.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Comand APS NTG1 umrüsten auf NTG 2.5
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 29.09.2010
 Geschrieben am 11.11.2010 um 16:05 Uhr   
Erstmal ein herzliches hallo an die MBSLK Runde!
Ich bin aus Wien, 23 Jahre alt und seit ca. einem Monat stolzer SLK 350 Besitzer (BJ 04/2005) und das Forum hat mir bis dato schon sehr viel geholfen, ganz gleich ob es Umbauten waren oder bei der Reduzierung der Geräuschkulisse geholfen haben.

Ich muss aber auch sagen, dass mich das Forum sehr viel Geld gekostet hat. Es sind einfach zu viele Optimierungsmöglichkeiten und Ideen gepostet worden, die nicht gerade günstig sind. JA, ich bin jetzt offiziell süchtig! *g*

Einzig allein beim Thema Umbau von NTG1 auf NTG 2.5 Comand hab ich nicht alle Informationen über die Suchfunktion gefunden (Ich hab mich wirklich bemüht, will aber 100%ig sicher gehen bevor ich eine so teure Investition tätige)

Ich habe einen SLK R171 350, Baujahr 2005 mit Comand APS NTG1, einer UHI Schnittstelle auf dem ein HFP Bluetooth Modul steckt, ein Harman/Kardon Soundsystem und einer alten Mercedes iPod Schnittstelle im Handschuhfach (+ Scosche Ladeadapter).
Das ganze möchte auf ein Comand NTG 2.5 mit integriertem DVD Wechsler umrüsten.

Ich möchte über die interne Bluetooth Schnittstelle telefonieren können (hab ein iPhone, also brauche ich kein SAP etc.) und hätte gerne ein Media Interface an dem ich einen iPod anschließen kann (für Audio und Video), optimal wäre ein Kabel in der Mittelarmlehne. Desweiteren würde ich auch gleich eine DVD Freischaltung vornehmen, wenn schon alles ausgebaut wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was brauche ich dafür?
Ein Comand APS NTG 2.5 System mit DVD Wechsler ist klar.
Welches Kabeladapterset wird benötigt? Bei http://www.kabeldaviko.de gibt es verschiedene. Außerdem steht beim Soundkabelsatz dabei, dass ich ein neues Audio Gateway brauche, was auf 640€ kommt, ist das korrekt?
Welche Kabel brauche ich für die Verlegung des Mediainterface Anschlusses bzw. für das iPod Kabel in die Mittelarmlehne?
Hab ich sonst noch etwas vergessen?

Vielen, vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe!

LG mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Srv-02    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2010 um 17:20 Uhr   
Hallo Mike,
Ruf einfach mal bei kabeldaviko an: Herr Kozlowski kennt sich sehr gut aus was man dafür braucht.

Tel. + Fax 02 34/54 11 85
Mobil 01 71/1 73 98 91
info@kabeldaviko.de
http://www.kabeldaviko.de



--
Gruß

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2010 um 21:30 Uhr   
Guten Abend Mike ,

eine gute Adresse bezüglich Deines Umbauwunsches ist die Firma Navisworld .
An anderer Stelle in diesem Forum habe ich schon mal sehr positiv über diese Firma berichtet.
http://www.navisworld.com/reparatur-service.php
Ich wünsche Dir eine gute Hand bei all diesen verschiedenen Möglichkeiten .

Gruß von Heiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 29.09.2010
 Geschrieben am 12.11.2010 um 10:52 Uhr   
Danke für die Info! Laut Herrn Kozlowski brauche ich ein neues NTG 2.5 AGW und folgende Kabelsätze:

171-723 Soundleitungssatz € 150,00
171-718 BT Antenne € 20,00
171-719 Mikrofonkabel € 12,00

Jetzt fehlen mir noch die aktuellen MB Teilenummern: AGW für NTG 2.5, Multimedia Interface, alle benötigten Kabel, Blenden und Adapter und evtl. sogar Linguatronic

Von Navisworld hätte ich mir das Comand bei eBay gekauft, den Umbau möchte ich jedoch selbst machen. Primär weil ich aus Wien bin und die Anreise doch sehr weit wäre, weil ich sehr gern schraube und um Kosten zu sparen.

Werde sie aber dennoch bezüglich der Teilenummern kontaktieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Srv-02    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 13.11.2010 um 19:57 Uhr   
Kabeldaviko ist erst einmal die richtige Adresse. Als jemand mit wenig Erfahrung habe ich es auch geschafft a) den Kabel zu verlegen (auch zum Spiegel) b) den Kabel am Gerät und mit dem "alten Kabel" im Fußraum zu verbinden. Das Gerät lief!
Das AGW -Audiogateway- dort kannst Du ausbauen und mit Deinem alten Gerät verkaufen.
Die Linguatronic hatte ich noch beim Rolf bekommen, denn in meiner Flachwerkstatt konnten die Herren dass passende Teil nicht bestellen, da das NTG 2.5 natürlich nicht für meinen Wagen aus 2005 "vorgesehen" ist. Den Einbau/Austausch habe ich nicht selbst gemacht, da man mir sagte, ich müsse das Lenkrad dazu ausbauen, um die Schalter zu tauschen. ICH traute mir das nicht zu! Ich brauche auch den Schalter selten und habe ihn nur der Vollständigkeitshalber genommen!

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 29.09.2010
 Geschrieben am 14.11.2010 um 23:56 Uhr   


Lime schrieb:
Kabeldaviko ist erst einmal die richtige Adresse. Als jemand mit wenig Erfahrung habe ich es auch geschafft a) den Kabel zu verlegen (auch zum Spiegel) b) den Kabel am Gerät und mit dem "alten Kabel" im Fußraum zu verbinden. Das Gerät lief!
Das AGW -Audiogateway- dort kannst Du ausbauen und mit Deinem alten Gerät verkaufen.
Die Linguatronic hatte ich noch beim Rolf bekommen, denn in meiner Flachwerkstatt konnten die Herren dass passende Teil nicht bestellen, da das NTG 2.5 natürlich nicht für meinen Wagen aus 2005 "vorgesehen" ist. Den Einbau/Austausch habe ich nicht selbst gemacht, da man mir sagte, ich müsse das Lenkrad dazu ausbauen, um die Schalter zu tauschen. ICH traute mir das nicht zu! Ich brauche auch den Schalter selten und habe ihn nur der Vollständigkeitshalber genommen!

--


Viele Grüße
Emil



Hey Emil, das klingt ziemlich motivierend dass ich das auch schaffe.

Hast du auch das Media Interface nachgerüstet?
Könntest du die Teilenummern posten von den Sachen die du verbaut hast?
Achja, erklär bitte noch einem Neuling was ein Rolf ist.

Wenn ich das mit der Linguatronic früher gewusst hätte, dann hätt ich mir das gleich am Donnerstag beim Lenkradtausch machen lassen. Denke nicht dass ich bis dahin noch die Teile dafür bekomme.

LG mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Srv-02    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 15.11.2010 um 22:44 Uhr   




Hey Emil, das klingt ziemlich motivierend dass ich das auch schaffe.

Hast du auch das Media Interface nachgerüstet?
Könntest du die Teilenummern posten von den Sachen die du verbaut hast?
Achja, erklär bitte noch einem Neuling was ein Rolf ist.

Wenn ich das mit der Linguatronic früher gewusst hätte, dann hätt ich mir das gleich am Donnerstag beim Lenkradtausch machen lassen. Denke nicht dass ich bis dahin noch die Teile dafür bekomme.

LG mike



Hallo Mike,
nein, ein Media Interface habe ich nicht nachgerüstet.
Da meine ersten Anfragen für meinen 2005er 350er bei der Heimatwerkstatt nicht zum Erfolg führten (wie gesagt, das NTG 2.5 ist offiziell nicht vorgesehen), habe ich bei Mercedes Benz in Goslar (siehe Sonderkonditionen) per Mail die passenden Angaben zu meinem Wagen gemacht. Damals war Rolf Moemersheim noch aktuell. Ich meine mich zu erinnern, dass er dann nach Berlin (!?) ging, konnte mir aber noch helfen! Der Rolf hat noch Top-Service abgeliefert, wie man es sich nicht besser wünschen kann. Kurz auf den Punkt und schnellste Lieferung (mit vielen leckeren Bonbons ).
... war gerade im Keller: leider sind die Kunststofftüten mit den Teilenummern in der Werkstatt geblieben. Rolf hat damals aber auch seinen "Nachfolger" Matthias Wissel angesagt! Ging fix, man wusste in Goslar sofort worum (passenden Teile) es ging.
Ein Ausdruck aus dem WIS zum Ausbau/Einbau sollte nebst Tipps aus dem Forum reichen, in aller Ruhe den Wechsel hinzubekommen. Ich hatte Zeit, weil der Wagen nur in der Saison gefahren wird. Als Ungeübter hätte ich dass nicht an nur einem Wochenende versuchen wollen (falls was nicht klappt).

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :648
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.443.699

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm