.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eierlegende Wollmilchsau
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 26.10.2010 um 16:36 Uhr   
hi leute,

vorallem die, die sich mit tunig befasst haben.
ich plane die anschaffung einer neuen familienkutsche.
hatte ja ursprünglich vor einen GTR käuflich zu erwerben. nach einer probefahrt sprangen meiner frau alle gräten aus dem rücken und so musste ich mir die preisliste von recaro erst mal genauer ansehen.

nach einer unterhaltung mit einem mitarbeiter des hauses Väth, haben wir uns mehr oder weniger dafür entschieden den alten E in rente zu schicken und einen C 63er in S-form (S204) aufzunehmen.
Väth bietet ein upgrade auf 580 pferdchen an, womit der testfahrer des hauses auch schon unter 7:30 den ring bezwungen hat. zumindest mit der nicht-kombi variante.

hat jemand schon erfahrungen mit der C-klasse, speziell als kombi gemacht. idealerweise mit dem 63er und performance plus paket.

und

hat schon jemand erfahrungen mit Väth und deren arbeiten gemacht.

Thanks 12

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 17:09 Uhr   
Hallo 12er,

Erfahrungen aus erster Hand wirst Du sicher von Olli aus Mainhattan bekommen, die Väth Bauteile und -arbeiten an seinem Bollerwagen sprechen ohne Worte für sich...

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 17:31 Uhr   


madmax schrieb:

Erfahrungen aus erster Hand wirst Du sicher von Olli aus Mainhattan bekommen


Mahlzeit,

also bei "Kombi" und "63" wäre ich jetzt unbedingt nicht spontan auf Olli gekommen...

Ich hätte da zunächst mal an Armin gedacht...

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 17:47 Uhr   
Nabend Guido,

jooooo stimmt, aber zumindest was Väth Arbeit und Quaki angeht lieg ich ned ganz so daneben....

OT: Hoffe Du hast Dein Handschuhfach erfolgreich operiert

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 17:58 Uhr   
Hallo Oliver,

12onetwo12 schrieb:

hat schon jemand erfahrungen mit Väth und deren arbeiten gemacht.

Ja, ich.

Habe am 280er mein Dachmodul einbauen lassen, die 55er Abgasanlage und das KW 3 Gewindefahrwerk.

Es gab einigen Ärger und ich kenne ein paar User hier im Forum, denen dies auch nicht erspart blieb.

Die Klageschrift auf Schadenersatz ist fast fertig und geht nächste Woche ans Gericht.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 18:08 Uhr   
Hallo 12er,

mit Väth habe ich bei meinen SLKs und auch bei Freunden schon einige Erfahrung gesammelt. Väth ist sehr engagiert und auch flexibel was Umbauten am Fahrzeug angeht. Auch macht Väth technische Lösungen möglich, bei der die meisten anderen die Segel streichen, wie mein/e Heck/Auspuffanlage. Das alles zu vergleichsweise fairen Preisen, wenn man andere große Namen im Daimler Tuning heranzieht. Gerade mit dem C63 hat Väth viel Erfahrung, dort wurden schon mehrere Clubsport C63 (leistungsgesteigert und gewichtsoptmiert) gebaut, die auch beim Tuner GP von SportAuto sehr gut abgeschnitten haben.
Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Leider ist es bei Freunden schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass die Fahrzeuge nicht final fertig nach dem Umbau waren und so noch Nacharbeiten notwendig waren. Für uns aus dem Rhein/Main Gebiet zum Glück nicht so ein Problem wegen der räumlichen Nähe. Väth ist aus meinen Erfahrungen aber sehr kulant eine gemeinsame Lösung zu finden.

Zum Thema C63 kann dir Armin natürlich erheblich mehr sagen.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.10.2010 um 20:37 Uhr   


12onetwo12 schrieb:
hi leute,


nach einer unterhaltung mit einem mitarbeiter des hauses Väth, haben wir uns mehr oder weniger dafür entschieden den alten E in rente zu schicken und einen C 63er in S-form (S204) aufzunehmen.
Väth bietet ein upgrade auf 580 pferdchen an, womit der testfahrer des hauses auch schon unter 7:30 den ring bezwungen hat. zumindest mit der nicht-kombi variante.









Hallo,
nur 580 PS.
Vielleicht haben sie ja den Lappen drin vergessen wie bei dem C30AMG.
Der SLS hat ja mit Fächerkrümmer, Saugrohr mit Einzeltulpen gerade mal 571 PS.
Und die holen 580 PS beim normalen 63 raus das ist schon geil was die Firma
alles auf die Beine stellt.
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort zu denen gehen.
Die machen so tolle Auspuffumbauten wo M10 Schrauben senkrecht eingeschweisst werden und bohren Löcher in den Auspuff.
Die holen wirklich das letzte PS aus dem Auto raus.
Wo gibt es so was noch heute.


--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 27.10.2010 um 11:28 Uhr   
ich merke schon, es gibt da sehr unterschiedliche erfahrungen...

mich würde dann mal Armins meinung zum C63 im allgemeinen interessieren.

der letzte beitrag klang doch etwas sakastisch. was genau meinst du damit? das väth keine 580 ps aus dem 63er mit performance plus bekommt?

wer würde denn noch in frage kommen? Carlsson haucht dem 63er 600 PS ein. jedoch mit deutlich mehr aufwand und natürlich kosten.

Brabus, Lorinser etc. haben sich offensichtlich noch nicht wirklich mit dem C beschäftigt. zumindest finde ich auf deren seite nix gescheites.

von MEC habe ich einen umbau mit 600 PS gesehen, wobei die PS wohl kaum aus dem eigenen haus kommen. würde mich zumindest wundern, da sie den umbau nicht mal auf der eigenen seite zeigen.

Optiktuning ist für mich eher zweitrangig. klar gibts da paar schöne sachen. das ein oder andere werde ich sicher von zeit zu zeit verbauen. aber erst mal muss die performance stimmen. und mehr als 10 k will ich nicht fürs motortuning hinlegen.

bin für tipps und ratschläge bezüglich des tunings sehr zugänglich und keineswegs mit väth verheiratet. zielsetzung sind in jedem fall 550+ und unter 10 k.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.10.2010 um 12:49 Uhr   
Mosche,

ein Freund fährt einen CLK63 (W209) der von Väth leistungsgesteigert wurde. Es ist zwar keine 580PS Ausbaustuft, aber die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Der vertretbare Aufwand steht hier auf jeden Fall im Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Jedoch wurde da auch der Motor nicht geöffnet. Es liegt eben auch in der Natur der Sache, das beim Saugmotor die Leistungssteigerung bei weitem nicht einfach und damit günstig funktioniert wie beim aufgeladenen Motor. Da sind die Grundvorraussetzungen aber für alle gleich.
Bei Fahrzeugen dieser Klasse (rel. wenig Gewicht mit mehr als 500PS) ist praktisch ein Thema m.e. am wichtigsten: die Traktion. Wenn die Leistung nachher in der Elektronik stecken bleibt, braucht man keine Leistungssteigerung. Hier ist ein gutes Fahrwerk mit Abstimmung wichtig, sowie passendes Schuhwerk mit korrektem Luftdruck.

Zum C63 selbst: Fahr ihn einfach mal Probe. Spätestens beim Sound sind die Mitbewerber mundtot, im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann weder Audi noch BMW ansatzweise.



Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
 Geschrieben am 27.10.2010 um 13:21 Uhr   
bei den 565 ps (580 ps mit performance plus paket von AMG) bleibt der motor zu.

Auszug aus: http://www.vaeth.com/fileadmin/user_upload/PDF/Lieferprogramm_de/C-Klasse_W204_2010_L.pdf

Individuelle Feinabstimmung der Motorelektronik mit
V-max Anhebung, inkl. Sportluftfilter, Krümmeranlage aus VA-Edelstahl und
staudrucksenkenden Sportkatalysatoren.

inkl. TüV
dafür hätten sie dann gerne 7 k + märchensteuer.

probefahrt ist in arbeit. ist nicht so ganz einfach, weil mein dorfhändler 1500 flocken lockermachen muss. pro auto natürlich. läuft also über hannover. termin bekomme ich noch. C63 und E63.

ernsthafte konkurenz in dem segment (C-Klasse) gibts keine. also allein schon deshalb die beste wahl. und der sound ist der hammer. youtube lässt grüssen. gibt schon eine gute vorstellung wie es im original ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 12onetwo12    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :910
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.874

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm