätzlich, - nach einem Blechschaden ist des das probateste Mittel den Schaden zu fotografieren, und vielleicht auch noch im Bild festzuhalten wie repariert wurde. Im Zeitalter von Digitalkameras und Handys wohl kein Problem... aber beim Verkauf enorm vertrauensbildend.....
Also Kotflügel gebraucht kaufen, und ab zum Lackierer......
Grüsse Sansibar | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 16.11.2010 um 17:58 Uhr  
| Der Threadsteller fährt wohl einen 200K FL.
Demnach geht die Wahrscheinlichkeit einen Kotflügel mit den gestellten Kriterien zu finden fast gegen Null, denn wenn man überhaupt das Glück hat einen obsidianschwarzen vom FL zu finden, kommt hinzu, dass 99% aller Gebrauchtteile Lagerspuren aufweisen.
In der Bucht wird gerade ein schwarzer FL-Kotflügel mit Gebrauchsspuren, zu einem etwas überhöhten Preis, verkauft. Schlage ihm max. 100€ vor (wurde schon öfter erfolglos eingestellt) und lackiere den dann für ca. 150€ neu.
Als ich letztes Jahr auch nach so einem Ausschau gehalten hatte, gingen die für 30-70€ weg. Aber momentan schein das Angebot recht karg zu sein, weil wohl die meisten Teile in Polen lagern -dort findet man in einem vergleichbaren Auktionshaus, hunderte von gebrauchten R170-Kotflügeln.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 16.11.2010 um 21:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AJaY am 16.11.2010 um 21:22 Uhr ]
twooowheel schrieb:
hallo zusammen, mir ist vor ein paar wochen jemand in den linken kotflügel gefahren. ich habe jetzt endlich zeit mich darum zu kümmen... ich möchte unbedingt einen bereits lackierten kotflügel in meiner farbe und möglichts aus der ähnlichen zeit des baujahres haben damit man es dem wagen nicht so ansieht das der kotflügel erneuert wurde.
hört sich für mich aber so an - es sei denn, der Unfallverursacher ist nicht bekannt ... ansonste egal was der Kotflügel kostet ....
Egal wieso weshalb warum, schwere suche.
MfG, André
Zum Hinweis mit der Schichtdicke. Ich meinte die Schichtdicke eines !!neuen!!
Kotflügels. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AJaY Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1392
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK