Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 26.10.2010 um 16:36 Uhr  
| hi leute,
vorallem die, die sich mit tunig befasst haben.
ich plane die anschaffung einer neuen familienkutsche.
hatte ja ursprünglich vor einen GTR käuflich zu erwerben. nach einer probefahrt sprangen meiner frau alle gräten aus dem rücken und so musste ich mir die preisliste von recaro erst mal genauer ansehen.
nach einer unterhaltung mit einem mitarbeiter des hauses Väth, haben wir uns mehr oder weniger dafür entschieden den alten E in rente zu schicken und einen C 63er in S-form (S204) aufzunehmen.
Väth bietet ein upgrade auf 580 pferdchen an, womit der testfahrer des hauses auch schon unter 7:30 den ring bezwungen hat. zumindest mit der nicht-kombi variante.
hat jemand schon erfahrungen mit der C-klasse, speziell als kombi gemacht. idealerweise mit dem 63er und performance plus paket.
und
hat schon jemand erfahrungen mit Väth und deren arbeiten gemacht.
Thanks 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 26.10.2010 um 17:58 Uhr  
| Hallo Oliver,
12onetwo12 schrieb:
hat schon jemand erfahrungen mit Väth und deren arbeiten gemacht.
Ja, ich.
Habe am 280er mein Dachmodul einbauen lassen, die 55er Abgasanlage und das KW 3 Gewindefahrwerk.
Es gab einigen Ärger und ich kenne ein paar User hier im Forum, denen dies auch nicht erspart blieb.
Die Klageschrift auf Schadenersatz ist fast fertig und geht nächste Woche ans Gericht.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 26.10.2010 um 18:08 Uhr  
| Hallo 12er,
mit Väth habe ich bei meinen SLKs und auch bei Freunden schon einige Erfahrung gesammelt. Väth ist sehr engagiert und auch flexibel was Umbauten am Fahrzeug angeht. Auch macht Väth technische Lösungen möglich, bei der die meisten anderen die Segel streichen, wie mein/e Heck/Auspuffanlage. Das alles zu vergleichsweise fairen Preisen, wenn man andere große Namen im Daimler Tuning heranzieht. Gerade mit dem C63 hat Väth viel Erfahrung, dort wurden schon mehrere Clubsport C63 (leistungsgesteigert und gewichtsoptmiert) gebaut, die auch beim Tuner GP von SportAuto sehr gut abgeschnitten haben.
Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. Leider ist es bei Freunden schon das eine oder andere Mal vorgekommen, dass die Fahrzeuge nicht final fertig nach dem Umbau waren und so noch Nacharbeiten notwendig waren. Für uns aus dem Rhein/Main Gebiet zum Glück nicht so ein Problem wegen der räumlichen Nähe. Väth ist aus meinen Erfahrungen aber sehr kulant eine gemeinsame Lösung zu finden.
Zum Thema C63 kann dir Armin natürlich erheblich mehr sagen.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 26.10.2010 um 20:37 Uhr  
|
12onetwo12 schrieb:
hi leute,
nach einer unterhaltung mit einem mitarbeiter des hauses Väth, haben wir uns mehr oder weniger dafür entschieden den alten E in rente zu schicken und einen C 63er in S-form (S204) aufzunehmen.
Väth bietet ein upgrade auf 580 pferdchen an, womit der testfahrer des hauses auch schon unter 7:30 den ring bezwungen hat. zumindest mit der nicht-kombi variante.
Hallo,
nur 580 PS.
Vielleicht haben sie ja den Lappen drin vergessen wie bei dem C30AMG.
Der SLS hat ja mit Fächerkrümmer, Saugrohr mit Einzeltulpen gerade mal 571 PS.
Und die holen 580 PS beim normalen 63 raus das ist schon geil was die Firma
alles auf die Beine stellt.
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort zu denen gehen.
Die machen so tolle Auspuffumbauten wo M10 Schrauben senkrecht eingeschweisst werden und bohren Löcher in den Auspuff.
Die holen wirklich das letzte PS aus dem Auto raus.
Wo gibt es so was noch heute.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 27.10.2010 um 11:28 Uhr  
| ich merke schon, es gibt da sehr unterschiedliche erfahrungen...
mich würde dann mal Armins meinung zum C63 im allgemeinen interessieren.
der letzte beitrag klang doch etwas sakastisch. was genau meinst du damit? das väth keine 580 ps aus dem 63er mit performance plus bekommt?
wer würde denn noch in frage kommen? Carlsson haucht dem 63er 600 PS ein. jedoch mit deutlich mehr aufwand und natürlich kosten.
Brabus, Lorinser etc. haben sich offensichtlich noch nicht wirklich mit dem C beschäftigt. zumindest finde ich auf deren seite nix gescheites.
von MEC habe ich einen umbau mit 600 PS gesehen, wobei die PS wohl kaum aus dem eigenen haus kommen. würde mich zumindest wundern, da sie den umbau nicht mal auf der eigenen seite zeigen.
Optiktuning ist für mich eher zweitrangig. klar gibts da paar schöne sachen. das ein oder andere werde ich sicher von zeit zu zeit verbauen. aber erst mal muss die performance stimmen. und mehr als 10 k will ich nicht fürs motortuning hinlegen.
bin für tipps und ratschläge bezüglich des tunings sehr zugänglich und keineswegs mit väth verheiratet. zielsetzung sind in jedem fall 550+ und unter 10 k. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 27.10.2010 um 12:49 Uhr  
| Mosche,
ein Freund fährt einen CLK63 (W209) der von Väth leistungsgesteigert wurde. Es ist zwar keine 580PS Ausbaustuft, aber die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Der vertretbare Aufwand steht hier auf jeden Fall im Verhältnis zum finanziellen Aufwand. Jedoch wurde da auch der Motor nicht geöffnet. Es liegt eben auch in der Natur der Sache, das beim Saugmotor die Leistungssteigerung bei weitem nicht einfach und damit günstig funktioniert wie beim aufgeladenen Motor. Da sind die Grundvorraussetzungen aber für alle gleich.
Bei Fahrzeugen dieser Klasse (rel. wenig Gewicht mit mehr als 500PS) ist praktisch ein Thema m.e. am wichtigsten: die Traktion. Wenn die Leistung nachher in der Elektronik stecken bleibt, braucht man keine Leistungssteigerung. Hier ist ein gutes Fahrwerk mit Abstimmung wichtig, sowie passendes Schuhwerk mit korrektem Luftdruck.
Zum C63 selbst: Fahr ihn einfach mal Probe. Spätestens beim Sound sind die Mitbewerber mundtot, im wahrsten Sinne des Wortes. Das kann weder Audi noch BMW ansatzweise.
Gude, Olli.
--
live vom TÜV aus Süderbrarup:
"Alles original AGM - das gehört so" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 466
User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 27.10.2010 um 13:21 Uhr  
| bei den 565 ps (580 ps mit performance plus paket von AMG) bleibt der motor zu.
Auszug aus: http://www.vaeth.com/fileadmin/user_upload/PDF/Lieferprogramm_de/C-Klasse_W204_2010_L.pdf
Individuelle Feinabstimmung der Motorelektronik mit
V-max Anhebung, inkl. Sportluftfilter, Krümmeranlage aus VA-Edelstahl und
staudrucksenkenden Sportkatalysatoren.
inkl. TüV
dafür hätten sie dann gerne 7 k + märchensteuer.
probefahrt ist in arbeit. ist nicht so ganz einfach, weil mein dorfhändler 1500 flocken lockermachen muss. pro auto natürlich. läuft also über hannover. termin bekomme ich noch. C63 und E63.
ernsthafte konkurenz in dem segment (C-Klasse) gibts keine. also allein schon deshalb die beste wahl. und der sound ist der hammer. youtube lässt grüssen. gibt schon eine gute vorstellung wie es im original ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 12onetwo12 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|