| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Ipod Audio Schnittstelle |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 22.10.2010
| Geschrieben am 29.10.2010 um 11:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Ipod an das APS 50 anschliessen. Daher wollte ich euch mal fragen welche Optionen es gibt, bzw. welche Option welche Vor und Nachteile hat. So habe ich zum Besipiel gesehen dass man nachträglich ein Mercedes Ipod Interface Kit einbauen kann. Gleichzeitig gibt es aber auch die Option nur einen Aux Anschluss hinzuzufügen. Da ich das Premium Sound System habe, frage ich mich auch ob es bzgl. Qualität da Unterschiede gibt.
Freue mich auf Eure Ideen.
Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße,
Kai | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaiatan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 25.10.2005
| Geschrieben am 29.10.2010 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chalmersit am 29.10.2010 um 19:43 Uhr ]
Hallo Kai,
Du hast nicht dabei geschrieben, ob Du ein MoPf- oder PreMoPf-APS 50 hast.
Ich habe gerade bei meinem MoPf APS 50 ein Original-MB-iPod-Interface nachgerüstet. Ist absolut easy einzubauen, plug-and-play und für jedermann zu bewerkstelligen! Kein Löten oder so, der komplette Kabelsatz ist vorkonfektioniert und wird lediglich zwischen APS 50 und Radioanschluß zwischengesteckt. Anstelle der nicht mehr benutzten Aux-Buchse habe ich jetzt einen iPod-Stecker. Der Einbau hat an einem Samstagnachmittag mit den hilfreichen Tipps&Tricks des Forums rund 3 Stunden beansprucht. Einmal Mittelkonsole, APS 50 und Handschufach raus und wieder rein.
Das ganze mußte bei meinem Fahrzeug auch nicht per Star-Diagnose freigeschaltet bzw. angemeldet werden, das Interface funktionierte sofort nach Einbau. Die Bedienung läuft problemlos über die Lenkradtasten und das Kombiinstrument. Leider wird im Display des APS 50 Titelmäßig oder so nichts angezeigt, aber das ist eigentlich auch wurscht! Klang und Bedienung sind einwandfrei.
Das Beste, wenn Du ein MoPf-APS 50 (also NTG 2.5) hast, also ab Baujahr ca. 04/2008, findest Du zurzeit bei Ebay massig Angebote eines MB-Händler aus Hamburg für pauschal Eur 175,00 einschl. Versand! Billiger geht es wirklich nicht. Achtung, es gibt eine Version für das APS 50 mit und ohne Soundsystem.
Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß
Dirk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chalmersit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 22.10.2010
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|