[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 22.10.2010 um 08:44 Uhr ]
Hallo ich habe gestern die Nadellager und das Lager der Riemenscheibe an meinem Kompressor getauscht sowie neues ÖL eingefüllt , da im Kompressor keines mehr war Jetzt stellt sich mir die Frage wo ist das Öl hin ? den einzigen weg den ich mir vorstellen könnte wäre der weg nach vorne raus mhmm wie beschriebe ich es .... da wo am ende die Kupplung draufsitzt, man sieht da ja auch im Gehäusedeckel eine Dichtung. Die rotoren waren nämlich trocken ohne Ölfilm.
Weiss jemand wo man diese Dichtung herbekommt und wie man diese wechselt?
Fahrzeugdaten 1998 PreFL SLK R170 182543 km Eaton M62
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dwarf am 22.10.2010 um 22:48 Uhr ]
Die Rotoren sollten im Idealfall Trocken sein. Du meinst sicher das die Zahnräder trocken gelaufen sind. Dann kann es sein das der Wellendichtring zur Magnetkupplung beschädigt ist. Wenn dies der Fall ist, müsste aber die Magnetkupplung ziemlich ölig gewesen sein. Den Wellendichtring bekommt man unter folgenden Link http://setec-tuning.bplaced.net/
Es kann auch sein das einer der Wellendichtringe zwischen Rotoren und Zahnrädern beschädigt ist oder das Öl über den Flansch verloren gegangen ist, was ich jedoch für sehr Unwahrscheinlich halte.
die Frage ist wie wechselt man diesen wellendichtring ? INA Lager und das Lager der MAGNETKUPPLUNG waren kein Problem und seit dem oel drin ist macht er auch keine geräusche mehr ... die Magnetkupplung war schon etwas ölig ich denke dass das öl durch den wellendichtring ausgetreten ist habe mir beim zerlegen des kompressors diese Dichtung angeschaut aber wie gesagt weiss ich nicht wie man die wechselt. Grüsse aus dem Raum Münster
Marco
Den Wellendichtring habe ich nicht gewechselt, weil er bei mir noch gut ausgesehen hat und dicht war. Würde vielleicht einen bestellen (kostet ja nur 7,99 EUR) und diesen anschauen. Kann sein das man einen Dorn zum einschlagen benötigt, weil ansonsten die Dichtlippe beschädigt wird. Auf jeden fall sollte man ihn sehr vorsichtig behandeln. Vielleicht das Forum durchstöbern.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darkvaqero am 25.10.2010 um 09:40 Uhr ]
leider habe ich hier im forum nichts gefunden aber die 7,99 sollte ich wohl mal investieren vielleicht ist es ja gar nit so schwer den zu wechseln , werde dann berichten
Wenn man Handwerklich geschickt ist und man mit normalen Menschenverstand an die Sache geht wird das auch kein Problem darstellen das Teil zu wechseln.