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User seit 23.05.2010
| Geschrieben am 13.11.2010 um 17:06 Uhr  
| Hi jungs, ich habe seit ein paar tagen ein problem und zwar wenn ich mein slk starte ruckelt er am anfang so 10 sekunden.Passiert nicht immer ab und zu.Fehler ausgelesen steht zylinder 1 ausetzer.So 2 neue zündspullen gekauft ist immer noch so neue zündkerzen,neuen luftmassenmesser und neue zündkabel der fehler ist immer noch da.Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen??Der wagen hat 66 000 km hat keine einzige inspektion verpasst.Was könnte das sein??? | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2010 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.11.2010 um 17:33 Uhr ]
Hallo!
1. Bitte mehr Daten zu Deinem Auto, also Typ, Baujahr (am besten in den User-Daten hinterlegen, dann kann man immer nachschauen, wenn's Probs gibt).
2. Da Du ja schon ziemlich viele Störer ausgeschaltet hast, wird's schwierig.
3. Weitere Übeltäter können sein:
a) Kühlwassertemperaturgeber (12 €) b) Kalte Lötstelle im K40.
Ich bin mir allerdings angesichts Deines niedrigen km-Standes nicht sicher.
Dennoch würde ich mal Punkt 3) a) machen lassen - ist an und für sich eine kleine Sache, die wohl bei MB mit Arbeit kaum 50€ kosten würde. MfG Dieter.
EDIT:
4. Unter der Sternhaube nach etwaiger Ölundichtigkeit am Magneten zur
Nockenwellenverstellung überprüfen (was allerdings bei einem Fahrzeug das regelmäßig zum Assyst gebracht wird, nicht vorkommen dürfte). Aber nachschauen kann man mal. Das geht dann in einem Aufwasch mit der Arbeit 3 a)
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 177000km natürlich mit ÖSTK | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2010 um 17:24 Uhr  
| also es ist ein 2,6 brabus hubraum motor BJ 11.99
Kühlwassertemperaturgeber hm was ist das??Bei dem wagen wird oft angezeigt das der wasser braucht.Aber wie ich hier im forum gelesen habe eine tasse rein und gut ist die sache das habe ich auch immer gemacht und dan war auch das problem weg.Manchmal starte ich den wagen und er startet wie es sein soll.Nach den z.b 10 sek können auch weniger sein läuft der wagen hat auch seine volle leistung es ist immer nur beim starten | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2010 um 17:32 Uhr  
| Hi!
Also der Temp.geber sitzt unter der sternlogoverzierten Kunststoffhaube.
Die nachzufüllende Tasse hat mit dem Problem nichts zu tun. Das mußte ich auch jahrelang machen. Abhilfe schafft: Beim Auffüllen den oberen dicken schwarzen Kühlwasserschlauch kneten. Dann wird mehr als eine Tasse reingehen. Dann hast Du Ruhe. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2010 um 17:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 13.11.2010 um 17:54 Uhr ]
Hi!
Das erkennst Du überhaupt nicht. Da hilft nur 'try & error'. Natürlich fängst Du mit dem Kühlwassertemperatursensor an. Den kann man leicht rausschrauben (vorher Kühlerver-schlussdeckel kurz öffnen, um etwaigen Druck abzulassen). Mit 17er oder 19er-Schlüssel rausdrehen und neuen Sensor rein (alte Metalldichtungsring kann wieder verwendet werden). Der Temp.geber kostet bei MB - wie schon erwähnt - ja nur 12€.
Dann fährst Du eine Woche und überprüfst den Erfolg der Maßnahme. Danach sieht man weiter. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2010 um 19:21 Uhr  
| so habe heute das teil eingebaut naja danch startet der wagen ohne probleme aber das war ja genau so davor.Und da der wagen saison kennzeichen hat kann ich das nur anfang des jahres testen oder so ab und zu mal starten.Der typ von mercedes meinte noch ich soll schauen ob öl im kabel ist also bei diesem nockenwellen versteller.Habe ich getan dieser ölstopkabel ist verbaut und alles ist trocken. | Antworten
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