.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sternchen wird drei!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2010 um 12:47 Uhr   
Mein lieber Nasenbär hat nun bald den 3. Geburtstag und ich liebe ihn noch wie am ersten Tag!

Der Gute hat im 3. Jahr keinerlei Mucken gemacht, was auch besser so war, denn ich hatte mich vor einem Jahr gegen eine Garantieverlängerung entschieden: einige Hunnis gespart! (Zu diesem Thema vertrete ich die Auffassung: wer behauptet, „das Beste oder gar nichts“ zu bauen, sollte darauf auch mindestens 5 oder 7 Jahre Garantie geben! Wenn es wirklich „das Beste“ ist, dürfte er damit ja kein Problem haben…

Wenn der Importeur eines von unterbezahlten Anlernkräften in Fernost in 16-Stunden-Schichten zusammengeklopptes Importprodukt über ein halbes Dutzend Jahre Garantie geben kann, warum kann es dann ein von ausgebildeten Facharbeitern mit 34-Stundenwoche zusammengebautes schwäbisches Qualitätsprodukt nicht – hä?)

Wie auch immer: Sternchen hat inzwischen rund 40.000 km drauf und sein Durst – der mir ja eigentlich egal ist – sinkt und sinkt: inzwischen sind wir bei rund 8,4 Liter angekommen.

Wie gesagt; keine Reparaturen, keine Pannen: einsteigen und sich wohlfühlen – so wie es sein muss!

Weil Sternchen so brav war, gab’s übers Jahr einige kleine Verschönerungen: Chromfinnen für die Lüftungsschlitze (passend zu den Chrom-Spiegelkappen und dem Chromsteg links und rechts vom Nasenstern) und dezente Chromkäppchen am Türgriff (nicht in der Griffmulde, sondern nur an der Oberseite vom Griffteil). Zu dem dunklen benitoitblau kontrastieren die hell glänzenden Chromteile ganz hervorragend. Außerdem Fußmatten mit rotem Rand – passend zur roten Lederausstattung.

Denn ersten TÜV hab ich bei der „Dorfwerkstatt“ machen lassen (ich bin dort seit über einem Jahrzehnt was TÜV, Reifen und Reps an unseren jeweils älteren Familienautos betrifft Kunde und habe den Verdacht, dass der Prüfer das Fahrzeug nicht mal aus der Nähe sieht – aber bei Sternchen gäb’s sowieso nix zu meckern…) und zur 3. Inspektion (wieder ein A-Service, nach einem A am Ende des 1. und einem C am Ende des 2. Jahres) ist der Kleine bei der Niederlassung angemeldet – damit er wieder mal Familienangehörige trifft…

Dank vieler (geschäftlicher) Autobahnkilometer sind die ersten Reifen (Sommer- wie Winterreifen) auch nach jeweils ca. 20.000 km noch ziemlich (vorn) bzw. einigermaßen gut (hinten) und dürften es noch 1 oder 2 Jahre machen.

Was unverändert ist: das breite Grinsen beim Einsteigen und der unvergleichliche Fahrspaß trotz großer Alltagstauglichkeit – ganz sicher mein bisher bestes Auto!

Weiter so, Sternchen!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2010 um 13:02 Uhr   
Hi Hal,

schön geschrieben...meiner wird im Sommer auch 3 Sternenjahre alt und ähnlich wie deiner, null Problemo (allerdings mit Garantieverlängerung )

Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2010 um 13:06 Uhr   
Hallo Hal

hier kommen unser Glückwunsche zum 3. Geburtstag und auch der Nasenbär (immerhin schon 5 1/2) gratuliert ...

Er hat schon mal für Deinen kleinen die Kerzen angezündet und hilft beim ausblasen

   

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 12.11.2010 um 13:50 Uhr   
Hey Hal,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Auch mein SLK wird in 2 Wochen dann 3 Jahre alt. Allerdings mit deutlich mehr Macken und Problemen eben genau so, wie man es von einem Auto eben nicht erwartet.

Wahrscheinlich ist es so, dass die Probleme die bei Euch nicht auftreten dann eben bei mir auftreten damit die Serienstreuung wieder normal ist.

Das beste oder nichts? Dann ist bei mir das Beste jedenfalls nicht gut genug. Inzwischen toleriere ich einfach die meisten Sachen oder denke mir is doch sch....egal wenn was nicht geht. Warum auch reinsteigern. Es ist eine Maschine und kann und wird nie perfekt sein.


-> Probleme mit der Sitzheizung/Airscarf (Ausfall)

-> inzwischen eine neue Batterie weil die alte die Grätsche gemacht hat (nach bissel mehr als 2 Jahren grad genau nachdem die normale Garantie ausläuft) So etwas hatte ich noch nie!

-> Bremsscheiben hinten bereits getauscht da durchgerostet (gut das kann an meiner Fahrweise liegen *gg*)

-> Memory-Paket funktioniert nicht richtig bzw. Genauigkeit des Memory-Pakets absolut unzureichend

-> Probleme mit dem Motor mit bestimmten Benzin-Sorten. Nein kein Billig-Benzin! unter anderem mit VPower Probleme... was jetzt mit VPower 95 gut funktioniert.

-> Dauerknarzen und Knacken beim Dach (bedarf wohl Dauerpflege wozu ich keine Lust mehr habe)

-> Probleme mit den Seitenscheiben (Öffnen und Schließen funktioniert nicht immer perfekt wurde bereits mehrmals neu eingestellt in Werkstatt -> manchmal lautes "Knallen" dann Hochfahren im Zeitlupenmodus... usw.)

-> Klimaanlage fängt an zu stinken (hatte ich auch bei nem knapp 3jährigen Auto noch nie)

Ach es gibt noch mehr Sachen aber die habe ich zum Teil schon wieder vergessen. Zusammenfassend sei gesagt ich mag mein Auto wirklich... aber für das Geld und den Anspruch hatte ich deutlich mehr erwartet. Positiv zu erwähnen ist der Motor (280er) ... der macht Laune.

Trotzdem Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!

LG Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 13.11.2010 um 01:36 Uhr   
Schön geschrieben
Ich habe meinen seit Februar 2010 und bis jetzt absolut keine Probleme oder Macken. Das einzige was etwas nervt ist das plastikmässige geklappere aus dem Hinteren Bereich bei geschlossenem Verdeck. Da ich ich den SLK aber nur als 2 Wagen meistens bei schönem Wetter fahre ist das für mich sekundär, denn bei offenem Verdeck klappert nichts mehr

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2010 um 17:17 Uhr   


Rylex schrieb:
Hey Hal,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Auch mein SLK wird in 2 Wochen dann 3 Jahre alt. Allerdings mit deutlich mehr Macken und Problemen eben genau so, wie man es von einem Auto eben nicht erwartet.

Wahrscheinlich ist es so, dass die Probleme die bei Euch nicht auftreten dann eben bei mir auftreten damit die Serienstreuung wieder normal ist.

Das beste oder nichts? Dann ist bei mir das Beste jedenfalls nicht gut genug. Inzwischen toleriere ich einfach die meisten Sachen oder denke mir is doch sch....egal wenn was nicht geht. Warum auch reinsteigern. Es ist eine Maschine und kann und wird nie perfekt sein.


-> Probleme mit der Sitzheizung/Airscarf (Ausfall)

-> inzwischen eine neue Batterie weil die alte die Grätsche gemacht hat (nach bissel mehr als 2 Jahren grad genau nachdem die normale Garantie ausläuft) So etwas hatte ich noch nie!

-> Bremsscheiben hinten bereits getauscht da durchgerostet (gut das kann an meiner Fahrweise liegen *gg*)

-> Memory-Paket funktioniert nicht richtig bzw. Genauigkeit des Memory-Pakets absolut unzureichend

-> Probleme mit dem Motor mit bestimmten Benzin-Sorten. Nein kein Billig-Benzin! unter anderem mit VPower Probleme... was jetzt mit VPower 95 gut funktioniert.

-> Dauerknarzen und Knacken beim Dach (bedarf wohl Dauerpflege wozu ich keine Lust mehr habe)

-> Probleme mit den Seitenscheiben (Öffnen und Schließen funktioniert nicht immer perfekt wurde bereits mehrmals neu eingestellt in Werkstatt -> manchmal lautes "Knallen" dann Hochfahren im Zeitlupenmodus... usw.)

-> Klimaanlage fängt an zu stinken (hatte ich auch bei nem knapp 3jährigen Auto noch nie)

Ach es gibt noch mehr Sachen aber die habe ich zum Teil schon wieder vergessen. Zusammenfassend sei gesagt ich mag mein Auto wirklich... aber für das Geld und den Anspruch hatte ich deutlich mehr erwartet. Positiv zu erwähnen ist der Motor (280er) ... der macht Laune.

Trotzdem Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt!

LG Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)



Hallo Alex,

das tut mir wirklich leid - anscheinend hast du tatsächlich ein richtiges "Montagsauto" erwischt: wirklich frustrierend, das kann ich dir voll nachempfinden!

Ich glaube nicht, dass es an überhöhten Ansprüchen deinerseits liegt. Ich bin da auch generell sehr pingelig was Qualität betrifft und sicher der Letzte, der irgendwelche unperfekten Sachverhalte dulden mag.

Schade, wenn mein "Glück" mit dem Nasenbären zu deinen Lasten gegangen sein sollte - ich könnte da einige wenige Forenteilnehmer nennen, denen ich es gerne gönnen würde, mein "Glück" durch ihr "Pech" zu subventionieren, aber dir (und vielen anderen) sicher nicht!



--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   finn-350

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 05.12.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2010 um 17:38 Uhr   
nabend Hal

wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern von deinen Sternchen??

mfg.finn

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an finn-350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2010 um 19:04 Uhr   


finn-350 schrieb:
nabend Hal

wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern von deinen Sternchen??

mfg.finn

--
Manche Verkehrstote sterben nicht an einen Unfall!
Manche Verkehrstote hatten einfach keine ahnung.



Hal.lo Finn,

schaust Du mal da: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=4nAlbum&file=index&do=showgall&gid=352&offset=15&orderby=dateD, dort sind sie schon seit langem eingestellt,

Zwar nicht der neueste Stand, aber vi4elleicht mach ich bei schönem Wetter mal ein paar neue Pics...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 344
User seit 13.01.2008
 Geschrieben am 14.11.2010 um 19:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Blue4U am 14.11.2010 um 19:26 Uhr ]

Hallo Hal,
auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Deines Sternchens.
Meiner wurde im April 3 - ich habe ihn jetzt bald auch drei Jahre und kann nur sagen - alles super.
Bisher keine Ausfälle und keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche.
Mein Nasenbär hat jetzt 31 TKm gelaufen und macht mir immer wieder Spaß.
Zu der Lackierung Benitoitblau bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen und kann nur sagen, dass ich die Wahl bis heute nicht bereue, es sei denn ich sehe einen Nasenbären in Graphit oder Tenorit, dies wären demnächst meine Favoriten.
Da ich noch auf zwei andere Fahrzeuge ausweichen kann, steht mein kleiner zur Zeit in der trockenen Garage und muss erst wieder raus, wenn schönes Wetter ist.
In diesem Sinne.
Juppi


--
r 171 - 200k - handschaltung - benitoitblau/orientbeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Blue4U    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Diddy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 14.11.2010 um 20:52 Uhr   
Dann Gratuliere ich dir und deinem Sternchen auch einmal. Übrigens den
Namen find ich echt gut. Was mir auffällt bei den Fotos das die Roten Sitze sehr gut mit dem Fahrzeug harmonieren, diese Kombi sehe ich jetzt ganz ehrlich zum ersten mal.
Selber hab ich leider noch immer keinen SLK, so lang muss ich mich wohl noch mit dem CLK zufrieden geben.
Dann hoffe ich das du auch noch weitere Jahre problemfrei fährst. Aber da hab ich keine bedenken.

Hast du nen 280 oder 350, hab gesehen du hast nen Handschalter, das wäre dann auch meine Wahl. Ich bin ja noch am überlegen ob den 280 für mich reicht, bin vor 2 Wochen mal nen 350 Handgeschalten gefahren und ich muss sagen das wäre mein Motor. Den 280er bin ich in nem SLK noch nie gefahren.

Gruss Diddy

--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Diddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.829

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm